RT @atklauner
„An den Flughäfen fehlt Personal!“
„Hahahahahaha“

Schon 1991 war der digitale Mobilfunk GSM startklar. Erst ein Jahr später war Deutschland dran – weil Telekom und Mannesmann auf die Handys warten mussten.
30 Jahre D-Netze: Ohne Telefon kein Netzstart​

In den letzten Tagen bekam das Team #Breisgau eine größere Anzahl Smartphones gespendet. Darunter einige iPhones und auch Samsung Galaxy S7 (edge)-Geräte, die dank des /e/ Easy Installers (doc.e.foundation/easy-installe) problemlos mit /e/OS ausgestattet werden konnten. Es dürfte gerade so reichen, die Warteliste vor Ort abbauen zu können. \o/ Aber dennoch freuen wir uns weiterhin über Smartphone- und v. a. auch Tabletspenden, da an anderen Standorten ebenfalls Wartelisten existieren.

Ich bin der #Fragefix!

Meine Frage am heutigen Donnerstag, 30. Juni 2022, lautet:

Du wolltest...

Neues in . Da bin ich ja mal gespannt. Hoffe, dass der RD-Teil mal etwas vernünftiger wird. Feuerwehrteil war ja schon relativ modern. Und ganz neu: Neutralitätsklausel für alle. Für mich war das bisher eigentlich schon selbstverständlich. Auch ohne Zwang.

faz.net/agenturmeldungen/dpa/s

@purelinux ich hab mir das vor vielen Jahren so angewöhnt. muss so 1997 gewesen sein. Damals zu den guten, alten quake Zeiten. Hab mich nie umgewöhnt. Komisch ist aber, dass ich aufm ohne invertierung spiele. Aufm PC mit Maus brauche ich es aber 🤔😎

An der Synchronisation der nervt übrigens auch, dass der die Steuerungseinstellungen auch auf unterschiedliche Geräte synct und man das nicht abschalten kann (oder doch?). Ich spiele am PC mit invertierter Maus. Am nicht.

Mehr Geräte, mehr Lieferungen: Valve beschleunigt eigenen Angaben zufolge die Produktion seines Hybrid-PCs Steam Deck.
Valve fährt Produktion des Steam Deck hoch

@marc hab den Desktop Mode noch nicht probiert. Um es als Alltagsmaschine zu nutzen, muss ich zu viel umklemmen. So schalte ich den PC ein und geht ;)

Hab meinen PC aka GamingMachine seit 3 Wochen nicht angehabt. Danke,

Natürlich geht nicht alles. Assetto Corsa Competizione ist so ein Beispiel. Alleine schon wegen der Eingabe (Lenkrad und Pedale). Aber ansonsten geht das Ding erstaunlich gut. Bonus: die Flugbegleitenden schauen komisch im Flieger, wenn man in doom gerade einem Imp den Schädel abreißt. Aber das sind nur kleine Nebenwirkungen 😎

PS: acc wird auch wieder aktiviert nach der Sommerpause. Momentan isses einfach zu 🥵

@taz klar, einfach die schlechten Bedingungen vertuschen. Irgendein $billigAusländer macht den Job schon. Bezahlt die Menschen anständig und sorgt für lebenswerte Arbeitsbedingungen und dann habt ihr auch keine Probleme.

@Utz Willkommen. Bin aus Westsachsen und fühle mich hier sehr wohl :) falls du Fragen hast, einfach fragen. :)

@Kajo dvb-s2 und dvb-c haben eigentlich alle neueren. Bei DVB-T(2?) Musst du gucken.

Ich sag es jetzt mal ganz frei heraus, nachdem ich wirklich so ziemlich alle Ecken Deutschlands in den letzten 8 Wochen bereist habe:

Mobiles Internet ist hier ein Witz bzgl:

- Netzabdeckung
- Bandbreite
- Preise

Da freue ich mich echt schon auf Taiwan. Zuhause habe ich eine #5G Flatrate fuer 35 Euro, > 800 mbit Downspeed in Taipei und noch keinen Flecken auf der Insel entdeckt, der nicht min > 100 mbit Coverage hatte!

#Internet #Mobile

@Kajo generell würde ich den TV verbieten ein WLAN/lan zu nutzen. Bzw den iNert Zugang blockieren. Lokal können die sich am nas bedienen. So mache ich das zumindest. Hat den Vorteil, dass man im TV zumindest keine hbbtv Werbung sieht ;) (OK, ich gucke eh kaum konventionelles TV, also weiß ich nicht, ob das jetzt noch so ist)

Nachdem an Schulen in Rheinland-Pfalz Microsoft Teams ab dem kommenden Schuljahr nicht (weiter) verwendet werden darf, werden die ersten Stimmen laut, der Datenschutz sei schuld. Nein. Schuld an solchen Entscheidungen sind Unternehmen wie Microsoft, die offenbar nicht in der Lage sind, sich an bestehende Gesetze zu halten. Und das seit Jahren.

Show older