Sam boosted
Sam boosted

Der Aufbau des BfDI geht weiter. Aktuell sind sieben Stellenausschreibungen auf bfdi.bund.de/DE/DerBfDI/UeberU veröffentlicht, darunter mehrere Sammelausschreibungen. Dabei auch die Referatsleitung „Technikentwicklung, Labor“, wo u.a. die Tricks der dunklen Seite aufgedeckt werden :-) #kommaufdiehelleSeitederMacht

@LittleJoeMuc bin seeehr interessiert was du da baust!
Überlege schon lange mir da irgendetwas auszudenken :awesome:

@Kajo aber da gibts ja auch Anzeige Einstellungen. Oder schreiben die dann in die config.txt? 🤔

@Kajo :ablobcatrave: ich würde empfehlen, es nicht exakt gleich einzustellen. Sonst ist es nachher wieder kaputt :mastorofl:

Sam boosted

Internet-Router abzusichern ist ebenso wichtig wie bei Computern und Mobilgeräten.
Das #Mirai-#Botnet zeigte eindrucksvoll, wie fatal Sicherheitslücken und Standardpasswörter sich hier auswirken können.

Für viele #Router, die nicht mehr vom Hersteller gepflegt werden, kann die #OpenSource-#Firmware #OpenWRT weiterhin Updates liefern und so #Nachhaltigkeit fördern. OpenWRT bietet meist tiefergehende Konfigurationsoptionen.

Siehe dazu auch: social.bund.de/@bsi/1067318651

#DeutschlandDigitalSicherBSI

@Kajo hast du noch ne andere microsd/usb stick? Dann kannst du da,mal testweise eine frische version drauf flashen

Per ssh kommst du an den raspberry aber ran?

@Kajo Auf was für einer Kiste läuft Kodi denn überhaupt? :mastolaughing:

@Kajo es gibt glaube ich einen `hdmi_safe=1` Eintrag. Damit stellst du maximale Kompatibilität ein. Könntest du mal probieren.

hdmi_group würde ich wieder löschen, damit schließt du ja eins der beiden aus. Genauso hdmi_mode.

@Kajo Wie lang ist dein Kabel?
Zeig mal die config, wenn du magst.
Ich würde das Ganze anders rum angehen. In libreelec alles auf default lassen und am fernseher den hdmi port auf maximale Kompatibilität trimmen. Sobald einmal Bild da ist, kann man ja immer noch nachjustieren

@Kajo gibt schon viele Sachen, die das verhindern können. Bei mir war es in 90% der Fälle ein schlechtes Kabel. Dann haben Fernseher und Kodi eine kompatible Auflösung, Farbwiedergabe, Frequenzrate ausgehandelt, das Kabel hat aber versagt. Und mit Hdr und was es noch alles gibt mittlerweile wird das ja nicht besser 😅

Sam boosted

We're running a campaign to better understand our users. It only takes a minute to help, learn more here: blogs.gnome.org/aday/2022/08/2

Sam boosted

@kranfahrer hoffentlich weiß der Dienstleister was er tut. Bigbluebutton finde ich mega, aber schlecht umgesetzt bestätigt das ja leider nur die Kritiker.. :mastoface_with_rolling_eyes:

@kplx @Schnurrfrequenz Vielleicht gibts ne App, die regelmäßig Fotos statt Videos macht und das später zum Video zusammenfügt? Könnte mir vorstellen, dass das für den Akku angenehmer ist.

@schenklklopfer leider keine Zeit gehabt, sonst hätte ich parallel einen gebacken :awesome:

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!