Alle, die gerade aufgrund von Datenschutz- oder Sicherheitsbedenken von WhatsApp zu Telegram wechseln, tun sich nichts gutes. In beider Hinsicht ist Telegram keine Verbesserung - sondern das Gegenteil.

kuketz-blog.de/telegram-sicher

Follow

@kuketzblog ich glaube die Erfolgszahlen von Telegram kommen eher aus nicht-EU Ländern. Hierzulande sind ernsthafte Wechsler bei Signal oder Threema. Besonders da Telegram für viele hier diesen Wendler/Hildmann Beigeschmack haben.

@samsy @kuketzblog Das WhatsApp-Chat-Import-in-3-Clicks-Feature kommt direkt zur passenden Zeit und niemand sonst kann das. Es ist nicht der Messenger meiner Wahl, aber den Erfolg verstehe ich schon.

@samsy @kuketzblog Telegram ist in der Schweiz unglaublich stark, was mich sehr überrascht hat (jaja die Schweiz ist nicht EU, aber es ist sehr wohl Westeuropäisch). Keine Ahnung woher das kommt

@krummelaake das ist nur der kurznachrichten-effekt, da wirkt vieles pauschalisiert. Entschuldige wenn es so rüber kommt. Btw. bin selbst aus dem Osten.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!