Follow

Zur Unterstützung von lokalen Unternehmen in der Coronakriese:

magdeburg.supportyourlocal.io/

Bitte weiterverbreiten. Für die Unterstützung neuer Regionen gerne melden. Bleibt gesund!

@samuel_p

nichts gegen deine karte.
nur eine reine informelle frage:

die unternehmen stehen doch schon in osm drin, wieso soll man dann die ganzen geschäfte auf deiner webseite nochmal eintragen /eintragen lassen?

und was ist mit "Für die Unterstützung neuer Regionen gerne melden." gemeint? (also ja die seite is nur für magdeburg)

@mondstern

Wir wollen den Unternehmen zusätzlich die Möglichkeit geben ihr aktuelles Angebot jetzt während der Coronakrise zu präsentieren. Für Kunden wollen wir eine zentrale Anlaufstelle bieten um herausfinden zu können welche Unternehmen momentan noch geöffnet haben und welche Dienstleistungen angeboten werden.

@mondstern

Momentan haben wir die Plattform erstmal für Magdeburg bereitgestellt. Allerdings sehen wir auch das Potenzial die Seite für weitere Regionen in Deutschland zur Verfügung zu stellen, sofern der Bedarf dazu besteht. Deshalb gerne Bescheid geben, wenn der Bedarf dazu gesehen wird.

@samuel_p wie macht man das dann? da könnte ja jeder schreiben er hätte es gerne für seinen ort.

das wird so wohl so werden das man nur seinen ort eingibt und dann alles sieht. zumindest so was ich so höre von leuten

welche geschäfte / unternehmen / orte es gibt die offen sind, wo man hilfe bekommt usw....

@mondstern

Wir würden bei Ortsvorschlägen dann individuell schauen in welche größeren Regionen man kleinere Orte gruppieren könnte, oder ob man die nächst größere Stadt auswählt, etc. Dass müssen wir dann im Einzelfall sehen. Wir wollen grundsätzlich die Plattform zur Verfügung stellen, um möglichst viele Menschen zu unterstützen und uns dabei nicht ausschließlich auf Magdeburg beschränken.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!