@kuketzblog Ich kenne noch Yotter (für YouTube und Twitter). Braucht aber eine Nitter Instanz. Bei YouTube wird alles über den Server geleitet und keine Anfrage direkt zu Google gesendet. Für dir Nutzung muss man sich aber einen Account erstellen. Ist auch noch Beta soweit ich weiß.
github.com/ytorg/Yotter
Ich habe da auch mal eine eigene Instanz aufgesetzt.
yotter.sp-codes.de

Wie geht es dieses Jahr weiter mit den Services von sp-codes? Mit dieser Umfrage könnt ihr mir euer Interesse an verschiedenen neuen Diensten mitteilen.
cloud.sp-codes.de/apps/forms/s

Hallo liebe Mastodon-Community!
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) freut sich neben dem @bfdi als weitere Bundesbehörde nun auch auf Mastodon vertreten zu sein. Als Cyber-Sicherheitsbehörde des Bundes gestaltet das BSI die Informationssicherheit in der Digitalisierung für unsere Gesellschaft. Wir werden hier regelmäßig Tröts zu verschiedenen technischen Themen veröffentlichen und freuen uns auf den Austausch!

#BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

Vielen Dank für 100 Follower!

Hier ist es in der letzten Zeit ja etwas ruhig geworden, aber das wird sich hoffentlich bald ändern und dann stehen auch ein paar neue Services und Blogbeiträge auf dem Programm. Freut euch schon mal darauf 😉

Liebes Fediverse,
vielen Dank, dass Ihr so viel Interesse an unserer Arbeit habt. Für den vollständigen virtuellen Rundgang hat es noch nicht gereicht. Aber für ein kurzes Dankeschön hat sich BfDI @ulrichkelber trotzdem Zeit genommen. Noch ein kleiner Teaser: Am Donnerstag stellt er den neuen Tätigkeitsbericht in Berlin vor. / ÖA

Bei manchen Anbietern frage ich mich ja, was man mit den Abo-Gebühren bezahlt. Weight Watchers kostet gute 22€ im Monat .. und trotzdem muss man den Kunden melken, wo es nur geht.
reports.exodus-privacy.eu.org/

Die Wartung ging leider etwas länger als geplant. Jetzt sollten alle Dienste wieder erreichbar sein. 🚀

Show thread

Meine , , und -Sync Instanz werden gleich für etwa eine halbe Stunde nicht erreichbar sein.
status.sp-codes.de/

@witziege Thats why I deleted my Account at the end of last year. I use as daily messenger now.

@datenschutzratgeber @datenschutzratgeber Für habe ich auf meinem Blog eine Artikelserie angefangen um Interessierten den Einstieg in das Netzwerk zu vereinfachen: blog.sp-codes.de/werde-teil-de
Auf meiner Webseite habe ich auch einige Gründe aufgelistet, warum ich persönlich lieber nutze als andere Messenger. Kann gerne für Diskussionen genutzt werden: sp-codes.de/de/services/matrix

Kurz vor knapp noch den Vorsatz für 2020 erfüllt: Gerade endlich meinen Account gelöscht!

The 2020 Matrix Holiday Special is here!! Looking back on 2020, looking forward to 2021 with some mad ranting about how amazing Spaces are going to be :D Thanks to all for using and supporting Matrix throughout this nightmare year - happy holidays!! 🎅🎄🎉matrix.org/blog/2020/12/25/the

@kuketzblog Dieses Jahr ist noch Telegram dran. WhatsApp habe ich schon vor einigen Jahren hinter mir gelassen.

Show older