Liebe Leute, #Digitalcourage kann morgen eure Hilfe gebrauchen: Am Sonntag um 13 Uhr findet ein kleiner Lasttest unseres #BigBlueButton-Servers statt. Menschen werden nach und nach in den Raum reingelassen; das Ganze soll maximal 30-40 Minuten dauern. Kommt rum - und gern boosten! bbb.digitalcourage.de/b/jan-b2

Pressemitteilung: Für Verkehrslösungen den Sachverstand der Vaihinger Bevölkerung nutzen!
Seilbahn – Tunnelbahn – oder doch lieber besserer Busverkehr

Mit einer in ganz Vaihingen verteilten kleinen Broschüre mischt sich die Einwohner*innen Initiative Vaihingen Ökologisch Sozial (VÖS) in die aktuelle Diskussion über eine Verkehrswende und d
xn--vaihingen-s-0fb.de/2021/02

Allianz Rückzieher – Aufatmen in Vaihingen und Gemeinderat?
Wenige Monate nach Rechtsgültigkeit des Bebauungsplans für das Allianz Bauvorhaben in einer Vaihinger Kaltluftschneise teilt die Allianz Oberbürger- und Baubürgermeister mit, dass sie nun doch nicht Platz für 4.500 Beschäftigte in Vaihingen brauche. 2.000 Arbeitsplätze und 2 große Gebäude weniger seien ausreichend.
xn--vaihingen-s-0fb.de/2021/02

Wir lieben #FreieSoftware und schätzen die damit verbundenen Vorteile für jeden Menschen. Daraus ist unsere Initiative entstanden, Freie Software insbesondere bei der Stadt #Dortmund zu etablieren. Von uns daher ein großes Danke an @Mastodon @Tusky @inkscape @fdroidorg @k9mail #WordPress #Jitsi #OpenPGP #Signal #Etherpad #OpenProject #Thunderbird #Firefox und viele weitere, die bei uns im Einsatz sind!

#ilovefs

Bin ich eigentlich der Einzige, der es befremdlich findet, wenn auf Plattformen wie , und Co. über diskutiert wird? :think_bread:

#Überwachung von Beschäftigten per #app

Natürlich mal wieder wegen #Sicherheit

Dauerkontrolle von Paketfahrern ist illegal - einen harten Job noch härter zu machen, ist alles nur keine Lösung...

Wir prüfen solche Apps, anonym und vertraulich - das TechnikTeam des @lfdi hilft gern!

golem.de/news/mentor-amazon-ue

Happy "I love Free Software Day" everyone 💕

We would like to use this opportunity to let you know that K-9 Mail needs your help.

k9mail.app/2021/02/14/K-9-Mail

#ilovefs

A great #OpenSource project by Spanish students helps you to easily check how to take back your data from Big Tech such as Google, Twitter, Facebook and more.
😎 💪 Check it out: justgetmydata.com

Vaihingen gemeinsam gestalten!
Wir haben begonnen unser Flugblatt im ganzen Stadtbezirk Stuttgart-Vaihingen zu verteilen. Wer nicht auf das Flugblatt im Briefkasten warten möchte oder nicht das Glück hat das Flugblatt von einer unserer ehrenamtlichen Verteiler*innen in den Briefkasten eingeworfen zu bekommen, kann sich das Flugblatt hier als PDF herunterladen. Dies empfiehlt sich auc
xn--vaihingen-s-0fb.de/2021/02

Und wie jedes Jahr ist heute wieder Ändere-dein-Passwort-Tag. Ich sage dazu: Lasst es einfach!

kuketz-blog.de/passwort-wechse

Schade, dass auch #AnneWill den Spin wiederholt, #ZeroCovid sei eine "radikale Idee, die die Schließung der Wirtschaft fordert" - während ZeroCovid vor allem darüber nachdenkt, wie eine Inzidenz gegen Null erreichbar wird, wozu offensichtlich konsequenterer Lockdown nötig ist.

Nachdem ich im letzten Blogpost das Konzept GitOps mit Flux am Beispiel des Setups eines Ingress-Controllers beschrieben habe, gehe ich im neuen Blogpost nochmal auf die Installation eines Ingress-Controllers im Detail ein.
blog.retter.jetzt/posts/ingres

Mir begegnen immer wieder Aktivist*innen, die gar nicht wissen, dass es Alternativen zu kommerzieller Kommunikationssoftware gibt.

Gemacht und gepflegt von ehrenamtlichen IT-Kollektiven. Sicher und vertrauenswürdig, für soziale Bewegungen.

Z.B. @riseupnet@twitter.com @systemli@twitter.com @immer_da@twitter.com

Hallo Mastodon, Adieu Twitter
Nachdem Twitter unser Konto vor einigen Wochen aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen deaktiviert hat und nicht auf unsere Anfragen dazu reagiert, haben wir uns entschieden, Twitter den Rücken zu kehren.
Wie sehen die Sperrung durch Twitter extrem kritisch. Twitter ist ein zentralisierter privater Dienst, der willkürlich einzelne Personen bzw. Organisationen mundtot mach
xn--vaihingen-s-0fb.de/2021/01

Liebe Clubhouse-Begeisterte: Es gilt dasselbe wie bei WhatsApp.

Wenn Ihr das nutzt und meine Kontaktdaten habt und di dort bei der Installation hochgeladen habt, dann erwarte ich eine Entschädigung im Gegenwert meiner umsonst an das Unternehmen verschenkten Daten.

Liebe Veranstalter, bitte hört auf mir Einladungen für Präsenz-Veranstaltungen im Frühjahr zu schicken. Ich werde absagen. Immer. Egal wie das Hygienekonzept aussieht. Werde nicht in einem Raum voller Menschen aus meinem Buch lesen. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!