Noch eine Woche (15. Mai), dann werden die neuen WhatsApp-Nutzungsbedingungen aktiv. Eine Aufklärung über vergangene Verfehlungen und WhatsApp-Alternativen findet ihr im nachfolgenden Beitrag.

Bitte teilen und andere informieren!

kuketz-blog.de/datenschutzfreu

Nachdem das @BelWue@twitter.com zu Pandemiebeginn mit Moodle- und BBB-Setups die Kohlen aus dem digitalen Feuer der verschlafenen Schuldigitalisierung geholt hat, kündigt nun das Wissenschaftsministerium den Versorgungsvertrag: schulen.belwue.de/
Sorry, aber: 🤦

"Schulen in Baden-Württemberg: Bündnis fordert Nutzung von Open-Source-Software

Die Grünen und die CDU verhandeln im Ländle einen neuen Koalitionsvertrag. 24 Gruppen fordern, dass in Schulen nun klar auf Open-Source gesetzt werden muss."
👇🙏🏻
heise.de/news/Baden-Wuerttembe

Seit heute im Testbetrieb:

#Telefoneinwahl bei #Senfcall!

Nummer und PIN werden aktuell nur Moderator*innen bei Sitzungsbeginn angezeigt. Gebt uns Feedback!

#BigBlueButton #BBB #Telefon #Klingelingeling #Videokonferenz #Videokonferenzen #twlz #FediLZ @fedilz

Firefox 88 ist da.

Zitat: "PDFs unterstützen nun eingebettetes JavaScript." und "FTP-Unterstützung ist deaktiviert. In einer der kommenden Versionen soll sie gänzlich verschwinden, weil das Sicherheitsrisiko zu hoch sei."

Grandios Mozilla! Ein Sicherheitsrisiko abgestellt, dafür ein umso größeres geöffnet. 😵

heise.de/news/Firefox-88-ist-d

🇩🇪 Die EU plant mit der #Chatkontrolle die anlasslose Echtzeit-Massenüberwachung all deiner E-Mails und Nachrichten. Mit verheerenden Folgen für dich und deine Privatsphäre, wie unser Video erklärt.

kommt mir nicht aufs Handy. Wenn ich eine Check-in App benötige, dann via oder .

Boost if you agree, pls.

@pcastela
@flamingkeys @itsfoss @codeberg

I host my floss apps at and can recommended it.

Does the job, works perfectly, issue tracker, wiki, own homepage etc.

Peer Heinlein von mailbox.org weist die Forderung von Innenminister Seehofer nach einer Identifizierungspflicht für Internetdienste als dreist und dumm zurück.
Seehofers Online-Ausweispflicht – mailbox.org-Chef: "Es stinkt zum Himmel"

Just found out Codeberg.org has a pages feature! 👍

Getting one is simple:
- Create a repository named "pages"
- Put #html/#static content there
- Access https://<username_or_organization>.codeberg.page/

Details: codeberg.page/

Fund des Tages im Kontext von hu.berlin/nachhaltige-pr : realscience.social/@irp - da hat mit dem irp.berlin offensichtlich ein geisteswissenschaftliches Institut den Weg in ein freies, föderales Soziales Netzwerk gefunden. Bleibt zu hoffen, dass andere wissenschaftliche und öffentliche Institutionen nach und nach folgen. Willkommen bei , !

Show thread

Ach guck an.

RT @Posteo_de@twitter.com

TKG-Novelle: Das BMI will offenbar auf den letzten Metern eine Identifizierungspflicht für Internetnutzer durchsetzen: posteo.de/blog/tkg-novelle-bmi

🐦🔗: twitter.com/Posteo_de/status/1

Liebe Leute, #Digitalcourage kann morgen eure Hilfe gebrauchen: Am Sonntag um 13 Uhr findet ein kleiner Lasttest unseres #BigBlueButton-Servers statt. Menschen werden nach und nach in den Raum reingelassen; das Ganze soll maximal 30-40 Minuten dauern. Kommt rum - und gern boosten! bbb.digitalcourage.de/b/jan-b2

Pressemitteilung: Für Verkehrslösungen den Sachverstand der Vaihinger Bevölkerung nutzen!
Seilbahn – Tunnelbahn – oder doch lieber besserer Busverkehr

Mit einer in ganz Vaihingen verteilten kleinen Broschüre mischt sich die Einwohner*innen Initiative Vaihingen Ökologisch Sozial (VÖS) in die aktuelle Diskussion über eine Verkehrswende und d
xn--vaihingen-s-0fb.de/2021/02

Allianz Rückzieher – Aufatmen in Vaihingen und Gemeinderat?
Wenige Monate nach Rechtsgültigkeit des Bebauungsplans für das Allianz Bauvorhaben in einer Vaihinger Kaltluftschneise teilt die Allianz Oberbürger- und Baubürgermeister mit, dass sie nun doch nicht Platz für 4.500 Beschäftigte in Vaihingen brauche. 2.000 Arbeitsplätze und 2 große Gebäude weniger seien ausreichend.
xn--vaihingen-s-0fb.de/2021/02

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!