Pinned post

Es gibt eine kleine Neuigkeit 🥳

@PaulaForFuture und ich haben eine Pixelfed-Instanz aufgesetzt *whoop whoop*

Dort soll es hauptsächlich um das Thema 'mentale Gesundheit' gehen. Aufklärung, Alltagseinblicke, Entstigmatisierung 💚

Ihr seid herzlich eingeladen uns zu folgen. Kaffee und Kuchen stehen bereit!

Paula: @paula
Meine Wenigkeit: @butterflydream

Pinned post

Der Mangel an kassenzugelassenen Psychotherapeut:innen ist real! Ich habe zwei Jahre suchen und ein Jahr warten müssen bis meine aktuelle Therapie endlich beginnen konnte. Dabei heißt es von Expert:innen, dass das Ruhrgebiet 'gut aufgestellt' sei 🤷🏻‍♀️ Dem ist nicht so!

Bitte unterstützt diese wichtige Petition. Es muss sich etwas verändern!

change.org/p/jens-spahn-mehr-t

Pinned post

Hallo,
mein Name ist Annie, ich bin Ende 30, komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets und versuche mich ganz neu im Fediverse aufzustellen. Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich die/den ein oder andere:n Gleichgesinnte:n hier antreffe. Besonders am Herzen liegt mir die Aufklärung über mentale Gesundheit, damit Betroffene einer psychischen Erkrankung gesellschaftlich mehr Akzeptanz und weniger Stigmatisierung erfahren dürfen.

Guten Morgen ☕

Ich bin dann auch mal wach, aber nicht wirklich fit. Immerhin scheint die Sonne ☀️ Nach dem Frühstück geht es also direkt mal nach draußen.

Kommt gut in diese neue Woche 💚

Mein heutiges

Leider ließ er/sie sich nicht locken. Ich hätte gerne ein wenig gekrault.

Annie 🦋 boosted
Annie 🦋 boosted

Meine Kleine (6 Jahre alt) hat heute mal ein Schachspiel nach ihren Vorstellungen aufgebaut... Das Spiel danach war sehr interessant, irgendwann wusste keiner mehr, welche Figuren die eigenen waren, warum eigentlich wer gegen wen kämpft und wir haben einfach Frieden beschlossen.

Ich sag mal so, mit dieser Art von Weltverständnis wäre unsere Welt eine bessere. :-)

Annie 🦋 boosted

Gerade kam eine Nachricht von meiner Freundin. Nimi geht es etwas besser, aber immer noch kritisch. Sie soll bis Montag in der Tierklinik bleiben. Meine kleine Maus ist eine richtige Kämpferin ❤️

Guten Morgen ☕

Ich rolle mich dann auch mal aus dem kuscheligen Bett. Mal schauen was der Tag so mit sich bringt.

Ich habe aber auch sehr viel Angst um meine kleine Nimi (eine unserer früheren WG-Katzen). Sie ist in der Tierklinik, weil es ihr sehr schlecht geht und ich befürchte sie wird es dieses Mal nicht schaffen. Abwarten, was meine Freundin nachher meldet.

Annie 🦋 boosted
Annie 🦋 boosted
Annie 🦋 boosted

Oktober Bullet Journal Challenge (german) 

Okay. Hier (s.u.) sind sie. Meine 31 "prompts" oder Stimuli.

Was ihr jetzt damit macht, keine Ahnung 🙃 (vielleicht meine wunderschöne Druckschrift bewundern. Es ist so befriedigend drei Seiten geordnet mit Wörtern zu füllen...)

Ich werde anpeilen winzige Zeichnungen in die freien Flächen zu quetschen. Aber ich finde, die Anregungen eignen sich auch für eine #journaling #challenge . Wer weiß, vielleicht schreibe ich auch mehr als ich zeichne.

!B

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich bin wach, das Geschirr ist schon gespült und die Sonne scheint! 😎

Annie 🦋 boosted

Wieso ist die Stimmung zur Zeit abends immer so mies? Wieso graut es mir vor der Nacht? Was ist da los? 🤷🏻‍♀️

Ich bin echt selten bei Starbucks, aber heute gönne ich mir es als Belohnung für den überstandenen Zahnarzttermin. Und ich bin gerade überrascht, dass ich mich mit der CWA App einloggen darf!

Die neue Ärztin war echt nett und ich werde in dieser Praxis bleiben. Ich bekomme eine neue Schiene und Physio für den Kiefer! Ich bin stolz, dass ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe. Trotzt Scham und Angst 😎

Vlt. kann mir einer sagen, was hier falsch läuft 😎

Ich habe meinen Account mit Tusky verbunden, aber ich sehe dort keine Bilder. Muss ich noch irgendwas einstellen oder ist das 'einfach' so? 🤷🏻‍♀️

Wisst ihr was?!

Ich geh jetzt einen kleinen Einkauf machen 😎

Annie 🦋 boosted

Halli Hallo allerseits. Hier mal ein kleiner Zwischenstand meiner Reisevorbereitungen.
Bis jetzt ist mein Toot von etwas über 50 Instanzen geboostet worden. Es ist also für den Anfang genug Futter für meine Reiseberichte da.
Der Blog ist bereits in Arbeit und wird spätestens zum Wochenende offiziell gestartet. Dort gibt es dann auch alle notwendigen Informationen dazu.

Wie @hekop bereits richtig erkannt hat, soll der Toot möglichst weit durch das reisen.

Annie 🦋 boosted
Die Versorgungslage durch kassenzugelassene Psychotherapeut*innen ist katastrophal. Das wissen Betroffene seit Jahren.

Die Versorgungslage bei einer spezifischen psychischen Erkrankung (z. B. Borderline Persönlichkeitsstörung oder komplexe Traumafolgestörung) , bei der zusätzliches know how fast schon Pflicht sein sollte, ist noch viel dramatischer!

Die Patient*innen - auch ich - suchen teilweise Jahre (!!!) nach einem Therapieplatz. Oder werden nicht entsprechend ihrer Erkrankung behandelt. Welche Folgen dies für die Erkrankten, aber auch für unser Kassensystem hat, kann sich jeder selbst ausmalen. Das darf einfach nicht sein!

Dritter Versuch, weil die Bilder ständig in der falschen Reihenfolge hochgeladen werden 😵

#mentalhealth #borderline #psychotherapie #seelischegesundheit
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!