Pinned post

Ich habe mir für 2022 vorgenommen, mich weniger von den sozialen Medien stressen zu lassen. Der Versuch, weniger zu vergleichen. Und dafür kann es sein, dass ich auch Phasen mit sehr wenig Aktivität haben werde. Ich möchte mir noch fixe Zeiten für die einzelnen Apps festlegen 🤔

Ich wollte nur Bescheid sagen! Ich bin trotzdem noch da 💜

Pinned post

Es gibt eine kleine Neuigkeit 🥳

@PaulaForFuture und ich haben eine Pixelfed-Instanz aufgesetzt *whoop whoop*

Dort soll es hauptsächlich um das Thema 'mentale Gesundheit' gehen. Aufklärung, Alltagseinblicke, Entstigmatisierung 💚

Ihr seid herzlich eingeladen uns zu folgen. Kaffee und Kuchen stehen bereit!

Paula: @paula
Meine Wenigkeit: @butterflydream

Pinned post

Der Mangel an kassenzugelassenen Psychotherapeut:innen ist real! Ich habe zwei Jahre suchen und ein Jahr warten müssen bis meine aktuelle Therapie endlich beginnen konnte. Dabei heißt es von Expert:innen, dass das Ruhrgebiet 'gut aufgestellt' sei 🤷🏻‍♀️ Dem ist nicht so!

Bitte unterstützt diese wichtige Petition. Es muss sich etwas verändern!

change.org/p/jens-spahn-mehr-t

Pinned post

Hallo,
mein Name ist Annie, ich bin Ende 30, komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets und versuche mich ganz neu im Fediverse aufzustellen. Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich die/den ein oder andere:n Gleichgesinnte:n hier antreffe. Besonders am Herzen liegt mir die Aufklärung über mentale Gesundheit, damit Betroffene einer psychischen Erkrankung gesellschaftlich mehr Akzeptanz und weniger Stigmatisierung erfahren dürfen.

Tag 5 von 5.

Poste an 5 Tagen ein Foto auf dem etwas grünes zu sehen ist und nominiere eine weitere Person.

Ich nominiere jeden, der mitmachen mag. Ich wurde von @Erdrandbewohner nominiert.

Guten Morgen ☕
Ich habe es geschafft genau eine Minute vor dem Wecker wach zu sein 🎉

Tag 4 von 5.

Poste an 5 Tagen ein Foto auf dem etwas grünes zu sehen ist und nominiere eine weitere Person.

Ich nominiere jeden, der mitmachen mag. Ich wurde von @Erdrandbewohner nominiert.

Ich habe gerade etwas Süßes auf meinem Spaziergang erlebt. Eine Mutter mit ihren zwei Kleinkindern in der Gartenanlage. Eins der Kinder läuft etwas hinterher und versteckt sich. Als ich an der Mutter und dem anderen Kind vorbeilief, fragte der Kleine "Mama, wo is Bruder?" und die Mama so "Ich weiß nicht, wo dein Bruder ist. Ruf mal ganz laut!" und der Kleine ruft so laut er kann "Buder, wo bis du?" ❤️

Tag 3 von 5.

Poste an 5 Tagen ein Foto auf dem etwas grünes zu sehen ist und nominiere eine weitere Person.

Ich nominiere jeden, der mitmachen mag. Ich wurde von @Erdrandbewohner nominiert.

Annie 🦋 boosted

Tag 2 von 5.

Poste an 5 Tagen ein Foto auf dem etwas grünes zu sehen ist und nominiere eine weitere Person.

Ich nominiere jeden, der mitmachen mag. Ich wurde von @Erdrandbewohner nominiert.

Tag 1 von 5.

Poste an 5 Tagen ein Foto auf dem etwas grünes zu sehen ist und nominiere eine weitere Person.

Ich nominiere jeden, der mitmachen mag. Ich wurde von @Erdrandbewohner nominiert.

Auch von mir einen guten Morgen ☕

Viel zu müde, aber muss zum Arzt. AU und Rezept abholen.

Guten Morgen ☕

Welches Vergangenheits-Ich kam auf die Idee einen Termin um 8:45 Uhr auszumachen? :blobcattableflip:

Na was solls?! Heute ist der Tag der Tage. Ich habe meinen Termin in der Ambulanz für Ess- und Gewichtsstörungen. Und ich habe Angst, dass sie mich einfach wieder wegschicken.

Annie 🦋 boosted

Vom Laufen durch Schnee und Eis, bis der Geist eins wird mit der offenen Weite und die Gedanken irgendwo am Weg zurückbleiben...

Heute Abend fühle ich mich ein wenig einsam und ungesehen. Vielleicht mag sich jemand zu mir setzen? 🙂

@Thalestria ich habe jetzt mal bei meiner Hausärztin nachgefragt, weil ich eh zum Rezept abholen da war. Die MFA meinte, dass sie dauerhaft eine rote App hat wegen des Ärztehauses. Wenn ich geimpft und geboostert bin, muss ich mich wohl nicht testen. Sollte ich unsicher sein, reicht ein Bürgertest 🤷🏻‍♀️

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!