Follow

Hallo,
mein Name ist Annie, ich bin Ende 30, komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets und versuche mich ganz neu im Fediverse aufzustellen. Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich die/den ein oder andere:n Gleichgesinnte:n hier antreffe. Besonders am Herzen liegt mir die Aufklärung über mentale Gesundheit, damit Betroffene einer psychischen Erkrankung gesellschaftlich mehr Akzeptanz und weniger Stigmatisierung erfahren dürfen.

@schmetterlingstraum Hallo Annie, schau dich in Ruhe um und finde deinen Lieblingsplatz im Fediverse 😊 Viel Spaß beim Erkunden!

@Bella Danke dir. Es ist alles noch etwas verwirrend, aber mir gefällt Mastodon schon wesentlich besser als pixelfed, dabei suche ich ja eigentlich eine Lösung für Instagram :D

@schmetterlingstraum Naja, Mastodon und Pixelfed sind zwei Paar Schuhe. Ich nutze Pixelfed, um meine Fotos zu zeigen. Ohne Menschen groß in mein Leben zu lassen.
Hier auf Mastodon geht es persönlicher zu. Hier geht es mehr um Worte.
Ich mag beide nebeneinander sehr, denn manchmal ist nicht die Zeit für Worte. Da sollen lieber Bilder für mich sprechen.
Aber du wirst dich ganz schnell einfinden. Denn hier geht es überall nett zu 😊

@Bella Ich habe wohl bei Insta beides miteinander verknüpft, scheint mir. Bilder plus eine Botschaft mitgeben. Mal schauen, wohin es mich hier noch so treibt.

@schmetterlingstraum Mach es, wie es dir guttut 😊
Ich habe gesehen, dass du Spiele magst. Da bist du bei mir genau richtig!!! Unter "Angeheftet" in meinem Profil findest du einen laaaangen Thread zu unterschiedliche Spielen. Falls du mal Langeweile hast 😉

@schmetterlingstraum Hallo und willkommen im Fediverse. 🙋‍♂️Freue mich schon auf deine Beiträge, das Thema wird sicherlich so einige hier umtreiben. 👍

@grimneko danke für das Feedback. Ich bin noch etwas ängstlich, mich herauszuwagen aber das Thema ist zu wichtig! 💜

@schmetterlingstraum

Willkommen! Ich arbeite als Psychologischer Coach in Basel und gebe gerne etwas mentale Orientierung wenn's paßt. :)

@schmetterlingstraum

Hey nachbarin, ich freue mich über deine künftige bereicherung meiner timeline. 😺

Was genau hat dir an pixelfed gefehlt? Die unterordnung von text gegenüber bild?

@tobi die Verbindung zwischen Bild und Text. Ich kann es gar nicht so genau sagen. Und wenn ich nach Stichworten suche, finde ich super wenig. Vlt sind meine Interessen zu speziell?! 😁

Wie ist das eigentlich mit der Anbindung ins Fediverse? Wenn ich von diesem Account meinen pixelfed Account suche, finde ich nichts. Anders herum hat es geklappt. Allerdings zeigt es mir an, dass ich keine Beiträge hätte 🤷🏻‍♀️

@schmetterlingstraum @tobi

siehste, genau mit sowas kämpfe ich auch. Ich wunder mich nur noch.

ich hab deinen pixelfed-nickname gesucht und hab deinen account gefunden, @schmetterlingstraum. Mir werden allerdings tatsächlich keine Postings angezeigt. Das liegt vmtl. daran, das die Föderierung von Posts im Fediverse zeitlich gesprochen nur in eine Richtung funktioniert. Wenn du das nächste mal etwas bei pixelfed postest, wird es auch hier zu sehen sein. 🙂

@Liane, mit was hast du deine probleme?

Ihre benutze pixelfed gar nicht so viel. V1.0 braucht wohl auch noch Zeit.

@tobi

Ach,ich bin erst 1 Tag auf der Instanz und es funzt noch icht so richtig.

Hab aber einen Kumpel hier, der weiß das.
Frag ihn mal.


@schmetterlingstraum

@schmetterlingstraum Hallo und ein herzliches Willkommen! Ich bin auch noch nicht so lange da, habe die Fediversen Menschen aber schon schätzen gelernt. Einen guten Austausch Dir!

@kath Dankeschön, ich bin auch echt auf die nächste Zeit gespannt!

@schmetterlingstraum , hallo und willkommen. Mentale Gesundheit ist gerade mein Thema. Ich freu mich auf Deine Beiträge.

@schmetterlingstraum Willkommen im Fediverse.
Es ist schön, wenn es weitere Menschys hier gibt, die der Stigmatisierung psychischer Erkrankungen etwas entgegensetzen möchten.
Ich habe hier sehr gute Erfahrungen sammeln können.

@nocci danke dir! Und ich hoffe ich kann ein bisschen dazu beitragen, jeden Menschen so anzunehmen, wie er ist.

@schmetterlingstraum Hi und herzlich willkommen! Bin auch neu hier im Fediverse 😀

@schmetterlingstraum


Ja, schön, dass Du da bist.
Ich komme noch nicht so mit Emojies zurecht, instanzübergreifend kämpfe ich noch. Absturz , Name ist programm.

@Liane ein Schritt nach dem nächsten oder one step at a time. Wir bekommen das hin! Ich wünsche dir eine gute Nacht 🌙

@schmetterlingstraum

Hier gehts, ich lerne und darum noch mal das für Dich! ​:ablobwink:
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!