Manchmal staune ich über mich selbst, wenn ich etwas erfrage oder einfordere, was in dem Augenblick nicht selbstverständlich ist.

Der Vertretungsarzt hat eine falsche Firma aufs Rezept gedruckt. Ich war mir auch nicht mehr ganz sicher, was ich bisher immer genommen habe. In der Apotheke fiel es mir aber wieder ein und ich habe gefragt, ob ich die andere Firma bekommen könnte. Der nette Herr meinte, dass sie bei Schilddrüsenmedis immer die angegebene Firma abgeben müssen. 1/2

Follow

Woraufhin ich mit unsicherer Stimme sagte: "Der Arzt hat extra kein Kreuzchen gesetzt und er war auch nur eine Vertretung." Und siehe da, ich habe meine gewohnte Firma bekommen.

So etwas kostet mich aber jedes Mal unglaubliche Überwindung, weil die und riesengroß sind. In mir wütet eine sehr alte Überzeugung, dass ich bloß nichts einfordern darf.

Und wie ich das darf!!! 💪🏼
2/2

@schmetterlingstraum Es sind genau diese kleinen Erfolge die dein Selbstwert stärken.
Je mehr von diesen Erfolgen desto leichter wird es dir bei anderen Ähnlichkeiten ergehen! Weiter so! 😀✌🏻

@schmetterlingstraum Ui Ui - das kenne ich nur zu gut. Woher diese Überzeugung kommt - möchte ich mal wissen. Gut so - weiter so! 💪🏻

@takuruu immer wieder üben, üben, üben und den alten Überzeugungen auf Wiedersehen sagen!! Überbleibsel aus einer beschissenen Vergangenheit!

@schmetterlingstraum 👍 Ja, man nimmt leicht was hin. Aber du hast geschafft das zu überwinden, großes Lob! Und grade bei der Gesundheit ist es wichtig das man das richtige bekommt!

@grimneko selbst wenn es nicht geklappt hätte, kann ich stolz sein, dass ich etwas gesagt habe!

@schmetterlingstraum Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen neidisch, aber gleichzeitig tief beeindruckt. Ich fühle mich in solchen Situationen immer völlig hilflos, obwohl ich weiß, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Gut, dass du das hinbekommen hast, ich hätte mich das in der momentanen Situation nicht getraut. Du hast meinen größten Respekt! ✌

@Rodnock das mit dem hilflos fühlen kenne ich gut. Teilweise auch ohnmächtig. Unfähig, etwas an der Situation zu ändern.

Aber weißte was, das sind wir nicht! Wir können uns dürfen und selbst ernst nehmen! 💚

@schmetterlingstraum das versuche ich seit Jahren. Leider erzeugt das immer wieder Konflikte im unmittelbaren Umfeld. Das möchte ich aber nur ungern hier ausbreiten, darf ich Dir heute Nachmittag auf die E-Mailadresse schreiben, welche in Deinem Blog steht?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!