Follow

Hui, was ein Tag. Auf und ab der Gefühle. Inklusive Kopfschmerzen 🥴

Trotzdem meine drei guten Kleinigkeiten

▫️bis 10 Uhr ausgeschlafen
▫️mein Bauchgefühl beachtet
▫️Himbeer-Glitzer-Duschgel ✨

Und bei euch?! 💚

@schmetterlingstraum Himbeer-Glitzer-Duschgel find ich super. 😆 Ich ringe noch mit mir, aber werde mir wohl ein Printexemplar von “The Unix Haters Handbook” leisten. Klingt brutal, aber ist eine sehr unterhaltsame Sammlung von Geschichten warum Leute das UNIX Betriebssystem hassen. Siehe auch en.wikipedia.org/wiki/The_UNIX Nerd Humor halt 😅

@grimneko das Duschgel habe ich für mein inneres Kind angeschafft 😎

Das Buch sagt mir rein gar nichts, aber ich schau mir später mal die Info dazu an 🙈 ich muss auch gestehen, dass ich von unix absolut keine Ahnung habe 😅

@schmetterlingstraum heh, ich les gern auch schonmal geschichtliches zu Unix/Linux, dabei stieß ich drauf. Auf der Wikipedia Seite ist glaube ich auch zur PDF Version vom Author, musst aber gut mit Englisch sein. Ein anderer Klassiker ist BOFH (Bastard Operator from Hell), wobei die Print Versionen sind unbezahlbar. de.wikipedia.org/wiki/Bastard_ Fies aber lustig und vergleichsweise leichter zu verstehen ohne größeren Hintergrund zu haben. Liebe derlei Bücher. 🤓

@schmetterlingstraum

Der Tag war heute eigentlich zu krass. Sehr kurze Nacht davor, früh raus, keine Pause gehabt, spät nach Hause und die ganze Zeit müde. Und dann nochmal Stress, effektiv erst um 21 Uhr so langsam Feierabend.

Aber was war positiv? Hm...

- Kurz Federball gespielt mit K1
- Mal nicht überfressen abends
- *zensiert*

Und jetzt falle ich ins Bett. Gute Nacht und grüßt die Perseiden von mir...

@schmetterlingstraum Du auch Kopfweh? 🤕 Geht's deinem Kopf wieder besser? 🤔

Hmm, bei mir gab's heute:
- ein, zwei Mastodon-Konversationen
- den Film gerade eben :mastolove:

@schmetterlingstraum
- Meeting besucht
- toller Abend im Sportverein
- starkes Interview angehört

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!