@schmetterlingstraum , was bekommt Ihr so für Tabletten? Außer Circadin und Mirtazapin bekomme ich nix, neben den Schmerzmitteln und all dem anderen Zeugs.

meds 

@diritschka @schmetterlingstraum Bei mir ist fast leichter zu beantworten, was ich nicht nehm.

Ich hab duloxetin, wellbutrin, lamotrigin, abilify, mirtazapin, irgendwas mit a das ich mir nicht gemerkt hab und für notfälle noch lexotanyl und temesta

Follow

meds 

@PaulaToThePeople @diritschka das finde ich auch der Wahnsinn! Mehr hilft ja nicht immer mehr. 😱

meds 

@schmetterlingstraum @diritschka bei mir anscheinend schon. wobei so wie es mir jetzt geht eine umstellung nicht schlecht wär

meds 

@PaulaToThePeople @diritschka ich wette du kämst mir wesentlich weniger aus, wenn du richtig eingestellt werden würdest. Hier in D gehen zum Glück nicht mehr alle Ärzt*innen mit dem Trend immer mehr zu verschreiben mit.

meds 

@schmetterlingstraum @diritschka Ja ich würde schon mit nominell weniger auskommen, wenn es trotzdem mindestens so stark wäre und alle Bereiche auch so abdeckt (antidepressiv, angstlösend, antriebsteigernd, stimmungsstabilisierend, gedanken hemmend, ...)

meds 

@PaulaToThePeople @diritschka würde da nicht schon ein Antidepressivum plus ein Neuroleptikum reichen? 🤔 So von der Wirkweise her?! Vlt mal eine zweite Ärzt*innenmeinung einholen, wenn du die Kraft dafür hast.

meds 

@schmetterlingstraum @diritschka Das ist mehr oder weniger schon die Meinung von zwei Ärztinnen.
Also Duloxetin, Wellbutrin und Abilify und Lexotanyl hat mir meine Psychiaterin verschrieben, die Oberärztin auf der Psych hat dann noch Lamotrigin und Temesta dazu gegeben und die Psychiaterin später noch Mirtazapin und das, was ich nicht weiß wie es heißt.

Und jedes einzelne Mal wie ich was neues bekommen hab, oder eine Dosis erhöht wurde, hat das innerhalb von wenigen Tagen einen positiven Effekt gezeigt.

Also prinzipiell traue ich den beiden Ärztinnen schon.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!