Follow

Wieso ist die Stimmung zur Zeit abends immer so mies? Wieso graut es mir vor der Nacht? Was ist da los? 🤷🏻‍♀️

@schmetterlingstraum Könnte mit dem Licht zu tun haben. Jetzt ist genau die Zeit, wo Winterdepressionen anfangen bzw sich über die bereits vorhandene Depression noch drüber legen.

@PaulaToThePeople ich versuche jeden Tag auch noch Tageslicht draußen mitzunehmen. Die Nächte sind gerade echt mies. Würde gerne mal wieder ohne grummeliges Gefühl ins Bett gehen.

@Liane @PaulaToThePeople ich höre meist Podcast oder Hörbuch. Hilft mir aber nicht immer. Vlt sollte ich es mal wieder mit lesen probieren?

@schmetterlingstraum ich erkläre mir das so das abends die Kraft der natürlichen mentalen Abwehr gegen das Negative aus dem Unterbewusstsein schwächer wird. Man ist halt schlapp und müde, nicht nur körperlich. Hab schonmal ähnliche Probleme was gern in Schlafmangel endet. 😞

@grimneko das ist gar nicht so eine schlechte Erklärung. Ich glaube bei der Sache mit dem Schlaf kommt die Dunkelheit dazu. In der Nacht ist auch alles so still. Das vermehrt das Einsamkeitsgefühl. 💚

@schmetterlingstraum

Oh ja. So ein Plätzchen gibts bei mir in der Nähe, ist nur gerade schon etwas dunkel und ungemütlich.
@schmetterlingstraum

Also so alleine und nachts, im Sommer ja, aber jetzt nciht mehr. Das mir zu unheimlich. Ist etwas wilder dort.

@schmetterlingstraum Vielleicht musst du das mal wegtanzen? Kopfhörer auf, laute Lieblings-Dancemusic an, und dann alles rauszappeln,
Fiel mir ein, weil die bei Grey’s Anatomy auch immer alles austanzen. Ist vielleicht gar keine üble Methode. Ich hab das auch mal ne Weile spätabends gemacht.
Und ja, ich bin GA-Junkie 😅
Ich schick dir virtuelle Kuddels! 💕

@schmetterlingstraum Ich kann dir leider dafür kein Allheilmittel nennen. Aber was ich dir jedoch sagen kann ist, wie viel das Unterbewusstsein uns ausmacht. Als ich anfing zu lernen wie oder was es mit uns macht, lernte ich mich im Prinzip neu kennen und fing auch an Dinge zu verstehen die ich bis dahin nie verstanden habe, diese aber am ändern bin. Es ist manchmal ein schmerzhafter Prozess, aber Lohnenswert wenn man es geschaft hat.

🤗

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!