Follow

Heute gab es wieder Hasis zu beobachten. Ich musste mich zwar zwingen, nach draußen zu gehen, aber es tat letztlich doch wieder gut. Wieso lerne ich das nicht? Wieso ist es jedes mal erneut eine riesige Überwindung an solchen Tagen?

@schmetterlingstraum weil intrinsische Motivation ein launiges Arschloch ist.

@Wheniam64 dabei müsste doch ein Lerneffekt eintreten, wenn ich bei 100 Spaziergängen merke, dass mir 95 davon selbst mit wenig Motivation gut tun? 🤔

@schmetterlingstraum wirken die 5% wie das negative Pendant der intermittiernde Verstärkung.
de.m.wikipedia.org/wiki/Interm

Dem kann man durch Achtsamkeit desAugenblicks entgegenwirken, aber es ist halt schwer.

Ich drück dir die Daumen.

@schmetterlingstraum 😀👍
Vielleicht braucht es ganz viele von diesen schönen Erlebnissen, damit es irgendwann in Fleisch und Blut übergehen kann? 🤔

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!