Gibt's hier Menschen mit Erfahrung mit der Toniebox? Ist das empfehlenswert für Kinder?

Follow

@fmai Ich würde aus ökologischen Gesichtspunkten und Datenschutzgründen davon abraten; alles was die Box abspielt läuft über die Cloud - hat der Hersteller keine Lust mehr, das Web mal weg,... wars das! Außerdem landen ne Menge Metadaten beim Hersteller inkl. der Aufnahmen. Lieber die o.ä. nehmen.

@scops @fmai

Wir haben gegen meine Bedenken eine Toniebox geschenkt bekommen. Die Kinder finden es toll. Die Folgekosten begrenzen wir mittels starker Nutzung des Angebots der Bücherei. Die Box hat ein eigenes Gäste-WLAN, das wir nur kurz einschalten, wenn uns ein neuer Tonie besucht.

Ich warte derweil geduldig auf die Verfügbarkeit des Tonuino aio board mit Bluetooth...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!