scops boosted

Alle islieb-Club und Patreon-Mitglieder bekommen neben einem Glückshund, einem Krakel-Alpaka und einem islieb-Axolotl auch noch ein Faultier auf Papier. Weil ihr toll seid und Faultiere auch!

Und wer Patreon nicht mag, kann in den islieb-Club kommen: islieb.de/club/

@kattascha komm ihm doch mit "was ist wenn 'deine alte' dich zig mal betrügt aber sich weigert die scheidungspapiere zu unterzeichnen?"

scops boosted

Ever wanted to develop apps for you phone using your favorite desktop tools and frameworks? This is how easy it is puri.sm/posts/easy-librem-5-ap #Librem5 #Linux

scops boosted

@kuketzblog einfach nur übel... ich sehs bei uns; alle entwickler/sysadmins maßlos überarbeitet und dann passieren leicht auch solche fehler.

scops boosted

"Daten-Leak bei Autovermietung Buchbinder: 3 Millionen Kundendaten offen im Netz"

Oder anders formuliert: Eine riesen Schlamperei! Ein Backup-Server, der direkt via Port 445 von außen für jeden erreichbar ist? Da haben mehrere Sicherheitsinstanzen voll versagt. Gruselig.

Betroffene sollten von Artikel 15 DSGVO Gebrauch machen.

heise.de/ct/artikel/Daten-Leak

@teufelsweiblein Noch mein Senf dazu: Ich hatte den Vorteil, dass mein Vater schon Coder war und er bei mir die Begeisterung schon früh (mit 10? => Pascal ^^) geweckt hat. In der Ausbildung - ein Studium war mir "zu viel Schule" - war es wie bei anderen; abstrakte Probleme die keinen wirklichen SInn gemacht haben aber programatisch gelöst werden sollten; Ich habe mir dann einfach eigene Projekte aufgehalst :) das hat super funktioniert um wirklich was (damals C++) zu lernen.

@ShinIce Ich wäre auch bei @SunDancer ... (gebrauchte) CDs kaufen & rippen :)

scops boosted

Good morning beautiful faces :better_pride:.

📷: the forest near the family camping is such a magical place. Love to wander around there.

scops boosted

Der E-Mail-Client @FairEmail ist besonders #Datenschutz|freundlich und besticht zudem durch intuitive Bedienbarkeit. Zur umfassenden Lobhudelei geht's hier lang: mobilsicher.de/ratgeber/fairem #opensource

@mobilsicher ein wunderbarer E-Mail client, der den desktop clients in sachen alltagstauglichkeit in nix nachsteht.

scops boosted

Unternehmen aus dem Umfeld der Republikaner baut mithilfe illegaler Praktiken im Stillen riesige Gesichtserkennungs-Plattform auf, die anscheinend eine Treffergenauigkeit von 98,6 % aufweist. Ganz normaler Fortschritt, dem wir neutral gegenüber stehen. golem.de/news/gesichtserkennun

scops boosted
scops boosted

Schöne Idee! "Wer erfahren möchte, was die Krankenkasse über ihn weiß, kann sein Auskunftsrecht mit einem "Abfrage-Generator" ausformulieren, den ein "Team datenschutzbewusster Softwarespezialisten" entwickelt hat." heise.de/newsticker/meldung/Da #Datenschutz #Krankenkassen

scops boosted

Holy shit, you can create a disk which is ext2 and FAT at the same time
github.com/NieDzejkob/cursedfs

@utzer Leider ist der Podcast nicht mehr verfügbar :(

scops boosted

Ihr habt ein Google Pixel Gerät und fühlt euch durch die "zeitnahen" Google Patches sicherer?

Nun: "Camero nutzt die Android-Sicherheitslücke eines Use-after-free-Bugs im Linux-Kernel, mit dem sich auf Android-Telefonen die Rechte ausweiten lassen. Besonders bedenklich: Google entdeckte selbst die Sicherheitslücke bereits eineinhalb Jahre zuvor und erstellte einen Patch - reichte diesen jedoch nicht an die eigenen Geräte weiter."

golem.de/news/android-schadsof

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!