:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Hunderte Waffen bei Reichsbürger-Razzien in Baden-Württemberg beschlagnahmt

Am Mittwoch hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnungen von 34 Beschuldigten aus der Reichsbürgerszene durchsucht. Sie stellten etliche Waffen, Drogen und gefälschte Papiere sicher.

swr.de/swraktuell/baden-wuertt

Ich bin auf der Suche nach neuen Switch spielen, hab als letztes Octopath treveller, "South Park sick of Truth" und "South Park fractured but hole" gespielt. "Mario Rabbit kingdom"und zelda hab ich ebenfalls durch.
Als letztes Jahr ich Luigis Mansion 3 angefangen, das geht für Zeit aber nicht besonders, da es durch einen gebrochenen Ellenbogen immer noch zu Schmerzen führt, da vieles zu schnell ist.

Ich denke über Xenoblade nach. Wie sind das eure Erfahrungen, oder andere Vorschläge.

Ihr kennt solche Tage, eins weil nur schlafen. :mastosleeping:

:toot: +++EIL+++
Wenn ihr euren neuen Chip :mastobot: bekommt, achtet drauf, dass ihr eure eigene Haut nicht verletzt, die Reagiert auf den neuen Chip mit unangenehmen Jucken. die Menschenhaut ist egal, die könnt ihr anschneiden und hochheben.
Chip selbst lässt sich gut austauschen. 5G woop.

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Bei der Uniklinik Heidelberg werden wohl dringend Menschen die sich mit 3D Druckern auskennen (Ulimaker 1+2) sowie CAD modellieren können (ich hab Kontaktdaten) - die brauchen hilfe vor Ort

@milan

und an alle anderen

Aus gegebenem Anlass habe ich ein Weiteres Mastodon Emoji erstellt.

Wenn ihr auf der Suche nach einem Ultra Nerdigen Podcast seit, kann ich euch vor allem den Flashback Podcast von Quinn Nelson empfehlen

podtail.com/de/podcast/flashba

:mastozany: Das auf einer SD Karte installieren war jetzt nicht so schwer, nur langsam.

:mastofacepalm: leider habe ich nicht daran gedacht, das ich ja auch irgendwie von da booten muss. :mastorofl:

Dann eben nicht. Schaufel ich halt Platz auf der SSD frei.

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Ich versuche gerade alle Apps, wo es möglich ist, durch progressive Web Apps zu ersetzen. Twitter und Mastodon sind kein Problem. Habt ihr noch Ideen?

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

@dansup
Would it be possible to make Pixelfed as progressive web app?

I have no clue how difficult something like that would be

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted
Ok, man muss den Medien und der Politik zugestehen, es geht nicht um die Ehre fiktiver Omas sondern nur um politischen Mord. Und wer will denn schon Eilmeldungen, Sondersendungen und Innenminister die spontan steil gehen, nur weil gerade mal wieder die Demokratie in Gefahr ist?

Die, die einem wirklich Sorge bereiten sollten erkennt man wie immer nicht am Gebrüll, sondern an ihrem Schweigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87171352/fall-walter-luebke-video-fuehrt-zu-verdaechtigen-und-zur-afd.html
:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Welches Land hat eigentlich die CIA auf der Terrorliste? Nur so ne Frage ... ;)

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Schutzmasken schützen uns

- vor Feinstaub
- vor Viren und Bakterien
- vor Gesichtserkennung
...

wir sollten uns kurzfristig daran gewöhnen diese nützlichen Masken immer und überall zu tragen sobald wir einen Fuß vor die Haustüre setzen.

Was früher unser schicker Hut war, ist heute die modische Atemschutzmaske!

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Am 11. Februar findet der @safeinternetday@twitter.com statt. In Kooperation mit der Stadtbücherei Bochum organisieren wir einen Workshop zur langfristigen Sensibilisierung für #Datenschutz und Datensicherheit. Infos unter: chaospott.de/2020/01/24/safer- #c3e

Das Dichtungsgummi an meiner 40 Jahre alten Espresso Maschine ist kaputt.

Hat hier jemand einer Idee wo ich sowas bekomme? Also ein Dichtungsgummi für den Druckbehälter eines Siebträgers?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!