Mein StudiWG Mitbewohner hatte Mal (damals noch mit diesem Emule) den Soundtrack von 70er Jahre Pronos runtergeladen und immer wenn ich jetzt dieses furchtbare Debussy gedudel höre muss ich daran denken und dass da nicht wirklich ein Unterschied ist.

Esoterik gedudel halt.

Und damit komme ich gleich zur Harfe, diesen Klavier bei dem die Tasten vergessen wurden. Plimplimplim plimplimplim

Wie haben gerade bei einem Hackathon die Idee Barrierefreiheit Daten z.B. für Geschäfte über Gamification zu sammeln.
Beispiel: an jedem Geschäft/Ort ist ein QRcode, scannt eins den bekommt eins eine Trophäe & ein Los parallel dazu öffnet sich eine App, in der nach bestimmten Eigenschaften gefragt wird.
Ist der Ort mit Rollstuhl betretbar
Gibt es Angebote für Sehbehinderte gibt es einen Wickelplatz usw.

Zum Beantworten gibt es ein weiteres los.

Würdet ihr so eine App nutzen

ich habe ein Problem mit meinem W-Lan aber nur bei einem Computer.

Das W-Lan fällt permanent aus. Und es ist egal, ob mit pci karte oder USB Dongle. Fällt es aus hilft nur Neustart.

System ist Windows 10, Aktueller Stand.

:toot: :mastoread: Noch bis zum 30.11. könnt ihr bewerten wie Fahrrad freundlich eure Stadt ist.

Der Fahrrad Klima Test, kurz oder , ist eine Umfrage des

fahrradklima-test.adfc.de/?s=0

Ich mache gerade an einem Hackathon mit. Anscheinend geht es nur um Likes generieren.
Bis heute Abend überlege ich mir ob ich weiter daran teilnehmen werde.

Bis dahin.

Könnt ihr mal für unsere Idee Abstimmen? Auch wenn die noch nicht wirklich existiert.

Es gibt nämlich Teams die haben schon vor dem Start mehr punkte durch Likes generiert als man in den nächsten tagen überhaupt noch machen kann.

symbioticon.de/de/teams/0d52f6

Was halt so passiert, wenn man mit AfterEffects arbeitet, ein Video sieht und bilder im Kopf hat.

Ich nachher Mal heute so ein following Mittwoch.

:mastosupport: :toot: Folgt Mal @sozialpr

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Der #LockdownLight - ein fürchterlicher Begriff für deinen #Shutdown - ist da und macht #Solidarität wichtiger als je zuvor. Habt ihr weitere Ideen, was wir gemeinsam tun können? #CommunityPower sozial-pr.net/gemeinsam/

Frage gibt es eine Möglichkeit iMessage nachrichten grundsätzlich und automatisch weiter zu leiten? also als E-Mail, oder einem anderen Nachrichten Format, wie z.B. xmpp?

Ein großartiges Video von @notjustbikes@twitter.com über

"Immer diese verdammten Radfahrer"

t.co/iEwZirM67Q

Könnte genau so über Radfahren in Deutschland gedreht werden.

Ich brauche Mal kurz Hilfe.
Für einen Hackathon haben wir uns vorgenommen einen Translater

"Deutsch -> Deutsch in leichter Sprache"

Zu erstellen. Dafür brauchen wir eine Translation engine, die wir auf eine eigene Sprache trainieren können.

Für Ideen bin ich sehr dankbar. Ich finde zwar Übersetzungssoftware, aber keine die man selbst füttern kann.

Richtungen freigeben ist, während daneben 2-4 Autospuren fast frei waren.

Diese App würde die Grundidee, des Smarten, vernetzten Verkehrs, über die im Zusammenhang mit Autonomen Autos gesprochen wird, in der Realität umsetzen und das ganz ohne MIV und SciFi Technologie.

In Großen Städten wie Berlin, Köln, München. Würde sich die App richtig Lohnen.

Show thread

Fahrerïnnen in der Nähe werden über die Gruppe benachrichtigt und eine Route vorgeschlagen um sich Anzuschließen, wird die Gruppe kleiner als 16 Fahrerïnnen meldet sich die App wider, dass der Verbund aufgelöst wurde.

Zack, Alltagsradler und Pendler critical mass fur jeden Tag und eine Lösung gegen zu wenig Platz fürs Fahrrad.

Hatte gerade die Idee, als wir mit Sehr vielen anderen Fahrradfahrenden auf einen kleinen schmalen, gemeinsamen Rad- Gehweg waren der in beide

Show thread

Meine Idee eines vernetzen Verkehrssystems.

Eine App in der eins seinen Ankunftsort eingibt, die dann eine perfekte Radroute vorschlägt und per Bluetooth nachsieht, ob noch andere Radlerïnnen in der Nähe, in die selbe Richtung fahren, oder zumindest für ein Teilstück.
Kommen auf der Strecke, für mindestens 800m mehr als 16 Fahrerïnnen zusammen meldet sich die App, dass sie ein Verbund bilden und geschlossen auf der Straße fahren dürfen. Andere

so, wer von den Hobby Ingenieurïnnen hat eine Anleitung oder Tipp wie ich am Besten Winglets an den Ventilator bauen kann, um die Turbolenzen zu reduzieren, bzw. wie die überhaupt aussehen sollten, damit der Miefquirl leiser wird.

Auf einer Professionellen geschäftlichen Webseite, alles Gender neutral ausdrücken, oder das generische Maskulinum verwenden?

Was mich übrigens immer wider zu Twitter bringt sind die x Katzen und Hunde Accounts.

Ihr wisst schon, dicke Pfoten und so.

Dokumentation über und Beethoven Kritiker im .

:mastomonocle: ich Stelle fest, alle, die die Musik von Beethoven nicht mochten, kann ich nicht ausstehen. Ja auch vor dem Beitrag, ja, ich bin ein Fan Boy.
:toot:

Goethe find ich überbewertet

Brecht ist der, der die Fantasie getötet hat

Ravel hat nur einen ungelenken Technoschlager zustande gebracht

Und bei Schönberg ist der Berg einfach besser.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!