Das war's dann. Ab heute bin ich offiziell in Heidelberg.

Sebastian boosted

zu verschenken an Selbstabholer.
4 Holzfenster mit Glas.

Der Transporter ist noch zur Hälfte voll, der andere Teil in der Garage. Ich bin alleine und es schüttet wie aus Eimern. Meine Schuhe sind durchweicht, die Hose auch. Heidelberg du wirst es echt schwer haben das ich dich nicht Scheisse finde.

Der nächste der mir, weil wir nach Heidelberg ziehen, sagt "ach, Heidelberg ist aber auch eine schöne Stadt." Dem trete ich ohne Vorwarnung mir Anlauf ins Gesicht.

Und ich werde eine "das echte Heidelberg" Führung vorbereiten. Denn abseits der Altstadt (die nicht wirklich schön ist) ist Heidelberg eine hässliche Spießersiedlung.

Sebastian boosted

Jobsuche, wisst ihr was? Show more

hat nicht nur einen historischen Stadtkern die möglichen DSL Datenverbindungen sind auch historisch.

wurde gefragt, ob ich win witziges Social-Media Posting zum Black Friday für die Eigenwerbung machen kann.

Bei so einem Schwachsinn kann ich einfach nicht ernst bleiben.

:toot: :mastoblush: Heute war der erste Tag in Heidelberg der sich wie ankommen anfühlt. :mastolove: Danke Orga Team vom @barcamprn

Sebastian boosted

Ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich ein Bild von der Weidel sehe hab ich sofort dieses Bild vor Augen. Wie das nur kommt?

Gleich geht es nach Heidelberg. Ich bin aufgeregt.

kurze frage, weil ich in letzter Zeit wieder Angst Attacken habe und dadurch nichts schaffe außer Luftholen und schwitzen will ich mich krankschreiben lassen. Was gegen die Attacken hilft ist bei meiner Frau zu sein. Die Wohnt aber 300KM weit weg und wenn ich zu ihr fahre habe ich angst, dass es wie Krankfeiern aussieht. Vor allem weil mir zum 30.11. gekündigt wurde.

Gibt es da rechtliche Probleme, wenn ich in so einer Situation trotz Arbeitsunfähigkeit wegfahre?

ihr habt keine Ahnung wie niedrig die Motivation ist in der Firma etwas produktives zu machen statt an der eigenen Bewerbung zu arbeiten, wenn man entlassen wurde, weil es zu wenig zu tun gibt.

Sebastian boosted

@seppini achso was vielleicht auch noch ein helfender Faktor künftig sein könnte falls es doch noch ein Konto woanders geben soll oder du noch andere Menschen zu XMPP bringst.

Die "Conversations/XMPP" Compliance Liste dort siehst du immer aktuell von Servern die sich eingetragen haben wie gut sie die aktuellen Standards zum Referenzclient "Conversations" beherrschen.

compliance.conversations.im/

@milan @nerdosoph

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!