Follow

Nur so zwischendurch, ich bin auf der Suche nach einem neuen .

Irgendwas im Bereich (so wie mein Avatar also Clipart mit , oder so wie das gif)

Motion , usw.

Ja ich kann und

# 360° Composing

@seppini Ist vielleicht eine überflüssige Frage, aber bist du schon bei DasAuge.de unterwegs?
Auf alle Fälle: viel Erfolg!!

@inAktion ja, habe da aber schon lange nichts mehr gemacht. Ich suche vor allem, weil ich mich nicht mehr besonders wohl fühle wo ich jetzt bin und nicht sehen kann welche aufgaben ein Grafiker noch hat, bei dem eingeschlagenen Kurs.

Und wenn man sich nicht mehr Wohlfühlt, dann ist das ein guter Grund die Notbremse zu ziehen.

Und ich weiß, dass die offene Suche durch einen Post, auch in einem Netzwerk wie Mastodon, ein harter Schritt ist. Es ist aber auch einer um Aktiv werden zu müssen.

@seppini Ausharren ist das Schlimmste, finde ich.

Vielleicht ist ja twago.de etwas für dich. Mit DasAuge habe ich gute Erfahrungen gemacht, zu twago kann ich aus eigener Erfahrung noch nichts sagen.

Ich finde es übrigens völlig ok, öffentlich nach einem neuen Job zu suchen. In einem Jobcoaching habe ich mal gelernt: "Erzähle jedem/r, dass du etwas Neues suchst. Irgendwer hat ein offenes Ohr." Hat bei mir seitdem bestens funktioniert.

Das wird! ;-)

@inAktion danke für die Tipps.

Es ist ein wenig seltsam gerade, aber ja. Ausharren ist das Schlimmste und das mache ich schon viel zu lange, immer in der Hoffnung das sich was ändert. Passiert aber nicht, der eingeschlagene Kurs ist AR / VR da sehe ich für mich als Illustrator und Animator im 2D Bereich dem von VR Systemen schlecht wird einfach keine Zukunft. Auch wenn ich Skybox in After Effects beherrsche um 360° Videoinhalte für 360° Videos zu Manipulieren.

@seppini Ich kenne mich leider in deinem Bereich überhaupt nicht aus, aber probiere es mal auf den Webseiten. Wichtig ist ja das Gefühl, überhaupt etwas zu tun. Nicht mehr so fremdbestimmt zu sein, sondern die Zukunft in die Hand zu nehmen. Wer weiß, was sich Tolles daraus entwickelt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!