Follow

Ok, ich bin da gerade an was dran.
Bei Interesse und falls es das noch nicht komplett gibt stelle ich auch die Illustrator Datei, bzw. die SVG zur verfügung. Die Frage die am Ende bleibt, kann man sowas in die Plattform einbauen und welches Format muss die Datei haben?
@milan

@milan OK, in welcher Größe? dann mache ich die mal fertig.

@anathem ja, passe das nachher mal auf die kleine Größe an. Augen größer Ohren kleiner und das ganze mit einer Outline.
Verdammter 5K Monitor. Die Dinger sind Fluch und Segen.

@seppini ja, jeder Instanzadministrator kann eigene Emojis hinzufügen. Dazu reicht das png Format aus :) SVG wäre zwar technisch eleganter, ich bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert.

@milan

@seppini
Cool... Inkscape? Und könntest du die SVG Datei hier hochladen? :mastomoji: 😂

@Viventro nein Illustrator von Adobe. Da muss ich sagen ist Adobe zu recht Marktführer, auch wenn ich Freehand immer noch hinterher trauere.

Aber es kommen einfach keine anderen Programme an die Qualität der Adobe Programmen ran. Weder Open Source noch kommerziell.

@seppini Was kostet das Programm? Ich habe letzten mal angefangen mit inkscape rumzuspielen und war eigentlich recht begeistert von dem Programm.. Kann man die Illustrator Dateien auch mit inkscape öffnen und bearbeiten?

@Viventro ich kann Illustrator Dateien als SVG abspeichern. Also, kein Problem. Leider kostet das Adobe Paket 59€ pro Monat. Dafür sind alle Adobe Programme dabei und es ist mein Werkzeug.

@seppini ohh gut das lohnt sich für meine Zwecke nicht... könntest du mir dann vielleicht die Datei mit dem Elephanten schicken? ich wollte mal schauen ob ich da nicht noch ein paar hinzufügen kann :mastomoji: 😀

@Viventro hab mal die svg und die ai Datei zum Download bereitgestellt.

viel spaß beim basteln

drive.google.com/drive/folders

Und wenn du mal ein anderes Programm testen willst, die Programme von Affinity sind noch ganz OK affinity.store/de/

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!