Follow

Das Dichtungsgummi an meiner 40 Jahre alten Espresso Maschine ist kaputt.

Hat hier jemand einer Idee wo ich sowas bekomme? Also ein Dichtungsgummi für den Druckbehälter eines Siebträgers?

@seppini Meinst du so einen Kocher? Die findet man sogar in gut sortieren Kaufhäusern und spätestens auf Amazon unter der Bezeichnung "Brühkopfdichtung" :D

Ich kaufe die immer im Paket und habe einige Jahre Ruhe.

@bekopharm cool danke, ich wusste nicht, nach welchem Begriff ich suchen sollte.

Das ist das Gummi oben in Deckel des Wassertanks.

Und auch wenn die Maschine alt ist, mag ich das was da raus kommt sehr.

@seppini Viel Glück. Das ist nicht, was ich mir vorgestellt hatte :D

@seppini Meine Gaggia bekommt alle ihre Ersatzteile von espressoxxl.de/ . Viel Glück!

@marian Danke, da werde ich bestimmt das passende Teil finden

@seppini

Vielleicht sogar im Baumarkt, wenn s ein normaler o ring ist

@seppini für viele espressomaschinen ist das ein standardersatzteil. gibt es den hersteller noch? dann da mal fragen. ansonsten den durchmesser bestimmen und bei einem händler fragen ob zufällig ein passendes ersatzteil für eine andere maschine existiert.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!