Moin
Habt einen entspannten

Frage an die : Hat jemand eine Reifenempfehlung für die tägliche Pendelstrecke? (Teils asphaltierte Strasse/Radwege, teils Feld-/Schotterweg). Suche Ersatz für die Reifen, die mit dem Rad kamen (Specialized Trigger Sport). Die scheinen sehr dünnwandig zu sein, so dass ich mir schon ein paar Mal ein Steinchen in den Schlauch eingefahren habe .. brauche wohl etwas robusteres. Danke. @fedibikes @mastobikes_de

@kautzz Danke .. Klingt interessant .. Schau ich mir auch mal an 👍 @fedibikes @mastobikes_de

@mnmlist @kautzz @fedibikes @mastobikes_de
Plus 1 für den G-One von Schwalbe.
Schneller, recht pannensicherer Reifen für Gravel und Alltag. Insbesondere wenn Tubeless gefahren.

@Boehler @mnmlist @kautzz @fedibikes @mastobikes_de mit der tubeless Variante bin ich nicht warm geworden. Mit Schlauch mein favorit.

@JPProeger @Boehler @mnmlist @kautzz @fedibikes @mastobikes_de Nachdem ich in der ersten Woche mit dem neuen Gravelrad 4 Platte hatte Habe ich vorne tubeles drin und hinten noch den original Schlauch. Was mir direkt am Anfang aufgefallen ist, es klingt anders fährt sich im Gelände aber tatsächlich angenehmer. Seit dem sind sehr viele km und Urlaub mit >150km Touren ohne Platten gefahren worden. Der Mix macht's :mastozany:

@seppini @JPProeger gibt es eine logische Erklärung, warum die Platten nur vorne waren 🤔 .. bei mir wechselt das 🤷‍♂️

@Boehler @kautzz @fedibikes @mastobikes_de

Follow

@mnmlist nein, vermutlich hatte ich einfach nur pech.

@seppini @mnmlist So rein statistisch ist das hintere Laufrad öfter von Platten betroffen. Bei so einer Häufung von VR-Platten würde ich die Ursache an Felge oder Reifen vermuten. Oder ein Anwenderfehler beim Schlauchwechsel.

@winnieknorr bei mir waren es definitiv winzige fiese spitze Steinchen .. gefühlt aber auch häufiger hinten @seppini

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!