Ich muss mich so zurückhalten keine Jogginghosen Witze zu machen. :mastostuck_out_tongue_winking_eye:

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted
:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Es gucken aktuell eine Menge Jungwähler*innen, wer ihnen das Internet kaputtmacht.

Just sayin'.

#Artikel13 #Uploadfilter #Linktax

RT @MartinSonneborn@twitter.com

Dr. Votz, CDU/CSU, FDP, große Teile der SPD und kleine Teile der Grünen haben gerade #Uploadfilter eingeführt. Die #PARTEI setzt sich jetzt dafür ein, dass sie wenigstens von VW gebaut werden...

🐦🔗: twitter.com/MartinSonneborn/st

@kojote
Dieses Jahr wird es leider nichts werden. Aber da München jetzt viel näher dran ist, könnte ich mir das nächstes Jahr durchaus vorstellen.

@flowfx @leah auf keinen Fall. Am Ende müssten noch mehr rufe fahren und die ganzen Ferien Parkplätze, weil weniger Autos gekauft und gefahren werden.

@flowfx @leah woohooo. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder einfach so mit der Bahn fahren würde.

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Ich suche immer noch

In und Teilzeit. Idealerweise kein Bullshitjob.

Ich kann allerlei Programmier- und Linuxadminzeugs und bin generell nicht dumm. Würde aber auch was ganz anderes machen, wenn es ansonsten stimmt.

Gerne Boost & RT

@anathem @irrewirre ah. Und ich dachte du hättest da so einen uralten mechanischen Schalter eingebaut der beim Farbewechsel klackt

@kromonos sowas ist einfach nur hinterhältig und das schlimmste, die Hilflosigkeit.

Ich hoffe bei dir ist auch alles so gut ausgegangen wie bei mir. Aber nochmal brauche ich nicht soviel Action in so kurzer Zeit.

:toot: :mastolove: Danke an alle die mir vor zwei Wochen geholfen haben diese unerträgliche Situation zu überstehen. Dadurch hatte ich genug Energie ein paar Bewerbungen zu schreiben.

:mastorofl: Am Mittwoch hatte ich ein Vorstellungsgespräch, gestern die Zusage, heute war ich im Hauptsitz in Zürich. Montag fange ich an. Das Beste, ich habe mich von der ersten Minute willkommen gefühlt. Montag ist mein erster Arbeitstag.

@fihu
Ja, so Kenner ich das auch. Das ist dann die Version. Ich bleibe wenn es nötig ist, dafür gehe ich wenn nichts zu tun ist.

@flowfx Geht mir auch so. Deshalb frage ich mich immer ob die Personalabteilungen solcher Firmen wirklich verstehen woher diese "Start-UP" Kultur kommt, oder ob sie es irgendwo gesehen haben.

@mohnstollen ja, geht mir genau so. Dass meine Kollegen und ich aus der Firma uns so gut verstehen, dass wir auch in der Freizeit viel zusammen gemacht haben ist natürlich entstanden, die Firmen Events kahmen danach.

@SevenOfNein Das denke ich mir auch immer, entweder es ist natürlich gewachsen und einfach da, oder es ist künstlich entstanden, damit Kunden sehen wie gut sie sind.

In einer Firmen hatte ich das mal einem Teamabend pro Monat nach der arbeit. Was nicht nötig war, weil wir in der Firma untereinander befreundet waren. Es war immer eine Qual. Wir haben es dann einstimmig abgeschafft.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!