@alphathiel Es ist vor allem anders. Ich fühle mich hier einfach nicht wohl. Zu warm, komischer Dialekt, komische Landschaft zu vor allem zu viel Land zwischen den Stadtmassen.

Nach einem Jahr Baden-Württemberg weiß ich warum hier das Auto erfunden wurde und die Menschen hier nur Bleifuss kennen.

Wenn man hier "lebt" will man schnell weg.

@anathem Danke
Morgen bin ich erst mal in einer IT Firma in Karlsruhe. Bin gespannt und aufgeregt.

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

EIL: Mit den von @PeterAltmaier und #Seehofer geplanten Abstandsregelungen zur Windkraft sagt die Große Koalition unserer Generation endgültig den Kampf an. Sollte dieser Entwurf durchgehen, beendet die Bundesregierung die #Energiewende damit offiziell. tagesspiegel.de/politik/1000-m…

twitter.com/FridayForFuture/st…
:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

@anathem Agentur sucht einen Motion Designer.

Hab eine Bewerbung geschrieben, warte auf eine Rückmeldung.

Habe eine Stelle in Witten gefunden und eine Bewerbung geschrieben.

Ok, ich brauche einen Crashkurs , ja die Youtube Tutorials sind großartig, ich bin aber ein anderer Lerntyp.

kurz und knapp, wer hat Zeit und lust mir in Heidelberg und Umgebung die Grundlagen dieses Programmes zu erklären.

Ich fange auch nicht bei 0 an. hab schon mal mit einer 16mm Kamera Stopmotion Filme gemacht., OK und mit einer 8mm Kamera und mit einer DSLR und mit After Effect und allem mit dem man Bildern das laufen beibringt.

Mittwoch und Donnerstag einen Termin bei einem Potentiellen Arbeitgeber.

Wenn das nichts wird ist diese Gegend für mich gelaufen.

Dann packe ich mein Rad und hau ab. Wohin weiß ich noch nicht, auf jeden Fall einfach nur weg.

Weg aus diesem Süddeutschland, weg aus dieser Spießergegend, raus aus dem Gedankenkreisel

Ich liege Vollgefressen wie ne dicke Katze auf dem Sofa und Recke meinen Bauch Richtung Himmel.

@kraehenpost dazu kommt noch, da ich zur Zeit in einer Mischung aus Hölle und Disneyland wohne ist alles was anders ist und vor allem weiter nördlich, besser.

Adobe CC, das ist ja auch eher so eine Hassliebe. Die Programme sind gut, der Umfang beeindruckend, dass ich mittlerweile fast jede Schrift dazu bekomme auch. Nur genau das ist auch mein Problem. Adobe ist ein Monopolist, deshalb ist als Grafiker so schwer davon loszukommen. Ich arbeite ja nicht alleine.

@kraehenpost Jup, ich kenne Hannover schon ein wenig, Provinznest mit Großstadtdimensionen. Oder so ähnlich.

@kraehenpost hmmmm, Hannover, da kann man ja auch gut Radfahren. Vielleicht sollte ich mir da einen Job suchen.

@Erdrandbewohner war auch mein Gedanke, die feiern das gerade ab, was ja bedingt auch gut ist, nur bleiben die mit weniger als 35 Arbeitsjahren auf der Strecke. Ich sag nur Generation Praktikum ist gearscht.

@card10badge awesome

Ich hätte sowas gerne für die Haustür im Mad eye Moody Style

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!