:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

feeling a bit insecure, money-wise, these day's but it is kinda my own fault and it don't really affects the server payments - however, those are right now covered by 90-100% (not sure how far the recent donor loss affects that), it would be great not to run into a situation where i'd need to rent better hardware (which is in theory the case for the matrix server actually) but cannot afford it - therefor, if you don't donate already, check out tchncs.de/donate if you like. 😊

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

RT @polizei_nrw_bo
Am Freitagmorgen (17. Mai) ist eine Elfjährige auf dem Weg zur Schule in #Bochum von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Die Fahrerin des Wagens soll sich bei uns melden!
Zeugentelefon: 0234 909- 5206
presseportal.de/blaulicht/pm/1 

großes Danke an @milan die Mastodon Emojies wurden erweitert.
Facepalm = :mastofacepalm:
Monocel = :mastomonocle:
Lesen = :mastoread:
Vampier = :mastovampire:
Frankensteins Monster = :mastostein:
Folgen / Support = :mastosupport:
Elefanten Kackhaufen = :hankey2:

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

RT @Volksverpetzer@twitter.com

Wer sich darüber beschwert, dass das Leugnen des Holocaust strafbar ist, setzt sich nicht für "Meinungsfreiheit" ein, sondern dafür, dass man den Holocaust leugnen darf. Das ist ein Einsatz für Faktenfreiheit, Geschichtsrevisionismus und der Verharmlosung von Faschismus.

🐦🔗: twitter.com/Volksverpetzer/sta

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Sehe ich das richtig, bei der Kommunalwahl in hat man 48 stimmen? Da stellen sich für mich ein paar Fragen.
1. Wie hoch ist die Fehlerquote beim Ausfüllen?
2. Wie hoch ist die Fehlerquote beim auszählen?
3. Wieviele gegen deshalb nicht wählen?
4. Wieviele gegen auf?
5. Wieviele brauchen Hilfe?
6. Wie demokratisch ist der Prozess dann noch?
Kurz
7. Sollte eine demokratische Wahl nicht so barrierefrei wie möglich sein und nicht so kompliziert wie möglich?

@crossgolf_rebel ja, muss sie auch. Denn hier lieben sie ihr Auto und das darf überall stehen ohne Gefahr zu laufen abgeschleppt zu werden oder ein Ticket zu kassieren. Parken auf den Gehweg gehört hier zum guten Ton.

@GambaJo ja, bei mir führt es dazu, dass ich nach 3 Monaten angefangen habe Bewerbungen zu schreiben.

Ergonomie nach oder warum ist es so schwer einen Computer für fast 6k€ höhenverstellbar zu machen? Das einzige was nicht Kacke am iMacPro ist, ist die Qualität des Displays. Kein scheiß, ich arbeite lieber an meinen x230 mit höhenverstellbarem Monitor weiter.

@GambaJo für mich ist es bis jetzt kein Fortschritt, eher eine vorgegaukelte Freiheit die am Ende zu mehr Ausbeutung führt.

@GambaJo ja. Es wurde etwas gelesen, aber nicht verstanden, denn wenn dass dieses Agile ist, dann verzichte ich drauf.

@GambaJo hier wird seit einem Monat von Menschen aus dem Marketing HR Bereich versucht eine Arbeitsweise der Kontrolle und minuziösen Planung einzuführen. Jeden Tag sagen woran man arbeitet und wie lange und wo man hängt, alles nur noch über Ticketsysteme Dokumentieren keine absprachen auf dem kurzen Weg. Und um Pünktlichkeit zu lernen sind Meetings nicht mehr zur vollen Stunde 15, 30 oder 45 sonder zu krummen Zeiten wie 8.37 Uhr

@GambaJo ich sowieso nicht, ich werde dazu gezwungen diesen Bullshit mitzumachen. Kreativität lässt sich nicht in Aufgabenbretter und Meetings packen.

:mastorage: Mein 3 Monatiger Ausflug in Richtung Agile / Scrum ist übrigens. Nein, brauche ich nicht nochmal. Danke ich kann schon alleine Denken und brauche kein Neusprech und ich muss auch nicht täglich neu gebrieft werden. :mastonauseated:

ach so, gibt es einen Wunsch Mastodon Emoji? der euch noch Fehlt? auch wenn ich nicht alle umsetzen kann. aber die Meisten sind möglich.

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Mit dem Umweltschutz ist es in etwa so. Du sitzt mit einem kleinen Eimer in einem Boot und scheppst Wasser heraus, während du die ganze Zeit versuchst an Land zu rudern. Am anderen Ende sitzt ein Vollidiot und bohrt vor Spaß an der Freud Löcher in den Boden. Du musst entweder schneller scheppen um wieder an Land zu kommen, oder du nimmst das Ruder und erschlägst ihn, gehst dann aber gemeinsam mit ihm unter.

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

There is no such thing as an adult. It is literally a myth created so people think that *someone* actually knows what the fuck they're doing

:mastorofl:
I just added 8 new . 22 - following (Holding Hands), 23 - reading, 24 - monocle, 25 - Superheroe, 26 - Vampire, 27 - Frankenstein Monster, 28 - Facepalm, 29 - poo

github.com/seppini/Mastomoji

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!