Show more

In den letzten Jahren ging es mir zunehmend besser. Seit zwei Monaten hat mein Körper eine 180° Wendung gemacht. Kurz, Heidelberg macht krank.

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Warum bekomme ich keine Wechselprämie wenn ich meinen alten Diesel gegen ein neues Fahrrad, oder eine Bahncard 100 eintausche.

#Diselgate #Umtauschprämie

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Dear #fediverse. I work as an #architect and design buildings that harm the planet. I am looking for a practicing #engineer who can teach me building energy modelling using #opensource tools. I have a background in software dev, run #gentoo #linux and am willing to learn down to the details.

I do not have a background in heat transfer or thermodynamics, which is why I am asking for a tutor.

I promise to use this to design better buildings.

Please help retoot this so I can find someone.

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Von den Machern von "das räumen wir später, wenn Zeit ist": "WARUM FAHREN SIE NICHT AUF DEM RADWEG, DER IST BENUTZUNGSPFLICHTIG"

Ich lasse die Frau gegenüber in der Bahn weiterhin ihren Kindle Bildschirm fotografieren und per WhatsApp verschicken, statt ihr zu erklären wie man einen Screenshot macht. Mann will ja kein Mansplainer sein. Im Auftrag für eine bessere Zukunft

Morgen du Drecksplanet.
Ich finde heute morgen, dass ein Atomkrieg USA, Nord-Korea, Russland eine Option ist, dass es besser wird.

Hab heute an einem MacMini2012 in einer Agentur im AfterEffects "gearbeitet" also, ich hab vor allem das hier gesehen.

Auf geht's zum Einkaufen. Die Frage wie immer.

Was soll ich kochen? Und vor allem was koche ich oder Breite vor um es morgen mit auf eine Messe zu nehmen?

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Zur Info: 116 117 ist die Nummer des Kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes. Wenn nicht jede Minute zählt ruft man da an, bekommt am selben Tag noch einen Termin beim Arzt (auch WE/Feiertag), Apotheken-Info, oder Besuch vom Bereitschaftsarzt.

Es ist ein Uhr ich liege im Bett und habe noch nichts gemacht außer Beethoven gehört.

Auch so und "Groundhog Day" hat tolle Anleitungen.

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

"Neustadt schaltet Facebook-Seite ab" und .... "nutzt jetzt lieber WhatsApp".

Kannst dir nicht ausdenken, sowas.

hessenschau.de/politik/neustad

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

RT @anonym_im_Netz@twitter.com

Zeit für eine kleine #Umfrage:
"Wären Sie bereit mehr #Steuern zu zahlen wenn Sie dafür den #ÖPNV kostenlos nutzen dürften?"

Bitte retweeten um das Ergebnis repräsentativer zu machen. Danke😃

🐦🔗: twitter.com/anonym_im_Netz/sta

:mastorage: Ich kann diese Art sich krank zur Arbeit zu schleppen weder nachvollziehen noch verstehen. Der, um es mal krass auszudrücken, volkswirtschaftliche Schaden ist größer wenn ihr Kunden und Kollegen ansteckt, als einfach nur mit dem Arsch im Bett zu bleiben.:mastonauseated:

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Kenne ich jemanden in Köln, wo ich während der SUBSCRIBE10 (22.-24.3.) übernachten könnte?

@dansup @pixelfed is it possible following someone on an other pixelfed server?

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Sobald ich was handwerkliches machen muss, bei dem Löcher in Wände bohren und auf einer Leiter rumturnen involviert sind werde ich grantig, nervös, beleidigend und panisch, demnach bleibt die kosmetische Abdeckung der Dunstabzugshaube, nach einer Stunde rumbrüllen und die Gegend, sowie die Bewohner und Wohnung als Idioten beschimpfen, jetzt schief hängen.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!