Show more

@dansup @pixelfed is it possible following someone on an other pixelfed server?

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Sobald ich was handwerkliches machen muss, bei dem Löcher in Wände bohren und auf einer Leiter rumturnen involviert sind werde ich grantig, nervös, beleidigend und panisch, demnach bleibt die kosmetische Abdeckung der Dunstabzugshaube, nach einer Stunde rumbrüllen und die Gegend, sowie die Bewohner und Wohnung als Idioten beschimpfen, jetzt schief hängen.

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Wir haben gebraucht zwei Holzregale gekauft und leider erst jetzt festgestellt, das sie nach Rauch stinken. Kann man da was gegen machen außer 3 Wochen rausstellen und hoffen, das es dann besser ist?

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Ich bin auf der Suche nach "smarten" Glühlampen. Die lokal ansteuerbar sein sollten, eventuell in Zukunft auch über einen homeassistenten. Hautsachlich geht es mir dabei um eine Wohnzimmerbeleuchtung. Da hängen an einer Leitung 3 Fassungen. Schaltet man das Licht an gehen also 3 Lichter an. Was ich will ist jedes Licht einzeln Steuern, ohne neue Kabel verlegen zu müssen.

Gibt es sowas wie Glühbirnen die per App, WLAN, oder Fernbedienung steuerbar sind lokal ohne Internet funktionieren?

Ich hab hier zwei Fußballgroße . Was kann man denn noch mit denen machen außer Eintopf?

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted
:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Es wird über die richtige Tannenbaumwahl gesprochen. Ich fühle mich trotz 42 Jahren immer wie ein kleines Kind, weil es mich einfach nicht interessiert und ich auch nicht verstehen kann wie sowas zum Thema werden kann.

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Was macht ihr um beim Raclette satt zu werden und euch nicht zu langweilen?

Ich sitze immer verzweifelt vor den Pfännchen und dem ganzen Zeug und denke mir, dass ich gerne richtig kochen würde, weil egal was man da zusammenrührt es schmeckt einfach nie, weil man nicht kocht sondern nur Sachen mit Käse verklebt.

:toot: Sebastian :mastorofl: boosted
:toot: Sebastian :mastorofl: boosted

Gerne teilen wir auch hier im #Fediverse dieses #sharepic von #Deutschlandfunk Kultur:

#Correctiv hatte aufgedeckt, dass #Banker, Aktienhändler und #Steuerberater europäische Staaten wohl um mehr als 55 Milliarden Euro erleichtert haben. Nun ermittelt die #Staatsanwaltschaft gegen Correctiv-Journalist Oliver Schröm – wegen Anstiftung zum Verrat von Geschäftsgeheimnissen.

#CumEx #Steuern #Ungleicheit #Pressefreiheit #Medien #Demokratie #Journalismus

so angeblich hab ich ab Freitag wieder Internet sagenumwobene 16k. :mastosleeping: :mastosob:

da ich aber weiß wie blöd es ohne ist würde ich einen Teil gerne spenden in Form von ich hab hier auch noch 'nen ollen tp Link WLAN Router.

wenn mir einer helfen kann daraus einen Router zu machen, gibt es demnächst freies Internet in Wieblingen.

Das war's dann. Ab heute bin ich offiziell in Heidelberg.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!