Follow

Sollte die wirklich den aufheizer, - & sonstige Arschl*ch 🖕 als aufstellen, muss sie zwangsläufig ähnlich in die Bedeutungslosigkeit geschickt werden, wie die seit der & die . , mit allen Mitteln!

@sequundi verstehe ich nicht? du willst das die cdu/csu weiter durchregieren?

sieht denn keiner die chance, das ein merz die cdu schwächt?

wollen wir jetzt immer cdu?

@imageschaden Natürlich möchte ich das nicht. Ich halte aber auch nichts von sog. Spielen mit dem Feuer, die gehen selten gut aus. Und imho würde Merz maximalen Schaden bedeutet, dann käme Laschet, und ab Spahn ist's dann auch schon fast wurscht....

@sequundi Okay, schauen wir auf die BTW:
was wäre dir lieber:
ein/e grüne/r Kanzler/in mit eine Merz-CDU als kleinerer Partner oder eine Laschet-Kanzler-CDU mit den Grünen als kleinerer Partner?

@imageschaden Ich glaube, am liebsten wäre mir ein (wenn auch natürlich mehr als verlogenes) Grün/Rot... aber ich weiß es (wirklich) nicht.
Ansonsten halte ich Merz für schlimmer wie Laschet, aber beide ungeeignet. Egal ob Juniorpartner, oder Chef. Nur beim dritten, Spahn, wäre ich der Meinung, das sich das Problem dann mehr oder weniger selbst löst.

@sequundi ich denke da halt strategisch: wenn die cdu merz nimmt, schwächt sie sich selbst.

laschet würde sich im wahlkampf besser dem wähler anbiedern können.

und spahn hats ja versucht unterstützer einzusammeln, fand keine zuspruch - bin gespannt, ob er sich trotzdem bewirbt.

@imageschaden Naja, ob Sie sich selbst schwächt, da bin ich halt nicht so sicher. Wir werdens sehen :)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!