Können Katzen eigentlich Sonnenbrand bekommen? 🤔

Heute Nachmittag "mal eben" die defekte Zisternenpumpe gegen die neue ausgetauscht. Mei, bin ich fertig

Derzeit bin ich einarmig unterwegs, da ich meinen "Hauptarm" nur unter Schmerzen bewegen kann.

Meine Güte, ist das anstrengend!

@shadowsword
Wie mit dem fehlenden Druckerpapier - wann, wenn nicht beim Drucken, soll das Papierfach leer sein?

Grad wieder ein eingeschliffenes, schädliches Denkmuster bei mir entdeckt.

Hab Schmerzen im Arm, kann den Arm nicht heben. Mein Gedanke: "Das kommt jetzt aber zum völlig falschen Zeitpunkt!"

Frage: Wann hat man je einen Moment, dass man denkt: "Mensch, jetzt einen kaputten Arm, das wär super!"

Dieses Denkmuster zu verabschieden entspannt merklich.

Die Worte die ich am seltensten gehört habe sind: "Du hast recht" "Es tut mir leid" und "Das sehen wir einfach verschieden, das ist ok." Und ich respektiere das so, so sehr. Jeden dem das über die Lippen geht. Mehr als diese hochintellektuelle Rechthaberei.

Hm. Da hier kein DrüKo geht: Was ist denn Best Practice für das Verbreiten von Comics und Co mit eigenem Kommentar?

Guten Morgen Fediverse. Wir haben viele Fragen zum Beitrag von @kuketzblog zur Zensus online-Befragung bekommen. Der aktuelle Stand: Es ist kompliziert und es gibt noch offene Fragen, die das Statistische Bundesamt beantworten muss. Gute Zusammenfassung gibt es hier: heise.de/news/Datenschutz-Prob

FAQ zum Zensus allgemein aus Hamburg: datenschutz-hamburg.de/pages/z / ÖA

Gibt es -Nutzer, die etwas zu ihrem Datenverbrauch sagen können?

Show thread

Fedilab hat innerhalb 1 Woche über 1 GB mobile Daten verbraucht.

Entweder stimmt da was nicht mit den Einstellungen oder das Fediverse ist sehr Datenintensiv.

Oder ich muss meinen Fediverse-Konsum überdenken. 🤔

@apps

Liebe Trötgemeinde,
ich habe eine Mammutaufgabe und wo wäre die besser aufgehoben als hier.
Mein Mann und ich suchen eine Wohnung, die stufenlos erreichbar ist.
Positiv: wir suchen in ganz Norddeutschland, wir sind sehr ruhige Zeitgenossen, Nichtraucher, ohne Tiere und Kinder.
Schwierig: meine Behinderung verschlechtert sich, bis ca. Ende nächsten Jahres müssen wir etwas stufenloses gefunden haben.
Die Miete muss auf Sozialamts-Niveau sein.
Bitte sehr gern teilen.
#Wohnung #NDS #S.-H. #HB

schlechte Laune, geht gleich wieder 

Es gibt so Tage, da möchte ich einfach nur irgendeinen stupiden Job machen. Ohne Nachdenken, ohne Verantwortung. Ohne Vorgesetzte, die einem Entscheidungen aufdrücken, aber die Verantwortung dafür auf einen abwälzen.

Und egal, welchen Weg man einschlägt, man läuft Gefahr, eine auf den Deckel zu bekommen. Die Wahl zwischen Pest und Cholera.

In wird künftig ein gesetzlich verankerter sein. Das neue spanische Gesetz sieht außerdem vor, dass Monatsbinden vorhalten müssen, und dass Menstruationsartikel komplett von der Mehrwertsteuer befreit werden.

t3n.de/news/spanien-menstruati

angenommen ich hätte mehrere formulare die ich als PDF (nicht ausfüllbar) vorliegen hätte und die ich von mehreren leuten unterschreiben lassen müsste

gibt es eine software die ich zb selbst hosten könnte wo leute ihre daten in ein online formular eintragen können & ihre unterschrift reinmalen können und so das formular ausfüllen?

idealerweise würde über das fertig gerenderte formular noch ein filter drüberlaufen damit es so aussieht als hätte man es gescannt

Kleiner #Tipp:

Bei Gebrauch von Hashtags die aus mehreren Wörtern bestehen, bitte jedes Wort mit großem Anfangsbuchstaben schreiben. Das macht es für Sehbehinderte leichter dies über den Screenreader zu verstehen. Für Screenreader ist ein Hashtag aus mehreren Wörtern die alle klein geschrieben sind, nur Kauderwelsch.

Beispiel:

Falsch: #tippfüraltundneuhier

Falsch: #TippfürAltundNeuhier

Richtig: #TippFürAltUndNeuHier

#Followerpower :boost:

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!