Show newer

Krimis, in denen Ermittler STÄNDIG alleine zu Verdächtigen fahren und dann vollkommen ÜBERRASCHEND vom Mörder angegriffen/entführt/etc. werden, kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Hat eigentlich jemand eine Meinung zum letzten - ?

Is ja jetzt schon ein paar Tage her, da konnte sich die Meinung sicher schon festigen?!
Außerdem ... man muss immer vorher und nachher vergleichen! ☝️

... und mein VDR müsste auch mal neu aufgesetzt werden. Dieses "Linux" läuft einfach jahrzehntelang fehlerfrei vor sich hin.

Show thread

Kommt mir jetzt nicht auf die Idee, jetzt schon die Ausgangssperren zu lockern!

Ich muss noch ein neues Backupsystem aufsetzen, OpenWRT auf die Fritzbox spielen, Lineage auf meinen Smartphones sauber updaten und den Kabelsalat rund ums Patchfeld sortieren. ;-)

In MV sollen die Gesundheitsämter der Polizei jetzt die Wohnorte aller Infizierten melden. Der Innenminister verteidigt das mit den üblichen Allgemeinposten:

Geeignet?
Erforderlich?
Verhältnismäßig?
Egal, hauptsache drastisch!

ndr.de/nachrichten/mecklenburg

RT @nicosemsrott
Vorschlag für neuen Wikipedia-Eintrag.

Die EU ist ein Staatenverbund aus 27 mehr oder weniger demokratischen Ländern.

Es einen sie oft Prinzipien wie Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung.

Schöner wär, wenn nicht alle paar Minuten wer "Anaïs!!" riefe. #Tatort

Einfach mal im Garten in der Sonne auf dem Teppich chillen 😋😂

Oh Mann, ich setze schon jetzt alles darauf, dass -Krise sowohl Wort als auch des Jahres 2020 werden wird. 😐

Wenn hier im Übrigen einer keine Krise hat dann isses Corona itself ...

„Guten Tag, ich bin ihr Frühstück, was kann ich für sie tun?” 😋

Echte Superhelden bringen ihre unbenutzten Atemschutzmasken zum Arzt.

Covid19 und Jens Spahn 

Spahn lenkt bei gerade gut von einem seiner Fehler ab: Ein deutscher Hersteller hatte ihn gewarnt, dass die Chinesen gerade die Monatsproduktion an Schutzmasken aufkaufen und gefragt, ob er was zurückhalten soll. Spahn hat dem Unternehmer 2x nicht geantwortet.
Rhetorisches Ablenkungsmanöver: Kurze abwiegelnde Antwort, dann meint er, es wäre wichtiger, über ein anderes Thema zu reden.

Da lern ich vom Spahn noch was in Sachen manipulative Gesprächsführung.

Zusammen halten - jetzt erst recht. Petition und Gesicht zeigen: Miete zahlen trotz Corona! - 90% Kurzarbeitergeld (KuG) jetzt!

change.org/kurzabeit

Gewerkschaft bedeutet, gemeinsam mit einer Stimme zu sprechen für sichere Arbeitsplätze, existenzsicherndes Einkommen und gesunde Arbeitsbedingungen.

Keine Schule mehr. Deshalb gibt’s ab Mittwoch @DieMaus@twitter.com täglich im WDR Fernsehen. (Und ganz wichtig: @DieMaus@twitter.com gibt immer noch keine Noten 🤓) presse.wdr.de/plounge/wdr/prog

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!