@kuketzblog
Schwer zu sagen. Kommt drauf an, was es bei Nein als Alternative gibt. 🤓

@kuketzblog
Danke für den interessanten Artikel und auch für die sehr interessanten Retro-Links!!!😎

@kuketzblog
Für mich ist der Blog sehr hilfreich.
Zur Zeit befasse ich mich mit Firejail. Der entsprechende Blogartikel ist fünf Jahre alt. Ich würde mir eine Überarbeitung wünschen oder eine Info, ob/dass der Artikel noch relevant ist.

@kuketzblog
super! Sehr hilfreich. Vielen Dank! 👍 👍 😎 😍

@kuketzblog
muss ich wohl schon mal abgenickt haben.
Wenn ich die App-Daten komplett lösche, erscheint beim nächsten Start wieder das Cookie Consent Fenster.

@kuketzblog
Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag! Ich hab alles außer den 8 notwendigen Domains in Blokada gesperrt.
Bei mir erscheint allerdings kein Cookie Consent in der App. 🤔

@kuketzblog
"HOORAY - QNAME minimisation is enabled on your resolver :)!"
Hurra! Uralt Fritzbox, ISP DNS

@kuketz
Und Herr Söder brüstet sich auch noch öffentlich damit.
Bei uns pflegt man zu sagen:
"All in de Sagg unn mim Knibbel druff"
😡

@kuketzblog
Das find ich ja prima, hab gerade vor kurzem noch ein Konto bei der lokalen PSD-Bank eröffnet. Die macht auf mich einen guten Eindruck. Da kann man noch in der Filiale anrufen und dann geht nicht ein Computer ans Telefon sondern die Frau Wolfseher. 😍
Das gefällt mir. 👍

@bionk
ich nutze seit Jahren die DB-Navigator-App aus LineageOS ohne Gapps. Ich brauche es auch für den Ticketkauf. Läuft problemlos, nur halt ohne GMaps. Aktuell hab ich Version 21.04
@kuketzblog
Danke für den Beitrag! NetGuard werde ich jetzt auch mal probieren.

@Deebo
Besser als BILD?
Ja.
@kuketz
Weil BILD das Bedürfnis nach Empörung und Erregung befriedigt.

@simsalabim
Welche Politik? 🤔
Bei uns machen doch die Lobbyisten die Politik, die Konzerne, die Wirtschaft. 😡

@kuketz

@kuketzblog
Bei mir hat der Parameter "Akkunutzung im Hintergrund einschränken" geholfen. Den kannte ich noch gar nicht.
Siehe dein Beitrag kuketz-blog.de/hintergrundakti
Von 40% auf jetzt 3%.

@kuketzblog
Das hilft mir leider nicht, das Fediverse zu verstehen, insbesondere da im Universum der intergalaktische Austausch praktisch nicht möglich ist, (jedenfalls nicht realtime). 🙄 🙂
Aber bedeuten die Striche auf dem Bild vom Fediverse nicht Austausch? (Hab's ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden.)

@kuketzblog
Ich finde es gut, dass der CEO sich gemeldet hat.
Mir bleibt eine Frage:
Wenn "the System1 investment has not changed Startpage’s privacy practices or processes – nor will it change these in the future", was ist dann das geschäftliche Interesse von System1 an diesem Invest?
Was ist deren Profit?

@kuketzblog
Hab ich auch beobachtet auf meinem Sony Xperia XA2 mit LOS 18.1, Google-frei. Bis 40%. Logcat ist unauffällig. Auffallend ist, dass die Verwendungsdauer gleich der Gesamtzeit seit letzter Aufladung ist. Akku hält trotzdem lange. lineage-os-forum.de/Thread-Sig

@kuketzblog
Wenn ich den Thread hier so durchlese, dann laufen viele Beiträge auf die Frage hinaus: was ist eigentlich die Zielgruppe des Blogs? Profis oder technisch interessierte Laien? "Alte weiße Männer", "Queere", m/w/d, Feministen, .... ? Für mich ist das in erster Linie ein technisches Blog, und zwar für Profis und Laien.
Was die gesellschaftliche Gruppenbildung (oder Aufspaltung) betrifft, wünsche ich mir sehr, dass das Blog in diesem Sinne neutral bleibt, ansonsten bin ich weg. 🤔

@kuketzblog
Da ich nicht das ganze Blog studiert habe, wünsche ich mir öfter mal einen Retro-Link zu älteren Beiträgen, wenn der Inhalt noch relevant ist.

@kuketzblog
Seit 2,5 Jahren begleitet mich der/das Kuketz-Blog und ich fühle mich bestens informiert und betreut.
jüngstes Beispiel: die aktuelle Entwicklung von Blokada, Alternativen werden schnell aufgelistet, ein neuer Beitrag über AdAway wird angekündigt. Das ist ein super Service. Danke dafür! 👍
Ich finde das Blog oder die Sichtweise auch nicht zu radikal, im Gegenteil, radikal ist gut. Ich kann ja selbst entscheiden, wie weit ich mitgehe.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!