Show newer

@snm
findet auch statt. Ich sehe es im Blokada-Protokoll.
Wenn das Handy keine gapps hat, kann es ja trotzdem eine Verbindung zu Google aufbauen.
@kuketzblog

sibylla boosted

@kuketzblog
@nobody
super, Danke für die Info und für die Collection und für das AddOn!
Und überhaupt. 😍 😀

@kuketzblog
Ich wollte eigentlich ein altes Galaxy S5, auf dem jetzt LOS 18.1 läuft, per Magisk rooten. Aber ich scheitere mal wieder am Auslesen der Partitionstabelle per Heimdall. 😕 Vielleicht gehe ich doch lieber spazieren.🤔

@kuketzblog
Danke für den Beitrag.
Macht es Sinn, uBlockOrigin in Fennec zu nutzen, wenn man Blokada nutzt?

@kuketzblog
Hey, man braucht doch keinen Luca-Zwang, um NICHT bei Ikea zu kaufen.
Milliarden Umsätze in Deutschland und so gut wie keine Steuern zahlen. Da kauf ich nicht mal 'ne Schraube. 🤨

@kuketzblog
Danke für den Artikel!
War eine etwas schwerere Geburt bei mir, aber jetzt hab ich's endlich geschafft, er läuft unter Debian. 👍

@kuketzblog
Vielleicht ab und zu mal einen Computer-Cartoon anzeigen. Es gibt verdammt gute.

@kuketzblog
nach diesem für mich sehr lehrreichen Thread:
forum.kuketz-blog.de/viewtopic
weiß ich es noch mehr zu schätzen, dass Threema keine Telefonnummer nutzt. 👍

@ctm
Das muss aber nicht so sein.
Ich habe die Cloud Firewall in einem speziellen Firefox-Profil installiert, das ich nur benutze, um zu checken, ob eine Seite hinter Cloudflare liegt.
Wenn ich auf einer Seite sensible Daten eingeben muss (Beispiel Anmeldung zur Impfung), dann möchte ich schon gerne wissen, ob Cloudflare meine Daten mitliest.
@kuketzblog

@MartinG @sadmin
Nee, LocalCDN hilft gegen Content von Cloudflare aber nicht gegen Cloudflare als "Man in the Middle" zwischen mir und der Webseite, die ich besuchen möchte.
Auch uMatrix zeigt mir das nicht an und hilft nicht dagegen.
@kuketzblog

@kuketz
Das Gendern geht meistens mit einer Verunstaltung der Sprache einher.
Was mich aber noch mehr nervt, ist, dass es bei vielen Begriffen eine Geschlechtsabhängigkeit suggeriert, wo diese gar nicht gegeben ist. Das bewirkt, dass man unterscheidet, wo eigentlich Gleichstellung angestrebt wird.

@kuketz
Ich nutze nur noch die adamant-Pfannen von Fissler.
Klebt nicht, verkratzt nicht, brät knusprig, ist allerdings nicht so leicht wie eine Teflonpfanne.
Hab sie noch keine drei Jahre, aber ich nutze keine andere Pfanne mehr. Fleisch, Fisch, Bratkartoffeln, Pfannkuchen, Spiegelei , einfach alles.
Soweit ich mich erinnere in D produziert.

@clacke
LocalCDN ist ein Fork von Decentraleyes, der vor gut einem Jahr entstand, weil man vergeblich auf eine Aktualisierung von Decentraleyes wartete. Ich nutze LocalCDN, weil es vom OpenSource-Entwickler meines Vertrauens kommt, weil es regelmäßig gepflegt wird und weil man über das Kuketz-Forum Kontakt zum Entwickler haben kann. 👍 😎
@kuketzblog

@El_Berto
Aah, verstehe. Das erinnert mich an Firefox, wo ich unterschiedlich heikle Dinge in verschiedenen Profilen abwickele.
@kuketzblog

@kuketzblog
VM- Sicherheit
Ich habe noch nie so richtig verstanden, was für einen Sicherheitsgewinn eine VM bringt.
Gegen welche Bedrohungen bin ich geschützt, wenn ich mein Betriebssystem in einer VM laufen lasse?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!