sichten boosted

Du wolltest schon immer einen Dienst haben, welcher dein Konsumverhalten mit deinen Bankkonten, mit staatlichen Behörden und mit deinen sozialen Medien verknüpft? Mastercard und Microsoft planen da was für dich:

newsroom.mastercard.com/press-

Das wird bestimmt super!

sichten boosted
sichten boosted

Facebook ist der datengetriebene Teufel!😈 Gestern mit einem Freund experimentiert und festgestellt, dass trotz Name, Mail-Adresse, Geburtstag und (!) 2FA per Authentificater App (!) aufgrund "verdächtiger Aktivitäten" die Nummer angegeben werden MUSS.

Was zu zeigen war? Es geht nicht um Sicherheit, sondern um einen reichen Datenbestand. #DeleteFacebook 👎

sichten boosted

Comdirect -> Twitter:
"Du nutzt die banking App und erhältst beim Öffnen der App u. g. Fehlermeldung? Keine Sorge! Hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehler. In Kürze werden wir ein Update bereitstellen. Übrigens: Trotz Fehlermeldung kannst du die banking App wie gewohnt nutzen."

Die Meldung wurde durch ein abgelaufenes Sicherheitszertifikat erzeugt. Das sollte man NICHT einfach ignorieren. Die App sollte eine Weiterverwendung gar nicht ermöglichen, wenn ein Zertifikatsfehler auftaucht.

sichten boosted
sichten boosted

So bis hoffentlich bald selbst hier vertreten ist mache ich eben PR :tux:

Kleine, monatliche Spenden helfen server Kosten etc. zu stemmen und signalisieren vor allem Zuspruch und Anerkennung für die Arbeit daran.

Das gilt für alle foss Projekte gleichermaßen!

Direkte Überweisungen für Ipfire sind ebenfalls möglich.

ipfire.org/donate erster Punkt in den FAQ Sepa.

Unterstützt devs und admins! Durch coden, testen, Geld wie auch immer.

sichten boosted

Wichtige Nummer für Berliner:
0178 5235838
Das ist die Telefonnumer vom Kältebus. Einspeichern und anrufen, wenn ihr jemanden zwischen 21 Uhr und 3 Uhr in Not seht.

sichten boosted

Ein weiterer xmpp Server für alle Interessierten ist nun online!

honigdachse.de/xmpp

Bei Bedarf gibt es auch gleich eine searx Instanz dazu:

honigdachse.de/suchmaschine

Neben , , und vielen anderen tollen Anbietern sorgt damit ein weiterer für die Verteilung und Verbreitung von xmpp!

:awesome:

sichten boosted

"Bei 14 Krankenkassen befindet sich bereits im Echtbetrieb."

Bei dieser Vorstellung läuft es mir kalt den Rücken runter - selbst an Halloween hab ich mich nicht derart gegruselt. Einfach unverantwortlich was die Kassen da machen und indirekt finanzieren wir diese Dilettanten mit unseren Beiträgen auch noch mit. ;-(

aerzteblatt.de/nachrichten/987

sichten boosted

Kurzhinweis: Das Duo des #Rechtsbelehrung-Podcast (u.a. @monoxyd) hat mich eingeladen, um in der aktuellen Folge ihres Podcasts über technische und rechtliche Hintergründe zu Mastodon, dezentralen Netzen und möglichen Haftungsrisiken mitzudiskutieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an @thomas für die Hilfe bei der Vorbereitung 🙏

Details im Blog:

deathmetalmods.de/podcast-hinw

sichten boosted

Hat jemand Erfahrung mit Manitu.de als Webhoster? @nuron hattest Du den nicht mal erwähnt? Kann mich aber auch täuschen :-)

sichten boosted

#inktober2018 #day26 #stretched ... overstretching the bond in contemporay civil societies in times of globalisation.
Glass Nib, ink, mixed colors, digital shading.

sichten boosted
sichten boosted

We are looking for more maintainers for specific apps in #FDroid. Here is a list of some that would need some love:

* GNU #Ring
* #VLC
* #Fennec
* #Vespuccio
* #GhostCommander
* #Linphone

If you know how to build software in general, no particular Android experience is required. This can be picked up as you go :)

All of those already have working recipes available but all of them also have quirks that require manual action when updating.

Please get in contact, if you use one of these and are interested!

sichten boosted

Du kaufst ein Markenprodukt, stellst fest du wurdest betrogen.
Und was wird dir empfohlen?

"Hey, kauf es einfach nochmal!!"

Wenn ich hier meine Timeline mit den ganzen Toots sehe denke ich immer: Die ganze Welt nutzt , hat kein - oder ein "sicheres" - und nutzt über haupt kein , , .

Dann schaudert es mich und ich denke an die anderen 99,45 % der Weltbevölkerung (Online). Es gibt noch viel zu tröten ähm tun.

Die coolste Sportart der Welt verkauft die Premium Veranstaltung: den an einen der fragwürdigsten Konzerne der Welt: . Geld korrumpiert alles. Und leider ist so ein brillianter Player.


tri2b.com/triathlonnews/detail

sichten boosted

I laughed when I saw this.. hope this happens soon!

sichten boosted

Ersatz-Gift

Sulfoxaflor könnte Langzeitfolgen für Hummelvölker haben: Auch ein Ersatz-Wirkstoff für die teils in der Landwirtschaft verbotenen Neonikotinoide schädigt nützliche Hummeln.

3min
3sat.de/mediathek/?mode=play&o

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!