sichten boosted

Hallo Leute,
War gestern wegen ein Tiny Haus unterwegs. Vorab erst mal eine Frage zu Trockentoilette mit Lüfter , wer hat Erfahrung damit?
Bitte Teilen

sichten boosted

Liebes #Fediverse,
heute brauchen wir Eurer kollektives Wissen! Wir sind auf der Suche nach einer Softwarelösung für #Dienstpläne - natürlich als #OpenSource 😉 - idealerweise können Mitarbeiter:innen „erstellt“ und in Schichten eingeteilt werden, immer unter Berücksichtigung eines monatlichen bzw. wöchentlichen Pensums sowie offener Urlaubstage; Zusatzpunkte für Export als „ics“-Datei (notfalls auch CSV) 🤩

Wir freuen uns auf Vorschläge und danken Euch im Voraus!

sichten boosted

Ja meinem Drucker geht langsam das Schwarz aus. Aber ich habe mal eine Tischkarte gebastelt, damit man uns auch findet. #unixuserstammtisch #metropolis #walldorf #uugrn

sichten boosted

#FediTreff in #Dresden

Hallo lokale #Fediverse-Gang :ablobcatwave:

Wir wollen im großen Garten eine kleine #FediFeier organisieren.

Alle bringen einfach ein paar Decken, etwas zu Essen und zu Trinken mit und wir haben eine gute Zeit.

Füllt bitte für die Terminfindung diese Umfrage aus:

🗓️ dud-poll.inf.tu-dresden.de/fed

Anmerkungen, Ideen etc. gerne direkt hier drunter sammeln und bitte teilt fleißig, damit wir möglichst viele Leute erreichen.

sichten boosted

Kennst sich jemand hier mit Insel-/ bzw. mobilen Solaranlagen aus? Bin auf der Suche nach einer passenden Kombi für den mobilen bzw. flexiblen Einsatz.
Bsp. Einsatz einer Powerstation unterwegs (Kühlbox, Lüfter, Smartphone, Laptop)
Einsatz zuhause (Ladung der Powerstation / Batterie um Strom zu sparen) Dann ebenfalls Aufladung diversester Geräte u. oder Betrieb einiger elektr. Geräte, Kühlschrank, Mixer, Reiskocher usw.

Kann geschlossen oder Modular sein.

sichten boosted
@sixtus@twitter.com:

- Digitalisierung verkackt
- Solarstrombranche zerstört
- Windenergieausbau sabotiert
- Fossil-Abhängigkeit gefördert
- Verkehrswende verhindert
- Rechtsextremismus wachsen lassen
Oder wie die ehemalige Selfie-Beauftragte der Merkel-Regierung es nennt: "16 verdammt gute Jahre"!

https://twitter.com/DoroBaer/status/1556565176639438848

sichten boosted

Noch 5 Tage! Wir fordern ein Verbot biometrischer Massenüberwachung (wie z.B. Gesichtserkennung) und du kannst dich mit einer Unterschrift für #ReclaimYourFace anschließen. Die Initiative wird von über 75 Organisationen aus 20 Ländern der EU unterstützt.
digitalcourage.de/reclaim-your

sichten boosted

Suche OSS ERP & CRM Software!

Hat da jemand einen guten Tipp?

habe ich mir bereits mal angeschaut, gefiel mir schon recht gut!

dolibarr.org

sichten boosted

Consulting-Leistung für den "datenschutzkonformen" Betrieb von anzubieten, ist genauso unehrlich und absurd, wie Kernkraft und Gas als "grün" bzw. nachhaltig zu bezeichnen.

sichten boosted

Ein Beispiel für den Rückzug des Staates im Neoliberalismus ist die Verarmung öffentlicher Räume: Toilettenhäuser, Brunnen, Stadtuhren, Parkbänke verschwinden, weil zu teuer, und mit ihnen schwindet die Lebensqualität. Wo man nicht sitzen kann, allein oder zusammen, da werden Straßen und Plätze zu Verkehrswegen, da wird nicht mehr geschwätzt, sondern gehetzt. Es ist die Politik, die entschied, dass es für Müßiggang u. Flanieren keinen Ort mehr gibt.
Foto: Hofgarten München, 1957, Peter Keetman.

sichten boosted

Um eine suveräne Entscheidung zu fällen an wem mensch sich evt. bindet oder nicht, bedeutet auch zu Wissen wem was gehört.
— via @digitalcourage

👨‍💻 digitalcourage.de/digitale-sel

#gafam #internet #wissen #konzern #alternative #selbstbestimmt #web

sichten boosted

Wir haben da gerade ein bisschen Post verschickt. Was wir wohl an @Bundeskanzler@twitter.com @OlafScholz@twitter.com, Bundesinnenministerin @NancyFaeser@twitter.com und Bundesjustizminister Dr. @MarcoBuschmann@twitter.com geschrieben haben?
#EuGH

sichten boosted

@glsbank

Bei der Entwicklung eurer Banking-App #GLS #mBank ist etwas schiefgelaufen: In die neuste Version ist der #Tracker „Google Firebase Analytics“ eingebaut worden.

reports.exodus-privacy.eu.org/

Bringt ihr bitte bald eine neue Version heraus, die (wie zuvor) keinen Tracker enthält?

/c

sichten boosted
sichten boosted
sichten boosted

Suche ein Case in das mein Raspi und 3.5" Platten hineinpassen.
Lüftung optional.
Welches soll ich nehmen?
Ideen?

#Followerpower

sichten boosted

RT @DirksLegal
Liebe Follower: Ein übler Wochenstart ist, wenn morgens der Familiencamper geklaut ist - mit allem was drin ist und dran hängt. Bitt seid so nett und teilt das Sharepic. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Danke.

#Camper #Kastenwagen #KaWa #Diebstahl #Hamburg #Pössl #2Win #Aufstelldach

sichten boosted

Hey Fediverse,

hat jemand einen Tipp für Hausverwaltungssoftware die ggf. auch unter Linux läuft.

Es ist eine kleine private (eigentümergeführte) Hausverwaltung von ein paar Mehrfamilienhäusern.

Aktuell läuft die Bestandssoftware (unter :windows: ) aus und es soll zukünftig ein Abomodell eingeführt werden...

Please boost :BoostOK:

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!