Follow

Als Schweizer ist die Europawahl natürlich auch interessant. Leider nur zum Zuschauen, aber der Grüne Trend findet bei uns auch statt. In Wahlen wie Abstimmungen.

@simzie Echt? Das ist ja spannend. Danke für die Info.

@inAktion Ja, grün und grünliberal gewinnen laufend dazu. Im Herbst stehen bei uns nationale Wahlen an und die etablierten Kreise fürchten die Klimademos im Vorfeld bereits jetzt.

@simzie Gibt es Fridays for Future bei euch (noch) nicht?

@inAktion doch, die gibt es auch bereits und die werden ergänzt durch zusätzlich Klimademos. Eine davon ist eben kurz vor den Wahlen angesetzt.

@simzie @inAktion Wobei ich grünliberal leider nicht so prickelnd finde. Die sind ein bisschen mehr grün als die Mitte, aber ziemlich gleich "liberal" wie rechts von der Mitte. Und das ist für viele Menschen hierzulande nicht immer so positiv.
Daher, wenn grün in der Schweiz, dann bitte die "echten" Grünen!
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!