Pinned post

​E-Mail mit »OpenPGP« verschlüsseln

Wir müssen kein Verschlüsselungsexperte sein, um verschlüsselte E-Mails zu senden und zu empfangen.

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du das mit »Thunderbird« genau tun kannst.

Kleine Anmerkung: Diese Anleitung ist aktuallisiert und unter meinem jetzigen und neuen Konto neu veröffentlicht.

Darf auch kräftig geteilt werden.

😀 ✌️

Ich LIEBE Bücher!

Das erste von sechs neuen Anschaffungen ist heute bei mir angekommen.

🥰✌🏻

»Gefangen im Netz«

Ein über sexuellen an im Internet.

Unter dem Motto „Wir müssen handeln! Und zwar jetzt!“ ist es das Ziel, den Film mit seinem hochaktuellen Thema vor allem bei und deren bekannt zu machen.

Habe ihn selbst angeschaut und kann ihn nur weiterempfehlen!

😀 ✌️

P.S. Bin geschockt was für eklige Menschen es da draußen gibt! 🤮

gefangenimnetz.de/

Bestes Beispiel durch »Telefónica Deutschland« wie die Vorgehensweise und Handhabung der Nutzerdaten definitiv NICHT sein sollte.

Auch ich war ein Nutzer von »Telefónica Deutschland« und danke deshalb, dass es Mobilfunkanbieter wie @wetell gibt, die Datenschutz ernst nehmen!

😀 ✌️

netzpolitik.org/2021/datenschu

Auf der Suche nach einem datenschutzfreundlichen Mobilfunkanbieter stoß ich auf @wetell

Ein der mit einem Gesamtkonzept überzeugt und viel Wert auf und legt.

Ein Kundenservice den man neben einem normalen Kundenformular auch per E-Mail mit PGP-Verschlüsselung oder Threema-Work erreicht, findet man heutzutage sehr selten bis garnicht.

Mich habt ihr definitiv als einen neuen Nutzer gewonnen.

😀 ✌️

Die aggressiv, protestierenden sei es z.B. bedingt oder dergleichen, sollte sich so etwas von schämen!

Aber solch eine dermaßen provokante gegen die Polizei zu richten und dann sich im nachhinein als Opfer darstellen wenn die zurück reagiert?! Dabei wird die Polizei noch schlecht gemacht und mit Sachen wie z.B. Flaschen oder Steine usw. beworfen?!

Ohne diese Polizei würde überall Sodom und Gomorra herrschen.

Unglaublich! 🤢 🤮

Miteinander statt Gegeneinander

Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird nämlich gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil.

😃✌🏻

»Quick-Tipp«

Wer einen Malwarescanner für Android auf FOSS-Basis sucht, dem kann ich »Hypatia« nur empfehlen.

Er basiert auf Signatur-Datenbanken im Stil von ClamAV, ist sehr Speichereffizient, extrem schnell beim scannen und arbeitet vollständig offline. Das Internet wird nur zum Herunterladen von Signatur-Datenbanken verwendet, deine Dateien verlassen niemals dein Gerät.

😀 ✌️

f-droid.org/de/packages/us.spo

@citizenK4te
Sehr geehrter Herr CitizenK4te,

wir haben auf ihr Feedback reagiert und eine korregierte Fassung der Umfrage herausgebracht! 😂

Show thread

Wie handhabt ihr eure lokalen Daten?

Habt ihr eure Daten zusammen mit eurem installierten OS auf einem Datenträger oder hält ihr euer OS getrennt von den Daten auf jeweils seperaten Datenträgern?

Natürlich gehört sich ein Backup auf die externen Datenträger.
Mir geht es rein um die verbauten Datenträger.

😀 ✌️

»Psychometrie« bei sozialen Netzwerken

»Psychometrie« kann genutzt werden, um Personen mit bestimmten Eigenschaften in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram etc. zu identifizieren. Meidet deshalb soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram.

Hiermit möchte ich mit meinem erstellten Beitrag einen dringenden Appell an die Menschheit richten.

Darf wie immer sehr gerne geteilt werden damit es die Runde macht.

😀 ✌️

Jetzt ist in von Starkregen und Überflutungen betroffen.

Ich bin sprachlos! Wann hört es endlich wieder auf?! 😳

Das waren noch Zeiten!

• Intel Pentium Prozessor 150 MHz
• 8 MB Arbeitsspeicher
• 1,6 GB Festplatte
• 2 MB RAM Grafikkarte
• Pioneer Quad Speed CD-Rom-Laufwerk
• Inklusive Software: Windows 95 + CorelDraw + Lotus Smartsuite

Das alles für schmale 2799,- DM

😂✌🏼

Der »Privacy Browser« für Android wirbt für einen Browser, der die Privatsphäre schützt.

In der aktuellen Version 3.8.1 wurde »Startpage« als Suchmaschine komplett entfernt und dafür »Mojeek« als Standard-Homepage und -Suchmaschine eingerichtet.

Aus meiner Sicht eine verkehrte Vorgehensweise, da »Bing« wie auch »Google« privatsphären unfreundlicher sind und weiterhin in der App integriert bleiben.

f-droid.org/de/packages/com.st

😀 ✌️

»Mein Gastbeitrag auf GNU/Linux.ch«

Heute wurde mein Gastbeitrag über »Mehr Sicherheit und Anonymität in Firefox über »about:config« erreichen« auf @gnulinux veröffentlicht.

Schaut vorbei und sorgt selbst für einen Teil eurer Sicherheit beim Surfen im Internet!

😀 ✌️

gnulinux.ch/mehr-sicherheit-un

Neues Produkt: Threema OnPrem

Threema will in Kürze den Service »Threema OnPrem« lancieren.

Firmenkunden können damit den gesamten Dienst auf den eigenen Servern anstatt auf den Servern von Threema betreiben. 

Das Angebot soll bis zum Herbst eingeführt werden und richtet sich an Organisationen, die besonders hohe Sicherheitsanforderungen stellen.

😃✌🏻

Wenn der "Stuttgarter Hauptbahnhof - Eingang Königsstraße" durch starke Unwetter geflutet wird. Einfach nur erschreckend zu sehen, was das für ein Ausmaß annehmen kann. 😟

Wer für seine "Persönlichkeitsentwicklung" etwas gutes tun möchte, dem empfehle ich dieses Band von "Friedemann Schulz von Thun".

"Miteinander reden". Aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt der gepflegten Kommunikation unter uns Menschen.

😃✌🏻

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!