»Du zahlst Dinge mit deiner Lebenszeit«

Zeug= Geld= ZEIT

Denke daran das du alle Dinge die du kaufst mit deiner persönlichen Lebenszeit die du bei der Arbeit verbracht hast, zahlst.
In den meisten Fällen bezahlst du das Zeug das du kaufst mit dem Geld das du verdient hast.

Um also den wahren Wert hinter den Dingen die du kaufen möchtest zu erfahren, kannst du dir ausrechnen wie lange du dafür arbeiten musstest.

Ist dir also deine Lebenszeit oder ein teures Markenprodukt mehr Wert?

😀✌️

Tor verbindet seine IRC-Community mit der Matrix-Plattform. Für regelmäßige Tor-Nutzer bedeutet das, dass du mit der Tor-Community jetzt über eine freundliche App wie z.B. Element chatten kannst.

Matrix-Räume:

Tor User Support –> :matrix.org
Tor Development –> -dev:matrix.org
Tor Project –> -project:matrix.org
Tor Relay Operators –> -relays:matrix.org

😃👌🏻

»Whatsapp Mitarbeiter lesen eure Chats mit«

Wie war das doch gleich noch einmal bei Whatsapp mit der DSGVO und der E2EE-Verschlüsselung? 😂

Mich wundert nichts mehr bei diesem Kackverein.

Mich als Datenschützer schmerzt es extremst, dass dagegen nichts unternommen wird. 🤬

Wer diesen Messenger noch nutzt, der ist in meinen Augen selbst schuld!

youtu.be/78czIKWW0_A

811 Millionen Menschen weltweit hungern laut Welthungerindex. Neben Kriegen und Konflikten haben die Corona-Krise und der Klimawandel zu häufigeren Hungersnöten geführt.
Welthungerhilfe teilt mit, dass Hungersnöte wieder weiter zunehmen.

Dann schau ich zu Jeff Bezos oder Elon Musk rüber und muss mit entsetzen feststellen, dass ich mir das Kotzen nicht verkneifen kann! 🤢🤮

»Librewolf«

Librewolf ist ein Fork von Firefox und zugleich ein gehärteter Firefox-Browser, der sich auf Privatsphäre, Sicherheit und Freiheit konzentriert.

Wer keine Lust hat, all die mühevollen Einstellungen für Datenschutz und Privtsphäre in about:config vorzunehmen, der sollte sich definitiv mal Librewolf anschauen.

librewolf-community.gitlab.io/

Über diese »about:config« Einstellungen könnt ihr in Firefox die Studienteilnahme deaktivieren.

• Studien deaktivieren:
app.shield.optoutstudies.enabled —> false

• Normandie/Shield deaktivieren:
app.normandy.enabled —> false
app.normandy.api_url —> ""

Skoop boosted

Empfehlung:
Die Week 2021 startet am 25. Oktober.

Tolle und schlaue Menschen teilen ihr Wissen im Stream über , , Auswirkungen von Technik auf die Gesellschaft, und

Mehr Infos:
privacyweek.at/
@PrivacyWeek

u.a. mit @kattascha, @aral, @netzpolitik@twitter.com, @HonkHase@twitter.com uvm.

»Signal-Messenger führt eigene Kryptowährung ein«

Still und leise führt Signal seine eigene Kryptowährung »MobileCoin«, eine auf Datenschutz ausgerichtete digitale Währung in die aktuelle Android Version 5.24.7.1 ein.

Noch befindet sich die mobile Bezahlmöglich im Beta Status.

Wer auf der Suche nach einem "Fahrrad-Dealer" seines Vertrauens ist, dem kann ich nur "Bike-Components" weiter empfehlen.

Hier ist der Kunde König und das merkt man definitiv am Kundenservice. Auch das "DU" machts für mich im Gegenteil zum verkrampften "SIE" gleich sympathischer und man fühlt sich gleich wie Zuhause.

😀 ✌️

bike-components.de/

Für mich einer von vielen positiven Eigenschaften von Matrix:

Während man mit Signal u. Co. nur mit Menschen schreiben kann, die auch Signal u. Co. nutzen, ist Matrix ein offenes Kommunikationsprotokoll. Über Matrix sollen Nutzer verschiedener Dienste – also messengeragnostisch – miteinander kommunizieren können.

Matrix stellt damit also nur die Infrastruktur der Kommunikation zur Verfügung. Das jeweilige Programm zur Kommunikation – den Client – sollen wir uns dabei selbst aussuchen können.

Die Searx Instanz von @sp_codes ist eine freie Metasuchmaschine die ich euch nur ans Herz legen kann!

Fettes Dankeschön an @samuel_p für das Bereitstellen.

Um die Privatsphäre der Benutzer:innen zu schützen, gibt Searx weder die IP-Adresse, noch die Suchhistorie an die Suchmaschinen weiter, von denen die Ergebnisse abgefragt werden. Searx selber speichert ebenfalls keine Suchanfragen oder andere Logs.

😃✌🏻

searx.sp-codes.de/

Kali Linux 2021.03 mit vielen Verbesserungen ist da.
Die Entwickler heben besonders hervor, dass das System nun besser in virtuellen Maschinen laufen soll und man es erstmals auf einer Smartwatch nutzen kann.

Sehr nice. Bin gespannt. 👌🏻

heise.de/news/Kali-Linux-2021-

Skoop boosted

Ich kann es nur immer wieder sagen: löscht und bringt eure Kontakte zu !

Und ja, ein Leben ohne WhatsApp funktioniert. Am Anfang etwas ruhiger, aber am Ende sind eigentlich alle wichtigen Kontakte mit mir zusammen umgezogen.

Skoop boosted

Folgt meinem Blog @phil hier im !

Ich poste Geschichten zu meinen Bildern, schreibe über meine Gedanken zum Thema Fotografie und Berichte von meinen Erfahrungen. Schaut mal vorbei.

Na da wurde unser veganer Freund der mal von im Rahmen von Operation Tinfoil so richtig hops genommen!

😂👌🏻

tarnkappe.info/attila-hildmann

Welche Varianten kennt/nutzt ihr um PGP/GPG - Schlüsselpaare zu erzeugen die ich noch nicht kenne? Bin für jede neue Empfehlung offen und freue mich auf zahlreiche Antworten.

😃✌🏻

Kann man ProtonMail noch Vertrauen schenken?

▪️ ProtonMail führt für Behörden Echtzeit-Überwachungen durch:

tarnkappe.info/protonmail-fueh

▪️ ProtonMail fälschte heimlich seinen Transparenzbericht:

tarnkappe.info/protonmail-fael

▪️ ProtonMail kooperiert vollumfänglich mit den Strafverfolgungsbehörden:

tarnkappe.info/protonmail-koop

▪️ ProtonMail nach Herausgabe von IP-Adresse in Erklärungsnot:

winfuture.de/news,125042.html

😉 ✌️

Wollen wir es wirklich einigen wenigen Unternehmen überlassen, zu entscheiden wer wir sind, wer wir sein werden und wie die Gesellschaft in Zukunft aussehen wird?

Du selbst bist über deine Daten verantwortlich. Deine Gedanken die du preisgibst sind Daten für Unternehmen die leicht missbraucht und an falscher Stelle ausgenutzt werden können.

Man ist durchsichtiger als man selber oft denkt.

Denk mal darüber nach!

😀 ✌️

Ich sags immer wieder:

Die Annahme, dass verschlüsselter Datenverkehr in einer digitalen Welt sicher ist, ist ein weit verbreitetes Missverständnis.

Die »TLS-Verschlüsselung« wurde zwar entwickelt, um den Datenverkehr vor neugierigen Blicken zu schützen, doch leider missbrauchen Angreifer dieses Vertrauen für ihre Zwecke.

Eine Organisation, die den TLS-Verkehr nicht inspiziert (TLS-Scanning), setzt sich unnötigen Risiken aus.

😀 ✌️

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!