Follow

»Flameshot«

Wer ein mächtiges Tool für Screenshots sucht, seine Screenshots direkt bearbeiten möchte, dem kann ich »Flameshot« was obendrein noch Open Source ist, nur empfehlen.
Die verbesserte Verpixelung in der aktuellen Version überzeugt jetzt auch.

Gibt es für folgende Distributionen:
Linux, MacOS und Windows.

flameshot.org/

😀 ✌️

@skoop Kann ich nur bestätigen und ebenfalls empfehlen!

@thomas Schön zu sehen das dieses Programm überzeugt. 😀 💪

@skoop wenn es in chocolatey gepflegt wird, dann würde ich es gerne mal probieren :)

@skoop Ich verwende es auch gerne 😎 ✌️

@skoop Danke für den Tipp! Hab grad gesehen, dass es in den Paketquellen von Ubuntu enthalten ist.

@skoop Für Windows empfehle ich ShareX. Mit dem OpenSource Screenshot Tool lassen sich weit aus mehrere Anpassungen vornehmen

🔗 github.com/ShareX/ShareX

@DU_HW_IO Danke für den Tipp. Wie man sieht gibt es so einige empfehlenswerte Progis für die verschiedenen Distros.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!