Follow

Welchen Messenger für »Matrix« bevorzugt bzw. nutzt Ihr und welche Vorteile seht Ihr in diesem Messenger für euch?

Falls ich einen vergessen habe, den dann bitte einfach als Kommentar vermerken.

Darf wie immer gerne geteilt werden damit es die Runde macht.

😀 ✌️

@mo Ohja... Macht das ganze Nutzerfreundlicher.

@skoop Element nutze ich am PC.
Am Smartphone nutze ich FluffyChat, weil es mehr wie ein klassischer Instant-Messenger funktioniert und aussieht.

@skoop Syphon hat niemand im regelmäßigen Gebrauch? Habs mir gerade mal installiert. Ist noch alpha, aber in sofern vielversprechend, weil meines Wissens bislang der einzige Messenger, der Multiaccount kann.

@wolf Richtig.Momentan ist er noch Alpha. Das merkt man auch. Multiaccounts auch in meinen Augen ein riesen Pluspunkt!

@krille toll das Du das hinbekommen hast!

Das ist genau das was für Matrix noch gefehlt hat, danke dafür 👍

Habe es gerade mal ausprobiert, eine Anmeldung ist zwar nach dem Neustart des Clients plötzlich weg gewesen, aber beim zweiten Versuch hat jetzt alles funktioniert.

Ja, dass Anmeldungen verschwinden, da arbeitet Soru noch dran. Das fixen wir so schnell wie möglich 😁

@krille Tipptopp... Danke fürs implementieren des Multi-Accounts. Auch für das fixen des verschwindenden Kontos. 😃

@skoop
github.com/mirukana/mirage auf dem Desktop, Element auf Mobile (aber habe vor, auf was anderes zu wechseln)

@skoop Ich bin irgendwie nie mit matrix unter Element warm geworden. Ehrlich gesagt nutze ich lieber jabber.

@skoop

Element, aber nicht, weil ich davon überzeugt bin, dass er der einzige Wahre ist, sondern weil es einfach der erste ist, den ich probiert habe und ich auf Anhieb zufrieden war. ;-)

@skoop
Ich wechsel hin und wieder.

Aktuell nutz ich #SchildiChat für meinen Hauptaccount und #FluffyChat (jetzt mit MultiAccount 🤩) für meine 3 anderen "Nebenaccounts".

Schildi hat die ganze Funktionalität von #Element + ein paar schöne Extras wie einstellbare Akzentfarben, alternative Pushmethoden, die farbigen Sprechblasen und ggf. eine vereinte Chat-Übersicht.

@rumo Im Prinzip so wie bei mir. Wobei ich momentan dank der Implementierung des Multi-Accounts in FluffyChat, diesen momentan für mich teste.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!