„Wir sind die einzigen, die für sie sprechen können,…, wenn sie an ihren schlimmsten Tagen zu uns kommen und es selber nicht mehr machen können. Dementsprechend fühlen wir uns verantwortlich sie zu schützen. Ja, auch vor unserem Arbeitgeber….“ 😢

Follow

@kattascha

Aus direkter Quelle kann ich sagen, dass Pflegekräfte eines Krankenhauses in Stuttgart dem Haus ein Ultimatum gestellt haben. Sie drohen fürs nächste Jahr mit erheblichen Kündigungen. Auch Umschulungen wurden genannt, weil die Leute diesen Beruf nicht mehr ausüben wollen. Wenn sich bald im Gesundheitswesen nichts ändert, bricht das komplette System zusammen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!