Nussfell boosted

fediverse poll #2 (edited), boost ok 

Nussfell boosted

Uns wurde der Mietvertrag gekündig, wir suchen zeitnah neue Räume. Wenn ihr gute Ideen für neue Räumlichkeiten in #Aachen habt, dann her damit!

Nussfell boosted

Last August, the excellent Gitlab forge migrated to Google Cloud : -(
about.gitlab.com/blog/2018/07/

As a direct consequence, the site is no longer accessible from several countries. Indirect consequence: sysadmin and developpers in these same countries can no longer download Gitlab's source code to install it on their servers.

@Framasoft provides a mirror of Gitlab Debian repositories: apt.gitlab.mirror.framasoft.or

Feel free to share the information (in other languages if possible).

Nussfell boosted

RT @Jumpsteady@twitter.com

„Das Klimakabinett hat die Wissenschaft komplett ignoriert. Das ist Sterbehilfe für das Weltklima.“
— Prof. Mojib Latif

„Die Maßnahmen passen nicht zusammen und gehen in die falsche Richtung. Sie werden eher zu mehr Emissionen führen, als zu weniger.“
— Prof. Ottmar Edenhofer

🐦🔗: twitter.com/Jumpsteady/status/

Gibt es eine Möglichkeit, einem Account zu folgen, ohne sich bei anmelden zu müssen? Mit vielleicht?

Nussfell boosted

Liebe alle,
wärt ihr an weiteren #fediverse-Präsenzen von Politiker*innen interessiert?

(z.B. Mitglieder des Europäischen Parlaments)
Für eine repräsentativere Umfrage, boostet gerne! 😊
#politik #meta

Wieso folgen mir drei User, deren Profilseite gar nicht existiert? Kennt ihr das auch? Und kann ich das ändern?
Auch an @milan

Bin gerade bowlen. Die erste Runde habe ich gewonnen (Anfängerglück), bei der zweiten bin ich richtig mies (Realität). Das ist deprimierend ☹️

Bei mir gibt es gleich copy-pasta zum Abendessen…😂

Kennt jemand eine Zeitung / ein Nachrichtenmagazin mit einer Android-App, die nicht mit Trackern verseucht ist?
(Ich hoffe, so etwas gibt es übergaupt noch…)

Nussfell boosted

- the amazon is burning
- the arctic's on fire
- the coral reefs are dying
- greenland is melting
- permafrost is collapsing
- antarctica is heating
- ecosystems are crashing
- earth is turning into desert
- emissions are accelerating

time is running.
act acordingly.

Nussfell boosted

Dear fediverse,
[I] would like to amplyfiy voices of indiginous people related to the fire in the #amazonas. If you have any source you wish us to spread, just hit the reply.

Nussfell boosted
Nussfell boosted
Schlimmer als #Fakenews finde ich eigentlich #NoNews und #ShitNews .

NoNews sind Infos, die aus reiner Langeweile , entstehen und die auch genau nur das aussagen: narzisstisch impulsive Langeweile gepaart mit Inhaltsleere. Findet man zu 98% in sozialen Netzwerken

ShitNews sind Infos, die der Kategorie "In China ist ein Reissack umgefallen" entspringen. Wird auch als ganzjähriges Sommerloch in der Presse bezeichnet. Infos, die die wirklich wichtigen Informationen in einem Meer von ShitNews versinken lassen.

Ich hasse Kabelsalat! Und mein Schreibtisch ist gerade voll damit… 🤬

Nussfell boosted

Wisst ihr, wie ihr uns heute eine kleine Freude bereiten könnt? In dem ihr uns sagt, wie es bei #Linux #Mint über die Kommandozeile möglich ist, Tastaturlayouts in unterschiedlichen Sprachen einzurichten und deren Anzeigeoptionen für die Applet-Leiste zu setzen. 😃 Das wäre uns eine große Hilfe, da wir aktuell an anderen Baustellen arbeiten.

Nussfell boosted

Liebes chaos.social, wir haben uns bei dir sehr wohl gefühlt, aber jetzt ist es höchste Zeit, auf unsere eigene Mastodon-Instanz umzuziehen, mit der wir schon ein paar Wochen experimentiert haben.

Unser besonderer Dank gilt @leah und @rixx, von denen wir viel gelernt haben. ❤️

Folgt von nun an bitte unserem neuen Account @digitalcourage!

/c

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!