Signal ist im Gesamtpaket einer der sichersten und datenschutzfreundlichsten Messenger - die Usability bleibt dennoch nicht auf der Strecke. Klare Empfehlung von mir.

Einige sehen das anders: Feel free to comment or hate. ;-)

@kuketzblog Wir hatten Signal mal verwendet um (Kinder)Fotos und Videos in der Familie zu teilen, aber irgendwie war das mit der Speicherverwaltung immer nervig und führte zu Problemen (Ich glaube es gab Probleme mit zu langen Videos und der Speicherbedarf im verschlüsselten Speicher explodierte immer - Bin mir aber nicht sicher, das ist schon etwas her). Wir sind dann alle zu Threema gewechselt.

Hat sich das inzwischen verbessert?

Follow

@a_siebel

ich entwickle gerade eine App mit der man solche Art von Fotos und Videos in Gruppen datenschutzfreundlich und in Original Qualität teilen kann. Falls Du Interesse als Test-Flight Nutzer haben solltest, könnte ich Dich kontaktieren sobald die App fertig ist. Sag einfach Bescheid :)

@slyte Das klingt auf jeden Fall sehr interessant, ich wäre interessiert :-)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!