@smiddy
Frage mich ob sie den #riot fork benutzbar für otto-normalo machen können und ob es dann auch nutzbar für alle #matix user ist, oder spezialisiert für ihre Zwecke.
@golem

@smiddy das ist doch Mal eine Nachricht. Nicht wie bei uns, wo Linux wieder abgeschafft wurde und der Staat sich auf Microsoft und SAP verlässt.

@smiddy
Da ist uns Frankreich wieder mal einen Schritt vorraus. Trotzdem schön zu sehen :)
@golem

@smiddy @golem @ajuvo sowas ist in Deutschland undenkbar. Wahnsinnig gute Idee! Ist Deutschland eigentlich demnächst überall bei Zukunftsthemen Schlusslicht? Naja das Race to the bottom gewinnen wir wenigstens!

@smiddy @golem @dkl Könnte kotzen bei dem Artikel. Dass nur Matrix die Anforderungen erfüllt ist schlicht gelogen, jede dort genannte Anforderung wird von XMPP unterstützt. Auch Dinge, die erst noch entwickelt werden müssen, wie effizientes Server2Server und S2S mit TLS Verschlüsseln hat XMPP schon seit Jahrzehnten. Ohne dabei den Server abzubrennen wie Matrix. Ohne dabei quälend lahm zu sein wie Matrix.

@js @smiddy @golem Ja, XMPP kann das alles und ich halte das auch Faktor 10:1 besser als Matrix. Die Clients kommen aber nicht mit. Da switchen Leute sogar von XMPP (bzw. Hipchat) zu Mattermost, weil ihnen der Webclient mehr zusagt als alles, was XMPP sonst bieten kann.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!