RT @sven_giegold@twitter.com

Wichtiger Erfolg für ein Recht auf Reparatur! Europaparlament stimmt für verpflichtende Verfüg- & Lieferbarkeit von Ersatzteilen für Elektrogeräte. Ein klarer Schritt aus der Wegwerfgesellschaft, den CDU/CSU verhindern wollten. So haben die deutschen EU-Abgeordneten abgestimmt:

🐦🔗: twitter.com/sven_giegold/statu

Jen Psaki ist neue Pressesprecherin im Weißen Haus. Endlich normale Leute!
via @sz@twitter.com sz.de/1.5188347

RT @GrueneCH@twitter.com

Die SRF Tagesschau berichtet über unsere heutige Delegiertenversammlung und unsere Resolution zur Netzpolitik. 📺 Auf in ein grüneres digitales Zeitalter! 👩🏽‍💻

🐦🔗: twitter.com/GrueneCH/status/13

RT @buercher@twitter.com

les @LesVertsSuisses@twitter.com appellent à l’unanimité à voter contre la loi

🐦🔗: twitter.com/buercher/status/13

RT @buercher@twitter.com

après une discussion courte sous la présidence efficace de @rahel_estermann@twitter.com, la résulation numérique est largement acceptée

🐦🔗: twitter.com/buercher/status/13

RT @GrueneZuerich@twitter.com

Wir erachten es als sinnvoll und zeitgemäss, dass Regierungsrat Martin Neukom für den Gegenvorschlag zur einen übergreifenden Ansatz gewählt hat.

🐦🔗: twitter.com/GrueneZuerich/stat

RT @GrueneZuerich@twitter.com

Zürich ist eine Kulturstadt mit Ausstrahlung. Dies haben wir auch der Freien Tanz- und Theaterszene 💃🏾 🎭 zu verdanken. 👏 Es ist Zeit, ihr den Rahmen zu bieten, in welchem sie kreativ wirken und unter stabileren Verhältnissen arbeiten kann!
✅ JA am 29. November! 🗳️

🐦🔗: twitter.com/GrueneZuerich/stat

RT @GrueneZuerich@twitter.com

Der O-Ton live aus dem @kantonsrat_zh@twitter.com von @_SilviaRigoni@twitter.com:
«Wir brauchen die jungen AusländerInnen als Mitglieder unserer Gesellschaft mit allen Rechten und Pflichten»

🐦🔗: twitter.com/GrueneZuerich/stat

RT @e_id_referendum@twitter.com

💪Sammelstand: 30'826 Unterschriften fürs E-ID-Referendum. Mit Strassenaktionen, Versänden und Newslettern haben wir diese Woche die Kurve gekratzt 😉 Jetzt heisst es: Dran bleiben! Wir suchen dringend Freiwillige, die bei Post-Versand am 1.12. mithelfen🙏 facebook.com/events/5443921261

🐦🔗: twitter.com/e_id_referendum/st

RT @RegulaRytz@twitter.com

Ich bin bereit. Ich habe mich entschieden, mich als Bundesratskandidatin zur Verfügung zu stellen & Verantwortung zu übernehmen. Morgen wird die erstarkte Fraktion der Grünen entscheiden, ob sie eine Kandidatur für die Wahlen vom 11.12.19 aufstellen will.

🐦🔗: twitter.com/RegulaRytz/status/

Trotz Regen und Kälte: Die Leute interessieren sich für das und unterschreiben das Referendum in Zürich Oerlikon! Und viele Leute wissen bereits, worum es geht! @e_id_referendum@twitter.com @GrueneZuerich@twitter.com @GrueneCH@twitter.com @GrueneCHdigital@twitter.com

Für mehr Umweltpolitik im Ständerat

RT @GrueneZuerich@twitter.com

Für Klimaschutz und für Gleichstellung! 🙋🏻🌍

Am 17. November 2019: Marionna Schlatter-Schmid in den Ständerat wählen!

🌍 🙋🏻 🍄

🐦🔗: twitter.com/GrueneZuerich/stat

Okay, ihr habt gewonnen @DB_Bahn@twitter.com . Ich werde keine Kritik mehr üben. 😇 Aber lasst mich bitte wieder buchen!

Realsatire bei der @DB_Bahn@twitter.com . Ich versuche meinen gehbeeinträchtigten Eltern ein Ticket anfangs Dezember zu meiner Schwester zu erstehen. Die Verbindung wird aber offensichtlich so nie zustanden kommen. Wenigstens weiss ich es schon beim Buchen. ?

Old news, not fake news: Der Klimwandel. Wobei es nun um Klimaerhitzung geht. Und eine wirksame Klimapolitik ist noch immer nicht umgesetzt. Deswegen @GrueneCH@twitter.com

RT @ZDF@twitter.com

Wusstet Ihr, dass der Klimawandel schon 1978 Thema war?

Unser heute ist ein 41 Jahre alter Ausschnitt aus der Sendung "Querschnitt" – und aktueller denn je.

🐦🔗: twitter.com/ZDF/status/1183013

RT @digiges_ch@twitter.com

Wir sammeln heute in vielen Städten Unterschriften für das . In Zürich Oerlikon mit den @GrueneCH@twitter.com. e-id-referendum.ch/#sammelakti

🐦🔗: twitter.com/digiges_ch/status/

RT @bastiengirod@twitter.com

Vielleicht mein bisher grösster Erfolg für die Umwelt: Neu darf Holz aus illegaler Abholzung nicht mehr importiert werden. UND auch für Palmöl, Soya und Co. sind Mindestkriterien möglich.

🐦🔗: twitter.com/bastiengirod/statu

RT @kuenzler@twitter.com

Heute hat @init7@twitter.com vertreten durch @simonschlauri@twitter.com Einsprache gegen die -Allgemeinverfügung eingereicht.

Die untaugliche Vorschrift des wird juristisch überprüft. Unsere DNS-Resolver bleiben bis auf weiteres ohne (aufschiebende Wirkung).

🐦🔗: twitter.com/kuenzler/status/11

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!