Follow

Ich hab unser WLAN in "Nicht verbunden" umbenannt. Die anderen drehen grad voll am Rad.

@smile 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂

@smile @IzzyOnDroid waait, wenn man ein WLAN umbenennt können sich die Geräte auch nicht mehr anmelden, da sie es daran identifizieren.

Daher fordere ich einen Wahrheitsbeweis für diese Geschichte an😜

@rugk @smile Sicher dass sie das nicht über die MAC Adresse des Routers speichern? Whatever: Ein wenig Fantasie, Rugk: Du siehst ein WLAN-Symbol mit Vollausschlag und daneben steht "nicht verbunden". Ist doch total egal wie es da hin gekommen ist 🤣

@IzzyOnDroid @rugk @smile Ne geht über den WLAN-Namen (wie auch immer man früher auf die Idee kam)...
Da mein WLAN einfach den Standard-Namen behalten hat, also FRITZ!Box XXXX probiert sich mein Handy immer wenn ich unterwegs bin mit anderen Routern zu verbinden, weil des Netzwerk gleich heißt :mastojoy:

@Beowulf @rugk @smile Ah, da war was. Grund: Repeater/Mesh, da hat ja jeder eine eigene MAC (logischerweise). Damit bleibt die tolle Idee reines Kopfkino.

Obwohl: wenn jemensch nach verfügbaren Netzwerken scannt, und da steht überall nur "nicht verbunden", "nicht verfügbar", "disconnected", "kaputt", "offline" – kann bestimmt auch lustig sein, die Leutz zu beobachten 🙊 🙈 💨

@IzzyOnDroid @Beowulf @smile ja gut, glaube bei WLAN’s ist es vor allem die BSSID (zzgl. der SSID), die das entscheidet.

@IzzyOnDroid @rugk @smile Ja aber da könnte man doch wenn man sich das erste mal verbindet die anderen Adressen mit gesagt bekommen und das intern abgespeichert werden...
Aber wer weiß schon was es da alles für Vor- und Nachteile gibt/gab, irgendjemand hat sich da ja (hoffentlich) was bei gedacht

@reticuleena @smile @mupan

In der Schule ausprobiert, da die Schuleigenen immer mal wieder Streiken einen eigenen Router angeknippst.

W-lan-Name : Kein Kontakt

nur vereinzelte haben es genutzt, die meisten stutzen und suchen das Schul-wlan

(-:

Auch spannend:

Mein Netbook hat den Bluetoothnamen : Watt willste

Es gibt zahlreiche Meldungen dass ein Hacker sein unwesen in unserem Netzwerk treibt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!