Follow

Der Bus kommt immer um 8

Stadt: 5:08, 5:18, 5:28,...
Land: 8:00 und 20:00

@reticuleena

Stadtrand: 8:00, 20:00
Land: 8:00 (an Werktagen ausserhalb der Schulferien, nicht an Feiertagen, nicht bei Nebel, Regen oder Schnee)

@smile

@smile @lakritze Mensch kann natürlich warten ...
In einer kleinen Nachbargemeinde wollen sie das nicht. Dort haben Pendler:innen ihr eigenes Bürgerbus-Unternehmen gegründet.
buergerbus-ottersberg.de/index

@carl Staatsversagen?
Ich dachte, der Markt regele das? Zuständig sind privatrechtliche Gesellschaften in den Regionen. "Öffentlich" heißt nicht staatlich! Das wurde auf Druck des "Marktes" abgeschafft, die Träger verhökert. Beschwere dich bei den Wählern, die dem zustimmten. @smile @lakritze

@Trojaner
In meiner ländlichen Gegend fahren seit ca. 2 Jahren deutlich mehr Busse. Die sind aber meistens ziemlich leer (ausgenommen Schüler*innentransport), weil fast jeder hier ein Auto hat und sich nicht zusätzlich die Fahrkarte leisten kann oder möchte.
@smile @lakritze

@smile 6 Uhr... auf dem Land fährt doch kein Bus um 8 mehr....

@smile ich weiß. aber das war grad sooo nah an der realität.

@lilo nagut. manchmal gibts hier auch makabere jokes.

@smile seufz - wir hier auf dem land finden das nicht witzig. ist vielleicht auch ein grund, warum die #grünen wahlkampf wieder mal am land vorbei gemacht haben. sie versuchen ja, sich die nöte der leute in der provinz anzuhören - aber dorthin fährt einfach kein bus...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!