smitso boosted
smitso boosted

This is why we are proud to partner with @Fairphone.
Their ongoing dedication to implementing the change they wish to see in this industry is inspiring.

#changeisinyourhands, so lets all keep doing better!

Read the 2019 #Fairphone Impact report here impact.fairphone.com/

#daretocare #fairelectronics

smitso boosted

Können wir es mal auf den Punkt zusammenfassen: Dieser ganze #rechte #schwurbel Mopp, angeführt von #EvaHerrmann, #AndreasPopp und Konsorten, ist nichts anderes als eine #Sekte die kaltblütig mit #Angst und #Hoffnung spielt um ihren #Gläubigen das #Geld aus den Taschen zu ziehen. Das ist so genial wie perfide zugleich und leider ein sehr erfolgreiches Modell.
n-tv.de/panorama/Eva-Herman-ba

smitso boosted
smitso boosted

Namibia has nearly a thousand miles of coastline, shaped by the winds and largely unpopulated, where the Namib Desert meets the Atlantic Ocean.

The Namib Sand Sea is a unique coastal fog desert encompassing a diverse array of large, shifting dunes.

smitso boosted

Ich weiß jetzt schon, was die Politik in Deutschland und anderswo daraus machen wird: Wenn es sowieso egal ist, dann machen wir eben immer weiter so.

utopia.de/zusammenbruch-zivili

smitso boosted

Politik saftladen...

Alles auf Anfang bei Raser-Strafen

Nach der Verschärfung nun wieder eine mildere Gangart gegenüber Autofahrern? Ein #Formfehler könnte #Verkehrsminister #Scheuer helfen, härtere Strafen für Raser wieder zu kippen. Die ersten Bundesländer setzten die schärferen Fahrverbotsregeln bereits aus.
...
Scheuer hatte schon Mitte Mai signalisiert, die in seinen Augen "unverhältnismäßige" Regelung zu den Fahrverboten wieder kippen zu wollen.

tagesschau.de/inland/strassenv

smitso boosted

How much the world has changed in 75 years! 🏳️‍🌈

smitso boosted

Man nennt es. "Korruption" und auch diesmal eird nichts geschehen. hat msn doch doch die werte Korruptionsministerin erfolgreich nach Brüssel weggelobt.

Ursula von der Leyen und die Berateraffäre: "Faktisches Komplettversagen" - DER SPIEGEL - Politik

Am Ende des Untersuchungsausschusses zur Berateraffäre nimmt die Opposition noch mal die frühere Verteidigungsministerin ins Visier. Ursula von der Leyen trage die "Gesamtverantwortung" für die vielen Unregelmäßigkeiten - 1/2

smitso boosted

Schön nochmal zusammengefasst, was wir Deutschen als Nazis der Welt angetan haben, eigentlich noch verharmlosend, aber das gesamte Ausmaß der Gräuel in 2min darzustellen ist wohl auch schwierig. Das strikt abzulehnen sollte eigentlich selbstverständlich sein. Eigentlich ...

RT @nobby15@twitter.com

Such a powerful speech from Arnie 3 Jun 2020

🐦🔗: twitter.com/nobby15/status/126

smitso boosted
smitso boosted
smitso boosted

Honestly, it’s a MIRACLE any of these guys still exist

"Sparen? Bitte an den Bullshitjobs. Spart euch die teuren Steueranwälte, spart euch die Marketingtricks, die den Leuten weismachen sollen, dass sie eure Produkte brauchen – wenn das gar nicht der Fall ist." 

smitso boosted

"So, do you think one day robots will have human rights?"
"Perhaps," the robot said, "but first I want to see all humans have human rights."
"What do you mean? All humans do have human rights. It's in the name."
"Then I first want to see all humans considered human."
"Oh. Yeah."
#MicroFiction #SmallStories #TootFic

smitso boosted
smitso boosted

Der wahre Preis unserer Lebensmittel

Warum ist „Bio“ teurer? Ganz einfach: Die Folgekosten der industriellen Landwirtschaft sind nicht in unseren Lebensmittelpreisen enthalten. Doch dafür zahlen wir einen hohen Preis.

Video 6 min
3sat.de/wissen/nano/200511-der

smitso boosted

- the /e/ OS "easy" installer is now available in beta! and your can join the project to improve it!
- get your /e/-Fairphone 3

This week's newsletter is available in: English, French, German, Italian and Russian online at:
e.foundation/leaving-apple-goo

smitso boosted
@stefanh@pod.geraspora.de:

Dr. Eva Stegen:
Wie erklärt man einer Krankenschwester, dass sie in 12-Std-Schichten Steuergeld erwirtschaften soll, mit dem sich andere ein Auto kaufen, das sie sich von ihrem Lohn nicht leisten kann?
#KlatschenFuerDieLobby #Abfckprämie #CoronaKrise #Pflegenotstand
Quelle:
Dr. Eva Stegen on Twitter

smitso boosted

"Politiker kritisieren Ausbeutung in Schlachthöfen"

Weil die Arbeitsbedingungen wegen Corona in die Schlagzeilen gerieten.

Vorher hats so gut wie keinen Politiker und keine Politikerin interessiert, obwohl alle wussten, wie die Arbeitsbedingungen in Schlachthöfen aussehen. Hauptsache, das Fleisch ist schön billig.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!