@mobilsicher Vielen Dank für den Hinweis, Konto dort wird geschlossen.

@HerrKeludowig @nuron @mobilsicher Zusätzlich jeder einzelne Login der App, sämtliche Klicks und Swipes in der App, wann du einen Kopfhörer oder Speaker an oder abgeschaltet hast usw. usf. Alles mit Timestamp, vieles mit IP Adresse, damit auch zumindest grobe Bewegungsprofile möglich sind (ja ich weiß, VPN etc.). Muss ich nicht haben.

@HerrKeludowig @nuron @mobilsicher Das hilft dir aber beides nicht, weil dich Spotify selbst ausspioniert, zusätzlich zu den Third-Party Trackern. Ja, auch bei Premium.

@mobilsicher Wenns nur das wäre... die speichern noch viel, viel mehr. Einfach mal die vollständige (!) Datenauskunft anfordern.

@einfachbewusst Sagen wirs so: Die non-pro Version hat die üblichen G+FB Wanzen an Bord, wie es bei der Bezahlversion ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bleibe bei Osmand~, das ist zwar komplex, funktioniert aber ziemlich gut, gerade beim Wandern.

@nexusplasma@darmstadt.social @Mr_Teatime @ulrichkelber
Ich lass es mir inzwischen von Freunden aus Bayern schicken. Da haben sie es palettenweise.

@ulrichkelber Hier, mitten in einer der größten Städte des Landes, gibt es seit nunmehr 5 Wochen keinerlei Toilettenpapier mehr. Macht auf mich nicht den Eindruck als wäre die Versorgungslage gesichert.

@kuketzblog Wenn Videokonferenzen wichtiger als eine Suchmaschine sind... dann sollte ich wohl besser auch anfangen Klopapier zu hamstern.

@Ingo_FP_Angel @maltimore Unfortunately Vodafone. Yes I saw the discussion, hopefully they come up with a solution soon. Bit more important than G00gle Pay.

@maltimore Good for you. My FP3 tells me that patch level December is up to date.

@kuketzblog Die Webseite ist auch nicht besser:

Cookies: 144 (7 first-party; 137 third-party)

Third-party requests: 615 requests to 120 unique hosts

webbkoll.dataskydd.net/en/resu

@datenschutzratgeber @kuketzblog
Ein klassischer "Spiegel". Solange es ohne JS noch geht, gut, ansonsten halt andere Nachrichtenseite.

@datenschutzratgeber Tor Browser auf Security Level safest. Mit uBlock Origin und uMatrix kriege ich auch das Banner.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!