Show newer

@einfachbewusst Gibt ein Umfrage Tool von @digitalcourage , das ist sicher datenschutzfreundlicher. Habs allerdings selbst noch nicht getestet.

2000s hackers: My dream is to connect all of my devices to the internet.
2020s hackers: My dream is to disconnect all of my devices from the internet.

Mit der Mehrheit der Großen Koalition hat der Bundestag am Donnerstag das "Digitale-Versorgung-Gesetz" (DVG) verabschiedet - trotz aller Bedenken.

Sensible Gesundheitsdaten werden dann "pseudonymisiert" zu Forschungszwecken an den Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) übermittelt. Widerspruch nicht möglich. Das ist der Ausverkauf der informationellen Selbstbestimmung meine Damen und Herren.

Cooler Service!
Website Speed Test vergleicht die Geschwindigkeit einer Seite ohne und mit AdBlocker (uBlock Origin).

Prüft mal Spiegel oder Zeit Online. Gruselig. Danke an0nym.

webtest.app/

Wir (@rufposten | @kuketzblog) haben eine Musterbeschwerde gegen Facebook-Tracker zur allgemeinen Nutzung mit Anleitung veröffentlicht. Ein Leser hat damit bereits in Hamburg eine Datenschutzbeschwerde gegen ZEIT ONLINE eingereicht.

Mitmachen!

kuketz-blog.de/datenschutz-aus

@radasbona Schon mal in einem Land außerhalb Europa, Nordamerika und Japan gewesen? Z. B. Indien?

@radasbona @kuketzblog Na dann können wir uns hier ja alle entspannt zurücklehnen in einem der reichsten Länder der Erde mit "noch weniger Geld".

Google Alternativen für:
- Nutzer
- Webseitenbetreiber
und
- Android Entwickler

Bitte fleißig re-tooten! :mastogrin:

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

@kuketzblog Würde ich, er scheint aber keine Spenden anzunehmen. Zumindest habe ich nichts gefunden.

@kuketzblog Naja wenn man in Singapur lebt, dann stört einen das wirklich auch nicht mehr. Die ganze Stadt ist gepflastert mit Kameras.

@einfachbewusst Leider nein. Vielleicht einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl befragen (nicht googeln :mastojoy:).

@einfachbewusst Danke, dass Du Mastodon in Deinem Feed erwähnst und auch sonst versuchst, von den Datenkraken Abstand zu nehmen. Apropos: Meines Wissens nach gehört Feedburner auch zu Google. Eventuell gibt's da Alternativen?

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!