Follow

Eine erfreuliche Nachricht aus Göteborg:

Mullvad VPN beauftrage erneut Assured AB mit der Durchführung eines Sicherheitsaudits derer VPN-Infrastruktur.

Der VPN-Server-Audit ergab keinen Informationsverlust und keine Aufzeichnung von Kundendaten.

Mullvad VPN:

mullvad.net/de/blog/2022/6/22/

Assured AB Mullvad VPN relay server audit report:

assured.se/publications/Assure

@snip Kriege keine Provision, bin aber mit deren Service bisher sehr zufrieden.

@zeitverschreib Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch sehr zufrieden mit Mullvad.

@snip Externe Audits bzw. Zertifikate gleichen mMn heutzutage immer mehr dem Prinzip des damaligen Ablasshandels. Am Ende gehts doch primär meistens um ¥€$ und lediglich sekundär dann auch irgendwann um Datenschutz / Informationssicherheit / IT-Sicherheit.

@cs1004 Ich bin eh der Meinung, dass jeder sich seine eigene Meinung über VPN-Anbieter bilden sollte.
Ich habe damals etliche VPN-Anbieter getestet die für mich in Frage kamen und bin bei Mullvad geblieben. Bei mir wird mit Mullvad nämlich über einen Deutschen Server fast meine komplette Bandbreite über WireGuard ausgenutzt.

@snip Da das Firefox VPN auf Mullvad Infrastruktur basiert (correct me if I am wrong) bedeutet das es ist genauso vertrauenswürdig?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!