snrpequeno boosted
@horschtel@pod.geraspora.de:

Strom wird knapp gehalten!


Die Firma Maka bringt es auf den Punkt:

www.makawind.de/index.php?show…
"Täglich dreht sich mir der Magen um. Nachrichten über Preise und speziell #Strompreise- ich kann das nicht mehr hören. Warum?
Weil die #Politik nicht an die Wurzeln geht. #Strom ist knapp und teuer. Das Letze stimmt so gar. Doch knapp? Unser #Windpark in Fürstenau läuft nur noch wenig. Zumindest, wenn Wind weht. Nicht, weil die #Maschinen defekt sind. Nicht etwa, weil das #Netz knapp ist. Nein. Weil an der #Börse gezockt wird.
Wir als #Windkraftbetreiber sind an diese Börse gezwungen worden. Vom #Gesetzgeber. Jetzt heißt es, wir bekommen zu viel für unseren Strom. Für den Monat August 2022 gab es rund 46 Cent für unsere #Produktion an der Börse. Dafür muss man sich schämen. Das darf man niemanden erzählen. Aber wir können nichts dafür. Wir müssen an die Börse. Wenn der Strom wenigstens knapp wäre und wir liefern auf #Angebot und #Nachfrage für diesen Preis. Nein.
Aktuell: Heute ist Samstag, 17. September 2022. Unser Park könnte pro Stunde rund 8000 KWh produzieren. Er ist aber abgeregelt. Abgeregelt, weil an der Börse wieder spekuliert wird. Jetzt sollte uns das gar nicht stören. Wir bekommen nämlich den abgeregelten ,,Strom” voll vergütet. Zahlt ja der Kunde. Dem wird erzählt, der Strom sei knapp und er müsse sparen. In #Wahrheit zahlt er den abgeschalteten und den dadurch verknappten #Strom und weiß nicht, wie er das stemmen soll.
Pervers. Sorry.
Hunderttausende #Kilowattstunden sind so schon bei uns nicht produziert worden. Weil die #Politik das gar nicht auf dem Schirm hat. #AKWs einschalten, weil der Strom knapp ist. #Kohle wieder verbrennen, weil der Strom knapp ist und auch ordentlich noch #Gas in die #Kraftwerke, weil der Strom knapp ist. Und #Windparks ausstellen- damit der Strom knapp bleibt. Lieber #Stromkunde: Sie werden verarscht und wir auch.
Ich möchte gern den nächsten Bäcker mit bezahlbarem Strom beliefern, die nächste Siedlung oder die nächste Fabrik. Ich darf es nicht. Weil die Großen das Geschäft machen, für sich und nicht für die #Allgemeinheit. Und die Politik spielt mal wieder mit.
Wolfgang Kiene, Geschäftsführer Maka Windkraft "

Und was macht die Politik - Sie versuchen hinten die Kosten ausgleichen.... mit unserem (Steuer-) Geld.

#Klimaprüfung #Erneuerbare #Windkraft

#Energiewende #Strom #Strommarkt
snrpequeno boosted
snrpequeno boosted
snrpequeno boosted
snrpequeno boosted

Moin und liebe Grüße aus #Hamburg mit diesem amüsanten #Fundstück von einer #Bushaltestelle. Ich feier völlig, wer auch immer das gebastelt hat.

Der #Staatsschutz ermittelt! Verbreitung auf eigene Gefahr.

Ach und apropos garnix: #FDPheißtFickDenPlaneten

snrpequeno boosted
snrpequeno boosted
snrpequeno boosted
snrpequeno boosted

? Die wollen Verbrennungsmotoren abschaffen und nur Elektroautos haben. müssen abgeschafft werden, jetzt merken die, dass der nicht aus der Steckdose kommt. geht anders😁

snrpequeno boosted
snrpequeno boosted

So sieht eben das Gerechtigkeitskonzept eines grünen Wirtschaftsministers aus

RT @Bleibpassiv@twitter.com

#Habeck nennt die #Gasumlage die "gerechtmöglichste Form" der Krisenkostenfinanzierung.

Übergewinnsteuer?
Vermögenssteuer?
Einmalige Reichenabgabe?

Du Kapitalistenkasper!

🐦🔗: twitter.com/Bleibpassiv/status

snrpequeno boosted

Deshalb höre ich mir nachher diese CD ab

RT @ZDFheute@twitter.com

Die Loyalität von Gerhard #Schröder zu Wladimir #Putin erschütterte nicht nur große Teile der Gesellschaft, sondern auch die eigene Partei. Sozialdemokraten fordern einen Parteiausschluss, eine #SPD-Schiedskommission in Hannover entschied heute dagegen. twitter.com/ZDFheute/status/15

🐦🔗: twitter.com/ZDFheute/status/15

snrpequeno boosted

#NextCloud CEO and founder Frank Karlitschek was approached by a #Microsoft lawyer earlier this year to make a deal.

In the meeting, the Microsoft correspondent offered benefits in the form of collaboration and marketing to Nextcloud. For example, they wanted to promote the Nextcloud logo in Microsoft marketing material – if Nextcloud would consider dropping its anti-trust complaint.

Microsoft used to be a company of jerks, liars and cheaters 40 years ago, it remains a company of jerks, liars and cheaters today.

nextcloud.com/blog/nextcloud-i

snrpequeno boosted

Der Salto ist ein Element verschiedener Sportarten und bezeichnet einen freien Überschlag um die Querachse des Körpers. Man muss ihn allerdings trainieren. Hier tun das Radfahrer.

snrpequeno boosted

Was für ein brillianter Geist. Eins meiner größten Vergnügen und Anlaß für Hoffnung auf die Chance für gesellschaftlichen Fortschritt.

>Sternstunde Philosophie - Lisa Eckhart – Ist das lustig?

srf-vod-amd.akamaized.net/worl

snrpequeno boosted
snrpequeno boosted
Würden wir bis 5Km auf Rad oder ÖPNV umsteigen, entfielen 50% aller PKW Fahrten. Nicht nur wäre ein Hauptklimatreiber beseitigt, wir müssten auch nicht über Volkskrankheiten wie Übergewicht und Bewegungsarmut sprechen und die Städte wären mensch- und nicht autozentriert.
snrpequeno boosted

Was nachhaltige Mobilität ist

✅ Fahrradfahren
✅ ÖPNV in hohem Takt
✅ Zugnetz mit bezahlbaren Preisen

Was nur ein schnellerer Weg in die Klimakatastrophe ist
❌ Autobahnen
❌ Ausbau von (Schnell-)straßen
❌ Flugverkehr

#MobilitätswendeJetzt

snrpequeno boosted

Mehr als 80Millionen Menschen in Deutschland haben noch kein Mastodon.

Schreib dich nicht ab, lern Tröten und Sternen! 🐘🌟

snrpequeno boosted

Thomas #Bareiß ist verkehrspolitischer Sprecher der #CDU.

Im #DLF Interview erklärt er, dass er das #9EuroTicket doof findet. Den #Tankrabatt findet er aber klasse, weil der ALLEN hilft.🤷‍♂️
Des Weiteren ist er der Meinung, daß über unsere Sozialsysteme bereits genug für die

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!