boosted

20000 Bundespolizisten werden zur Beweissicherung mit Bodycams ausgestattet werden.

"Erhebt […] ein Bürger einen Vorwurf gegen die Beamten […], dann dürfen diese Aufnahmen nicht verwendet werden." WTF!?

sueddeutsche.de/politik/polize

boosted

Habt ihr schon mal ein Puma miauen gehört? Ich lache immer noch... ^_^

K2 darf auch mit umziehen. Natürlich nur ordentlich verpackt! ☝️

So. Letzte Nacht in der alten Wohnung. Ich bin durch. 😴

boosted

Darf ich vorstellen: Der Kreisverkehr-Endgegner, das Magic Roundabout in Swindon. Ein Kreisverkehr der aus fünf kleinen Kreisverkehren besteht...

Ob ich die alte PS2 Tastatur noch aufheben sollte? Sollte ja jetzt eigentlich langsam mal vorbei sein, dass man sowas nochmal braucht, oder?

Mein "Highspeed Datenvolumen" ist blöderweise aufgebraucht und zur Strafe bin ich jetzt auf schmerzhafte 64kBit/s gedrosselt. Damit könnte ich aber gerade noch so leben bis morgen. Was mir 1&1 aber tatsächlich zugesteht sind lächerliche 16kBit! Das ist nicht mehr witzig! Und das war nicht der Deal!

boosted

RT-Deutsch, Assange Show more

So. Nach einem Tag Unterbrechung meines Umzugsurlaubs zum Feuer löschen auf Arbeit gehts jetzt wieder Heim ins . Wenn diese Woche noch was brennt, sollen sich die Anderen am Feuer wärmen. Ich bin raus. :)

boosted

Bin gespannt wie die SPD den Bruch des Koalitonsvertrags durch Angela Merkel durch Zustimmung zu #artikel13 als passablen Kompromiss feiert.

boosted
boosted

Fingerabdrücke kann man nachmachen, wenn man einen Originalabdruck hat. Wenn man seine Fingerabdrücke z. B. auf einer Webseite veröffentlicht - haben die dann noch irgend eine Beweiskraft?

Ich frage für einen zukünftigen Personalausweis.

boosted

Mal zusammen fassen :
* Verbot des #Darknet bzw. #OnionNet
* #Artikel11 und #Artikel13
* Fingerabdruck auf Personalausweis
* Ausbau von Videoüberwachung wegen Dieselfahrverboten
* Cyberpolizisten in Cybereinrichtungen in Cybereinrichtungen
* Totschlagargument "Wer nichts zu verbergen hat"

Hab ich was vergessen? Oder reicht das aus, um die #CDU, #CSU und #SPD scheiße zu finden und auf keinen Fall zu wählen?

boosted

Die Bundesregierung stimmt im Rat für #Uploadfiler - trotz Koalitionsvertrag, der sich dagegen ausspricht. Mehr braucht man über das Durchsetzungsvermögen der #SPD nicht zu wissen. #Artikel13 #Merkelfilter #NieMehrCDU

boosted

Eines meiner Lieblingsrezepte zur Zeit. Sieht nicht besonders imposant aus, ist aber superlecker! (finde ich) Ganz entscheidend sind die Zitronen!

Ich verstehe nicht wie es sein kann, dass eine Pizza 4.70€ kostet und eine verdammte Salamipizza nur gut die Hälfte! Da läuft doch was schief! Das geht nur, weil den Rest - der jetzt zum tatsächlichen Preis der Fleischpizza fehlt - unsere Kinder bezahlen! Ein kack Wirtschaftssystem ist das!!!

Hand in Hand, gegen die Wand.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!