Alles sinnlos. Rette sich wer kann!

Day after

An einem Tag wie heute, frage ich was einer wählt, der "Einigkeit und Recht und Freiheit..." an der Heckscheibe stehen haben.

boosted
boosted

Wir haben ein tolles Werbegeschenk der bekommen! 😁

boosted

Regelrecht soziopathisch.

Und dann kommt natürlich bei jeder Gelegenheit das Schreckgespenst der Migration zur Sprache. Hier werden alle abgeholt, die sich haben Angst machen lassen. Die müssen weg, die dürfen gar nicht erst rein, die sind gefährlich, die nehmen uns was weg, bla, bla, bla. Die ganz müde Xenophobienummer.

Also: -->

(3/3)

und ihnen das Gefühl zu geben, dass die afd sie verstehen würde. Oft sind das solche "Da müssen wir was tun!"-Parolen, ohne irgend einen konkreten Ansatz dazu.

Deutlich wird auch, dass sie Menschen nur nach dem Gesichtspunkt ihrer (wirtschaftlichen) Verwertbarkeit bewerten. Das zieht sich sowohl beim Thema Migration als auch bei Kindern durch das gesamte Dokument. Kinder müssen gehorchen und funktionieren, Einwanderer Profit abwerfen. Dieses Programm zeugt von völliger Emphatielosigkeit. (2/3)

Ré­su­mé zum Regierungsprogramm der

Erst mal bin ich froh endlich durch zu sein. 🤪

Mir sind ein paar Sachen aufgefallen. Sehr deutlich ist, dass die wichtigste Zielgruppe die Landbevölkerung ist. Sie gehen hier tatsächlich auf Bauernfang.

Das Dokument spricht tatsächlich viele drängende Probleme an und hat so einige tolle Versprechen. Die meisten davon wirken auf mich allerdings, als werden sie vor allem angesprochen um die Zielpersonen abzuholen (1/3)

Einen hab ich noch! Ich fand es sehr belustigend, wie widersprüchlich diese zwei direkt untereinander stehenden Abschnitte sind.

Und ja, , ich finde auch, dass man euch den Zugang zu Schulen verwehren sollte. Schön, dass ihr das auch so seht. 👍

(Quelle: Regierungsprogramm afd 2019)

Jetzt muss ich tatsächlich mal etwas Positives einstreuen, weil es mich in der Deutlichkeit so überrascht hat:

„Die weitere Verwendung von Windows-Betriebssystemen in der Verwaltung sehen wir aus sicherheitstechnischer und auch finanzieller Sicht äußerst kritisch. Deshalb setzen wir uns für die Entwicklung und Förderung einer Behörden-Software-Infrastruktur auf Basis offener Standards ein.”

(Quelle: Regierungsprogramm )

trotzdem

„Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) abschaffen

[...] Wir setzen uns weiter für die Nutzung des einheimischen Primärenergieträgers Braunkohle zur Energiegewinnung als grundlast- und regelfähige Energiequelle ein.”

(Quelle: Regierungsprogramm )

boosted

„In Sachsen ist der Wolf nicht mehr vom Aussterben bedroht. Deshalb fordert die , dass der besondere Schutz des Wolfes [...] aufgehoben wird.”

(Quelle: Regierungsprogramm afd )

Dank unseres kollektiven Rotkäppchen-Traumas stimmen hier sicherlich viele der afd zu. Aber mal ehrlich, wir haben 2019 gerade mal 18 Rudel im Freistaat und wollen schon wieder anfangen die paar Tiere abzuschießen?

(Quelle: wolf.sachsen.de/entwicklung-de )

„Die will gemäß Asylbewerberleistungsgesetz das in Form von Bargeld und Wertgegenständen mitgeführte Vermögen der Antragsteller zur Mitfinanzierung ihrer Versorgung heranziehen.”

(Quelle: Regierungsprogramm afd )

Stell dir vor, du bist geflohen, hast die ganze Scheiße überlebt und in Deutschland nimmt man dir dann zum Trost noch deinen Ehering und die Brosche deiner in Stücke gebombten Mutter ab. Fehlt nicht mehr viel und wir sammeln wieder Goldzähne ein.

boosted

Die zur Hochschulpolitik:

„Gleichstellungsbeauftragte sind abzuschaffen.”

und

„Abschaffung der Zivilklausel an Universitäten”

(Quelle: Regierungsprogramm afd )

Ich fasse das mal zusammen: Waffen entwickeln ist Männeraufgabe.

Weiter geht's. Die zum Umgang mit Kindern:

„Sie benötigen von Anfang an feste Regeln und Grenzen sowie eine liebevolle, aber straffe Führung.”

(Quelle: Regierungsprogramm afd )

Kann man, denke ich, so für sich stehen lassen.

boosted

Wir können alle mal Raymond Hill unterstützen - Entwickler von uBlock Origin und uMatrix. Er hat ein dubioses AdBlock-Add-On identifiziert und auch bereits gemeldet. Mozilla hat bisher (wie so oft) leider noch nicht reagiert.

Das Add-On hat laut Raymond eine integrierte "Remote Code Execution". Ich bezweifel langsam, dass Mozilla die Add-Ons überhaupt einer Prüfung unterzieht...

addons.mozilla.org/en-US/firef

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!