Follow

Der Spin in der Geschichte mit den brennenden Tankern im Golf von Oman ist echt super! Die Crew sagt, sie sind von etwas aus der Luft getroffen worden. Aber Hauptsache, hat schon mal "Beweise" dafür vorgelegt, dass der da Minen drangepappt hat. 😂

japantoday.com/category/nation

Das ist alles so plump! Kann es sein, die Amis schwer nachgelassen haben, was die Qualität ihrer False-Flag-Operationen angeht?

@soe
Hmmm. Hat doch bisher immer wunderbar funktioniert:
Der Irak hat chemische und biologische Waffen
Der Iran baut Atomwaffen (naja, wer versucht das nicht)
Syrien setzt chemische Waffen ein ...

@tuxom @soe Was auch komisch ist. Die USA hat ein Video als die angeblichen Beweise vernichtet wurden. https://www.welt.de/politik/ausland/article195246803/Trump-zur-Oman-Krise-Der-Iran-hat-das-gemacht.html Keiner hat eingegriffen - achja, die Drohne (wenn es denn eine war) hätte ja den Tanker beschädigen können. Die Twitter User werden es schon glauben.

@nawi Ja, das erinnert so ein bisschen an eine Scripted-Reality-Show im Nachmittagsprogramm. ^^
@tuxom

@soe @tuxom Ein Schelm, wer hier böses denkt. Aber könnte es nicht sein, dass es die Amerikaner selbst waren ?

@nawi
False flag Operationen sind wohl Tagesgeschäfft (auf allen Seiten)
Letztendlich entscheidet die Deutungshoheit bzw Medienhoheit.
@soe

@nawi Möglich wär's. Aber ich sehe auch die Möglichkeit, dass es andere waren und die Amis bloß Gelegenheit beim Schopf gepackt haben. Die Emirate und Israel haben ja auch großes Interesse daran, dass die Situation um den Iran weiter eskaliert. Who knows...
@tuxom

@soe @tuxom Mal sehen was kommt, der Trump wird schon wieder eine Gelegenheit finden einen Streit vom Zaun zu brechen ... Iran, Huawei, Winzer in Frankreich, ....

@nawi Ich bin mir gar nicht sicher, ob der den Krieg mit dem Iran selber wirklich will. Ich habe das Gefühl, dass da aus seinem Umfeld viel Druck auf ihn ausgeübt wird. Aber letztlich haben wir alle zu wenig Einblick um das sagen zu können. Es bleibt spannend. Hoffen wir das Beste! :)
@tuxom

@soe @tuxom Wie auch immer, er ist und bleibt ein Hitzkopf und, das ist das gefährliche an Ihm.

@tuxom Ja bisher. Die Brutkastenlüge hat meines Wissens nach noch bis einige Jahre Kriegsende gehalten. Das mit den Massenvernichtungswaffen von Sadam hat so bis zum Ende des Krieges gehalten. Jetzt reicht es irgendwie ja nicht mal mehr bis zum Beginn des Krieges. Wäre gut wenn das so bleibt. :)

(Mit den Regime-Changes verhält es sich übrgens ähnlich. Siehe Venezoela.)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!