Übrigens hat keineswegs das Bundesverfassungsgericht zuerst vor mangelhaften Datenschutz gewarnt, sondern schon Jesus ion der Bibel (Luka 12,2-3): „Was verhüllt ist, wird offenbar werden, und was niemand weiß, wird allen bekannt werden. Deshalb lasst auch ihr euch warnen: Was ihr in der Dunkelheit gesagt habt, werden alle am hellen Tag zu hören bekommen. Was ihr jemand hinter verschlossener Tür ins Ohr geflüstert habt, wird laut in der Öffentlichkeit ausgerufen werden.“

Nach Schleswig-Holstein wollen nun auch die Bundesländer Brandenburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern ihre Verträge für die Nutzung der Luca-App nicht verlängern
heise.de/news/Drei-weitere-Bun

ist eine gute Aktion, auch wenn es die TAZ sicher nicht liest 😃

#KommInsFediverseTaz 🐾 (1)

👍 Die #taz hat einen kritischen Blick auf Facebook & Co. und zeigt immer wieder Alternativen auf (s.u.).
:birdsite: Aber wie sieht es mit der eigenen Social-Media Strategie aus? Die taz hat leider immer noch keine offizielle* Präsenz im #Fediverse !
📝 Bitte helft mit, die taz ins Fediverse einzuladen, und schreibt hier und an die taz, dass die taz ins Fediverse kommen soll und warum.

👉 Bitte #boosten etc. Danke!

@Aakerbeere
@caos@anonsys.net @pushFediverse
#pushFediverse

"Schleswig-Holstein steigt aus Luca-Vertrag aus"

So und nun folgen bitte auch noch die anderen Bundesländer. Besser die Corona-Warn-App nutzen. Die ist quelloffen, auditiert und datenschutzfreundlich. Auch für Non-Google-Geräte verfügbar: f-droid.org/de/packages/de.cor

Weil wir es gerade davon hatten: könnt ihr mir bitte helfen, das hier zu verbreiten? Suche Interviewparter:innen/Whistleblower:innen aus einem größeren Untermehmen, das jüngst schwer von einer #Ransomware-Attacke getroffen wurde. Es gibt genügend, und es ist gut darüber zu sprechen: Maersk nutzt das sogar als Marketing. Ich hatte kürzlich Einblick in ein Unternehmen, das tagelang offline war. Diese Prozese sind auch lehrreich für andere. Meldet euch gerne anonym/vertraulich (zb per Signal).

Liebes !
Ich möchte meinen ganzen Fotokollegen gerne zeigen, dass das eine mögliche Alternative zu den mainstream Diensten darstellt, für Künstler geeignet ist und Bilder es durchaus schaffen von vielen Menschen gesehen zu werden! Helft mir doch dabei und gibt diesem Beitrag einen .

Klar ist also: Die Ampel muss endlich ausreichende Maßnahmen beschließen und gleichzeitig ins Machen kommen!

Welche Entscheidungen es in den ersten 100 Tage der neuen Regierung geben müsste, zeigen unsere Forderungen: fridaysforfuture.de/forderunge

Show thread

"Ein von Impfgegnern im Internet massenhaft geteilter Artikel behauptet, Geimpfte könnten dauerhaft weniger Antikörper produzieren. Experten entlarven das als blanken Unsinn."


zdf.de/nachrichten/panorama/co

ich lese ständig von Morddrohungen gegen Personen die sich in verschiedenen Funktionen für eine Impfung einsetzen. Impgegner schreien von Diskriminierung und Unterdrückung. Werden die auch mit Mord und Totschlag von Geimpften bedroht?

Irgendwann werden unsere Kinder in Geschichtsbüchern lesen, dass man bei Corona nur deshalb auf eine komplett suboptimale App namens „Luca“ gesetzt hat, weil ein Rapper (!) in Talkshows (!!) dazu geraten hat (& zufällig war er am Unternehmen beteiligt). Gott, ist das peinlich. 🤦🏻‍♀️

Angesichts einer weiteren angemeldeten Tausender -Impfgegner in der Innenstadt und mehrerer Gegenkundgebungen stellt sich die Polizei am morgigen Samstag auf einen Großeinsatz ein.

t-online.de/region/hamburg/new

💬 "Grindr muss wegen Datenschutzverletzungen eine Millionenstrafe zahlen. Hintergrund ist eine Beschwerde der Datenschutz-NGO noyb.eu, die gemeinsam mit dem norwegischen Verbraucherrat Anfang 2020 eingereicht wurde." futurezone.at/netzpolitik/grin

7. Und für die älteren Semester unter uns: Wären wir wirklich auf die Idee gekommen, unsere Gespräche und Telefonate aufzuzeichnen, dann einem Musikverlage zu schicken, der eine Schallplatte daraus für uns macht und eine Kopie für sich behält? In einem Raum mit zweifelhafter Zugangssicherung?

Show thread

Threema turns 9️⃣ today! 🎈🎉✨ On 12.12.12, the first Threema version was released to the public. Here’s how everything came about: threema.ch/about#story

Querdenker sind Bürger, deren Sorgen man ernst nehmen soll? Sorry nein. Querdenker sind Terroristen, die Mordanschläge planen und zum Teil sogar ihre eigene Familie erschießen: volksverpetzer.de/aufklarer/qu

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!