@technicallypossible @reticuleena ach die Profis, lassen die in HH Impflinge stundenlang in einer Schlange stehen, haben vergessen das Impfzentrum auf zu machen. Polizei hat dann die Versammlung aufgelöst. Sofortiger Rücktritt der M. Leonhard muss endlich erfolgen! Wir brauchen gute Leute, keine Luschen. JETZT

@technicallypossible @reticuleena wenn doch nur einmal Profis rangelassen würden, Logistiker, IT-Fachleute und professionelle Einkäufer und keine Verwaltungsfachidio... Wenn ich mir etwas vom Nikolaus wünschen könnte

RT @maxschrems
It seems our #AdventReadings are met with a LOT of interest! 🤣

Can't believe it, but we got ANOTHER (!) letter. This time from Facebook's law firm @MHCLawyers - usually masterminded by this fella ⏬who loves talking about "sophisticated" measures to keep you data secure. (1) twitter.com/MHCLawyers/status/

@reticuleena verstehe ich, ist aber vielleicht keine Mehrheitsmeinung. Da ein Teil aus dem Bundeshaushalt kommt, ist die Frage woher diese Gelder kommen? Rüstungsindustrie über Gewerbesteuer vielleicht? "sauberes Geld" ist in diesem System schwer zu finden. Vielleicht gibt es ja ethische Richtlinien, schauen wir mal wie das Gesetzesverfahren aussieht, bisher sind das nur blumige Floskeln.

@reticuleena vielleicht nicht falsch verstanden, Aktienanteil bedeutet nicht Riester2.0. Bei Riester ist eines der größten Schwächen, dass sich die privaten Anbieter über Kosten und Gebühren die Taschen vollmachen und die Gewinne nicht vernünftig weitergeben.

RT @maxschrems
We unfortunately had to file a #criminal report with the Corruption Prosecutor (WKStA), following @DPCIreland's "procedural blackmail" - demanding @noybeu to sign an "NDA" (in DPC's and Facebook's favor) in exchange for our procedural rights.. 😑

Details: noyb.eu/en/irish-dpc-removes-n

Bei uns in Schleswig-Holstein müssen Einrichtungen mit Publikumsverkehr seit heute einen QR-Code für die Registrierung mit der #CoronaWarnApp bereitstellen. Das gilt auch für Veranstaltungen.
schleswig-holstein.de/DE/Lande

@reticuleena es gibt Werbung für das Impfen? Echt wahr, hab nichts gesehen, wahrscheinlich weil es mich nicht interessiert, hatte schon früh einen Plan und mein sehr guter Hausarzt hat auch früh geimpft.

Depol, Impfzenzentren . 

@El_joa @reticuleena so habe ich das auch in Erinnerung, es war niemand mehr da. Es gibt aber Städte die nun kleinere Impfzentren haben. Ich glaube das Hauptproblem liegt darin, dass die Verantwortlichen das Thema Auffrischung völlig unterschätzt haben.
Zum Thema niedergelassene Ärzte fällt mit noch ein, einige haben das Impfen eingestellt, weil es bis vor kurzem angeblich zu wenig Geld gab. So was gehört auch zur Geschichte.

Wie sollte diese allgemeine Gurtpflicht denn aussehen? Soll dann die Polizei auf der Straße alle kontrollieren ob sie angeschnallt sind? Und wer nicht angeschnallt ist, wird zwangsangegurtet?

Die Abgeordneten haben durch das Verhalten des BMG keine Alternativen vorliegen. Das Gerede von Spahn, die Datenschützer würden alles verzögern, kann auch hier widerlegt werden. Es wurden 3 Monate vergeudet, gute, grundrechtsschonende und gerichtsfeste Regelungen zu entwickeln, weil man intransparent für sich alleine gearbeitet hat. Wie so oft …

Ein herzlichen grundrechtlichen Dank an die Abgeordneten, die trotz des engen Zeitplans noch wichtige Verbesserungen durchsetzen konnten

Show thread

@ulrichkelber unfassbar, vielen Dank für den ständigen Einsatz und die offene Kommunikation

Helft alle mit wenn ihr könnt, lasst euch impfen oder auffrischen, danke!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!