Im Video sah das etwas dicker, aber nicht zu dick aus.

Hast du irgendwann mal nen Nokia Communicator in der Tasche gehabt?

Wieso bin ich jetzt erst zufällig über den Befehl dwebp gestolpert!? Der ist ja Gold wert!

:tardis: Stardenver :manjaro: boosted
:tardis: Stardenver :manjaro: boosted
:tardis: Stardenver :manjaro: boosted

Hallo ihr fleißigen Tröter*innen ,
Meine Freundin und ich haben uns gerade unterhalten, dabei haben wir uns gefragt, welche Online-#Gesellschaftsspiele es gibt. Wir möchten gern #Online hin und wieder mit #Familie und #Freunden einen virtuellen #Spieleabend austragen. Gerade jetzt auf Hinblick der wieder stark steigenden Coronazahlen. #Soziale #Kontakte sind gerade jetzt ziemlich wichtig.
Auch gern #OpenSource Varianten.
Habt ihr #Vorschläge oder sogar noch andere #Ideen?

#boost

Kennt jemand einen Kalender mit caldav, bei dem man Vorlagen erstellen und nutzen kann? Lightning in TB scheint das leider nicht zu können und ich will es mir mit dem Dienstplan von mir und meiner Frau etwas einfacher machen.

Theoretisch würde also auch eine Art Dienstplan-App für Linux oder im Browser genügen. Hauptsache sie kann caldav, da beide Dienstkalender in der Nextcloud liegen.

:tardis: Stardenver :manjaro: boosted

Was ich heute bei der Deutschen Post erlebt habe, war unglaublich. Ein derartiges Verhalten von Mitarbeitern ist einfach unmöglich, finde ich.

:tardis: Stardenver :manjaro: boosted
:tardis: Stardenver :manjaro: boosted

Am liebsten wäre mir ja ein Tool, welches erkennt, wenn besagte Platte gemountet wird und dann die Sicherung startet.

Show thread

Kennt jemand ein DAU-taugliches Tool, um unter Linux eine Sicherung anzustoßen, wenn eine bestimmte externe Festplatte angeschlossen wird?

Ich würde meine Backup-Strategie gerne auf eine zusätzliche lokale Platte ausweiten (ich sichere bereits via Internet auf zwei unterschiedliche Server). Da ich die Platte nur alle 2-3 Tage mal einschalte, möchte ich die "normalen" sheduled backups nicht aktivieren. Zumal ich auch den Laptop sichern will und der ist ja nicht die ganze Zeit an der Platte.

Also jetzt mal unabhängig davon, ob Brave wirklich so gut ist oder nicht: Wie darf ich das bitte verstehen? Weil Brave schneller ist als Safari und Co, reduziert das den Datenverbrauch. Wie geht das denn bitte? Weil eine Seite schneller dargestellt wird als in einem anderen Browser, ist sie ja nicht plötzlich kleiner und der Datenverbrauch damit geringer.

Okay.. stellenweise liest sich der Artikel richtig blöde. Der Autor will also weg von Google, freut sich dann über die gefundene Alternative und verkündet stolz, wie toll Google Docs damit funktioniert (und womit er auch gerade diesen Artikel schreibt).

Äh..eh!?

Show thread
:tardis: Stardenver :manjaro: boosted

Ich muss emby immer manuell starten mit

sudo systemctl start emby-server

Wie bekomme ich es hin, dass dies bei Systemstart automatisch geschieht? Vielen Dank Leute

:tardis: Stardenver :manjaro: boosted

Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde "Distro oder Pokemon?"

1. Garuda
2. Glumanda
3. Mageia
4. Safcon
5. Onix

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!