Die Deutschlandfahne mit Adler ist doch die Flagge der deutschen Regierung, oder?

Ich frage nur, weil ich die immer wieder auf (von Rechten gerne genutzten) Demos gegen die Regierung und deren Maßnahmen sehe.

Ist das nicht so, als würde ich auf einer Cancer Awareness Veranstaltung Marlboro als Sponsor aushängen?

Lese gerade, dass die USA ebenfalls einen neuen Rekord aufgestellt haben. Mehr als 1 Millionen Corona-Infektionen an einem Tag. Meinen Glückwunsch.

USA
USA
USA

Show thread

Die Chinesen feiern einen neuen Weltrekord. In einem "experimentellen Reaktor" haben die für über 17 min eine Temperatur von 70 Millionen Grad (!!) erreicht.

Irgendwie macht mir das eher Angst und fühlt sich so gar nicht nach "yeah, wir haben es geschafft" an.

Heute werden also die Blackberry Server endgültig abgeschaltet und die Teile können dann nicht Mal mehr zum telefonieren benutzt werden.

Schon irgendwie schade. Hatte nie ein BB (zu teuer), fand die aber immer irgendwie sexy und wollte gerne ein Gerät haben. Waren ja irgendwie Kult.

Einmal stand ich kurz davor, einen Nokia Communicator zu erwerben. Die waren ja auch echt nerdig und zumindest in meiner Bubble ebenfalls ein wenig Kult.

Wieso ich mich nicht impfen lasse? Weil ich mich garantiert nicht mit irgendeinem Mist vergiften lasse!!

*zieht an seiner Zigarette

:tardis: Stardenver boosted

Moin!

Nenn mich Cedara: Durch Rheumamedikamente bin ich immunsupprimiert und Asthma habe ich auch.

Ohne Impfung könnte ich nie wieder jemandem im Leben begegnen, denn bei Infektion wäre ich sicher gestorben. Daher habe ich mich impfen lassen und werde im Januar meinen Booster kriegen.

Macht mit! Lasst euch impfen!

:tardis: Stardenver boosted

Hallo, ich bin Chephe. Ich glaube an die Wissenschaft, hab eine Autoimmunerkrankungen und war auch etwas schissig wegen der Impfung. Aber ich habe nicht gezögert, weil es nicht nur mich, sondern auch die Menschen schützt, die noch gefährdeter als ich sind. Ende des Jahres gibt es noch den 3. Pieks ☺️
Lasst euch impfen...

Den Nachtdienst mit Burger und Chili Cheese Fries zu beginnen ist ein unglaublich dummer Fehler. Habe es extra für euch getestet.

Es ist egal für wie intelligent du dich hältst - es gibt Momente da macht das Gehirn Pause und du bist eine sprechende Kartoffel.

Ich lese die Applikationsanleitung eines Insektensprays. "8 Stunden vor Insektenstichen und 4 Stunden vor Zeckenbissen".

Und in dem Moment frage ich mich, woher ich denn wissen soll, dass ich in 4 Stunden gestochen werden.

Nennt mich ruhig paranoid, aber es gibt mittlerweile Firmware-Updates, die ich absichtlich auslasse. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Hersteller die teilweise benutzen, um Funktionen einzuschränken. Da will das Multifunktionsgerät plötzlich ohne Farbe auch nicht mehr s/w drucken, obwohl die schwarze Patrone voll ist.

Nach dem nächsten Update will das Gerät plötzlich nicht mal mehr scannen ohne Patronen, obwohl die da gar keine Rolle spielen, usw

Es ist tatsächlich so, als hätte den Schauspielern jemand gesagt, dass der Film auf gar keinen Fall auch nur ansatzweise erfolgreich sein darf. Und deshalb müssten die absichtlich total weird "acten", seltsam reden und ganz komisch gestikulieren.

:tardis: Stardenver boosted

Grammatikalische Albernheit. Aber darf man das überhaupt so machen? 

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

Das Last Christmas der heutigen Zeit sind ja diese Videos, in denen jemand ein Geschenk verpackt, indem er das Teil einfach 45 Grad gedreht auf das zu kurze Papier legt und es dann klappt mit dem einpacken.

Siehst du jede Weihnachten 300 Mal und jeder denkt, er hat jetzt als einziger den ultimativen Lifehack.

:tardis: Stardenver boosted

Und nein, kein Witz. Das nennt sich We Connect Plus und erweitert das Auto um Funktionen. In meinem Fall die beiden markierten.

Ich kann also neben dem Auto stehend den Warnblinker einschalten. Oder via App die Tür öffnen.

Ich habe das Mal getestet. Alles in allem dauert das so ungefähr 30 Sekunden. Aber hey.. Handy zücken, App suchen und öffnen, Verbindung aufbauen, durch das Menü navigieren und über Internet entriegeln ist ja auch viel komfortabler als einfach auf den Schlüssel drücken.

Show thread

Mein neuer Golf ist da und ich frage mich gerade, was die PR-Leute in Wolfsburg rauchen.

Ich soll jährlich 75 Euro bezahlen, damit mein Golf auf Knopfdruck am Smartphone blinkt und hupt.

Bei Friedrich Merz frage ich mich ja immer, ob er zwischen Bundestag und seinem Schloss in Transsilvanien pendelt.

:tardis: Stardenver boosted

Bei uns steht dieser Schreibtisch. Er muss hier weg. Wer ihn abholt, kann ihn kostenlos haben. Findet sich da jemand? Ansonsten müssten wir ihn zu Kleinholz machen.
Wäre doch schade...

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!