So schön SSD auch sein können - so krass warm werden sie bei intensiver Nutzung auch. Insbesondere die NVMe bezahlt man neben den Anschaffungskosten dann auch mit satter Kühlung.

Faustregel: Gefühlte Temperaturen sind immer dreistellig (1/-)

:tardis: Stardenver boosted

Mein Jobsuche-Profil.
Ich biete:
+ Linux-Admin-Kenntnisse auf Senior-Level (>20 Jahre Erfahrung)
+ Erfahrung in IT-Security (ehem. ISB)
+ selbständige Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität

Ich bin nicht:
- jung, dynamisch, agil, überkommunikativ

Ich suche:
+ Job im o.g. Bereich. Gerne ein Betrieb mit Engagement im sozialen oder ökologischen Bereich.

Ich suche nicht:
- einen Job, der den neuesten Trends hinterher rennt und sicherheits-/datenschutztechnisch fragwürdige Tools nutzt

:tardis: Stardenver boosted

Die perfekte Lautstärke ist immer zwischen zwei diskreten Smartphone-Lautstärkestufen.

:tardis: Stardenver boosted

Ich bin dann mal wieder auf Jobsuche! Ich wurde sehr kurzfristig zur Probezeit gekündigt.

Wenn jemand eine Software-Entwicklerstelle in Mainz und Umgebung (C/C++/Ruby/Python/embedded) empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen!

Aber worauf ich mich jetzt ganz doll* freue?

Die Agentur für Arbeit 😩

_____________
*nicht

:tardis: Stardenver boosted

Meine Frau trennt sich einem Alt-Saxophon (Yamaha Typ 280). Es ist etwa 8 Jahre alt, top-gepflegt und in einem sehr guten Zustand, Neupreis 1130 Euro. Wenn ihr euch dafür interessiert oder jemanden kennt, gerne DM. Boosts sind willkommen!

:tardis: Stardenver boosted

Ich bin absolut kein Blümchen&Bienchen-Fotograf, aber diese Schönheit habe ich auf meiner gestrigen Abend-Rad-Runde gefunden. Es ist gefüllter Mohn. Und er wuchs nicht in einem Garten, sondern an einem Platz, wo Kies und Sand aufgeschüttet wird.

:tardis: Stardenver boosted

" I <3 U "

"Wie kann denn die Stromstärke kleiner als das dreifache der Spannung sein ?"

-Jochen, 38, Elektriker

:tardis: Stardenver boosted

Nun habe ich schon einen weiteren Auftrag,
...und zwar eine ähnliche Compilation für eine Verwandte, die Jg. 1956 ist.
Für die Jahre *1956 bis 1965* habe ich und kenne ich quasi fast nichts. ¯\_(ツ)_/¯
Vielleicht habt Ihr da noch Ideen?
#Musik #boost 🎸
(2/3)

@wuffel @opili @kath @treuss @narf @Ayreonaut @pmj @josalkun @Easydor @MiseryPath @ch1r0x @z428 @musicmatze @Herbstfreud @sthaydn @keller63 @na11 @stardenver @ferds @2342 @gebrauchskunst @fribbledom @mj @Lanthanus @Halbeard @cordialis

Show thread

An der Stelle kommt in meinem Alptraum immer ein Physiker, widerlegt meinen Witz und beweist, dass ich ein Idiot bin.

Show thread

Ja, der ist uralt. Muss trotzdem immer wieder schmunzeln 😂

Show thread

Ein Neutron will in einen Club. Sagt der Türsteher “sorry, heute nur für geladene Gäste”.

Noch jemand am Betatest von brave search beteiligt? Meinungen?

Bob Ross ist der Hammer. Der klatscht nen schwarzen Fleck mit nem Tapezierpinsel auf die Leinwand, zieht zweimal ne Spachtel durch und zack - fotorealistisch 4K wie gerendert.

Nach den ganzen bezahl mal hier und bezahlt mal da Änderungen in Twitter wundert es mich, dass da immer noch so viele mitmachen. Die suchen krampfhaft nach Geschäftsmodellen.

Naja.. immerhin ist es ein Honeypot für Idioten und hält Mastodon ein wenig sauberer.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!