:tardis: Stardenver boosted

@stardenver
Ich habe nur eine Weile gebraucht, um zu erkennen, dass die Leute da gar nicht nackt sind....

:tardis: Stardenver boosted

@stardenver @crossgolf_rebel Ist ja jetzt schon vorbei, aber trotzdem: einen Schnelleinstieg in die Nutzung von #Senfcall bekommst du hier: senfcall.de/help#how-to

Ganz komisch. Habe neulich einen Freund besuchen wollen. Mit Sturmgewehr, scharfer Munition und einer griffbereiten Handgranate. Der hat sich auch nicht gefreut. Wie unfreundlich manche Menschen sind, wenn man sie einfach nur voll bewaffnet mit Kriegsmaterial besuchen und Hallo sagen will.

Dass man sich bei Amazon auf das tolle garantierte Lieferdatum null verlassen kann, habe ich ja schon mehrfach erlebt. Aber hier widersprechen sich ja sogar die Angaben innerhalb der Übersicht und Details auf Amazon direkt. Die Übersicht sagt heute und wenn klickt, ist von morgen die Rede.

Habe mir eine neue Edelstahl-Thermoskanne gegönnt. Heute morgen heißes Wasser eingefüllt und gerade einen dampfenden Tee damit zubereitet. Ich bin begeistert.

Ich werde den Nachmittag dann wohl wieder schlafend und grippig im Bett verbringen.

:tardis: Stardenver boosted

Vielleicht betreibt er ja sogar wirklich Anti-Feminismus, ist ein Macho und was weiss ich. Aber das hier ist ja nun wirklich kein Beweis. Zumal er ja auch Scholz damit hätte ausklammern können, weil er den als gänzlich ungeeignet sieht. Was er ja auch mehrmals ausdrücklich erwähnt hat.

Show thread

Ich halte Laschet ja auch für extrem ungeeignet als Kanzler. Aber ihm Anti-Feminismus anzudichten, weil er einmal Kanzlerduell gesagt hat, ist doch Quatsch.

Das Format hieß in Ermangelung weiterer Kandidaten über viele Jahre Kanzlerduell. Das ist ja fast schon ein geflügelter Begriff. Sowas ist doch dann nichts weiter als ein Versprecher. Kein Grund das derartige aufzublasen.

Kann mir jemand sagen, wie lange ich Wasser relativ bedenkenlos in einer Edelstahl-Trinkflasche aufbewahren kann?

:tardis: Stardenver boosted

I am really fucking dick of autocorrect making things awkward

Ich bekomme Mittwoch meine dritte Impfung und frage mich gerade, wie sich das dann in der App verhält.

Aktuell habe ich laut App ja vollen Impfschutz und komme überall hinein. Was aber, wenn ich nach der dritten Impfung direkt den Code scanne, bevor 14 Tage um sind? Habe ich dann plötzlich wieder ein "vollständiger Impfschutz in x Tagen" obwohl ich ja eigentlich sogar einen "höheren" habe?

Im Ort in dem ich arbeite wurde einer Frau ihr teures eBike gestohlen. Sie hatte das Vorderrad mit einem Spiralschloss festgebunden. Das Vorderrad war übrigens mit einem Schnellspanner befestigt.

Ein gaaaaanz normaler Erfahrungsbericht, wie ihn jeder von uns schreiben würde. Auf gar keinen Fall ist das Werbung. Wirklich.. so überhaupt nicht.

Mobilfunktarif: Mein Wechsel von Penny Mobil zu fraenk

Es war mal wieder an der Zeit meinen Mobilfunktarif zu wechseln. Aktuelle Tarifanpassungen haben das für mich lohnenswert gemacht. Ich war seit 2019 Mobilfunkkunde bei Penny Mobil.

mobiflip.de/mobilfunk-tarif-we

Betreibt hier zufällig jemand einen datenschutzfreundlichen Server für Videokonferenzen und würde einer Linux-Community für den 12.09. abends einen Raum zur Verfügung stellen?

Ich habe aktuell 6 feste Anmeldungen - eventuell kämen noch 2-3 spontane Besucher hinzu.

Hier an der Bundesstraße stand die ganze Zeit so ein Wahlplakat von Laschet. Da stand was drauf, von wegen dass die Menschen das wichtigste sind oder es ihm hauptsächlich um die Menschen geht oder so.

Er selbst stand aber im Mittelpunkt und "die Menschen" wurden mit so einem Blur-Effekt ausgeblendet. Er selbst voll im Fokus und scharf sichtbar.

Ich dachte die ganze Zeit nur, dass das wieder so bezeichnend für ihn ist. Jetzt wurde das Plakat ausgetauscht.

Das erste Mal bei doorout.com bestellt. Hat eine Woche gedauert und so wurde es verpackt und versendet.

Das angebliche Live-Tracking ist auch eher so ein PR Ding. Und ziemlich sinnlos.

Hier auf dem Dorf ist der DHL-Fahrer halt gleichzeitig auch der Briefträger. Wenn vor mir nur noch 1 Stopp ist, zählt das halt nur für Pakete. Der Fahrer hält aber auch zwischen zwei Stopps an jedem Haus, weil er halt auch die Post austrägt.

Zwei Stopps sind also eigentlich 20 Stopps, mit u.A. zwei Paketen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!