Kennt sich hier jemand etwas mit Klimaschutz aus? Ist nicht wirklich mein Thema. Aber mir geistert da ein Szenario durch den Kopf.

Wenn wir alle unseren CO2 „Fußabdruck“ ausgleichen würden und die Emissionen dadurch drastisch sinken, würde das dann wirklich was verbessern?

Oder würde man dann nicht im Gegenzug irgendwelche Auflagen und Regeln für Firmen lockern? Also würden Firmen dieses (positive) Loch dann nicht einfach wieder füllen?

:tardis: Stardenver boosted

Habe heute gehört, dass Dole (die mit Bananen und so) in armen Ländern das Wasser staut, damit die Bauern dahinter keine Chance mehr haben. Dadurch werden diese unter Druck gesetzt, billig an Dole zu verkaufen. Keine Ahnung ob das stimmt - aber wundern würden mich solche Praktiken nicht.

Wobei ich ja dachte, dass Nestle die Exklusivrechte an solchen Aktionen hat.

TIL: Ein Mann namens Mario Costeja González ist gerichtlich gegen Google vorgegangen, da jeder der seinen Namen suchte, auf Ergebnisse einer Zeitung stoßen konnte, die ihn als Schuldner namentlich genannt hat. Der ganze Vorgang hat nun aber dafür gesorgt, dass seine Geschichte das erste ist, was die Suche ausspuckt, wenn man seinen Namen eingibt.

:tardis: Stardenver boosted

Ich brauche eure :

Weiss jemand von euch, ob man die nervige - bei der - ! deaktivieren kann?

Das ist aktuell also der neue heiße Shice im Verschwörungsnet

:tardis: Stardenver boosted
:tardis: Stardenver boosted

Fragen eines baldigen Neulings:

Welches Modell habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Welche Programme/Tools benutzt/empfehlt ihr?
Welche Seiten für fertige Vorlagen könnt ihr empfehlen?
Welche benutzt ihr so?

Aber meine Erfahrung in der Vergangenheit war halt sehr sehr oft, dass wenn man mit Übergewicht zum Arzt geht, man gar nicht so ernst genommen und wenig untersucht wird.

„Nehmen Sie ab“ ist die lapidare Aussage und damit ist das für viele Ärzte dann erledigt.

Jetzt wiege ich 73 kg bei 173cm und bin gespannt, wie die Diagnose jetzt ausfallen wird.

Show thread

Bei nächster Gelegenheit zum Arzt wegen akuten Schmerzen im Knie. Und ich bin extrem gespannt.

Das ist eines der Probleme, die ich schon hatte, als ich noch starkes Übergewicht hatte. Aber irgendwie hast du in Deutschland mit Übergewicht schlechte Karten bei Ärzten.

Natürlich kann jetzt sowas wie Knie oft vom Gewicht kommen. Aber halt nicht immer. Und es gibt auch andere Erkrankungen, die nicht unbedingt am Gewicht liegen müssen.

:tardis: Stardenver boosted

Is NOW the right time to leave Birdsite?

Feel free to boost for wider reach and comment to express other thoughts, opinions or options unthought of.

Eine Börse für Börsen. Früher haben Leute Partner gesucht. Heute sucht man Suchen um Partner zu finden.

Naja.. nichts was es nicht gibt..

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!