Also ich bin ja absolut dafür, lokale Geschäfte zu unterstützen. Aber 2,50 EUR für eine Zündkerze auf Amazon (Bosch). 3-4 Euro im Onlineshop vom Zubehörladen. 30 Euro (!) im lokalen Baumarkt.

Bei aller Liebe.. ich zahle garantiert keinen Aufpreis von 100 Euro für 4 Kerzen!

Meine Vermutung: Vor öffentlichen Auftritten aka Vorladungen/Anhörungen schließt Mark Zuckerberg kurz die Augen und macht auf jedes Lied einen Tropfen Sekundenkleber. Dann öffnet er die Augen wieder.

Nur falls das nicht ganz klar ist: Ich meine damit nicht, dass Facebook nicht mal wieder verkackt hat. Ich meine damit eher so "wer sich in Gefahr begibt.." oder "wer nicht hören will,.."

Show thread

Facebook sagt es ist eure Schuld, dass Hacker eine halbe Milliarde Handynummern erbeuten konnten.

Und irgendwie finde ich, dass das sogar stimmt. Wer seine Daten einem Unternehmen wie Facebook anvertraut, der muss wohl in der Tat mit sowas rechnen.

Link: Vice linknux.de/8

"Die Wirtschaft lehnt eine solche [Cornona Test] Pflicht ab, die Regierung will in den nächsten Tagen klären, ob sie trotzdem kommt."

Ob sie trotzdem kommt.. Das sagt doch alles.

:tardis: Stardenver boosted

Eine Doku über Auftragshacker. Und der benutzt Windows. Scheint ein krasses Hacker-OS zu sein. Muss ich mir mal anschauen. Kennt das zufällig jemand?

Kennt jemand eine instanzübergreifende Suchmaschine für Mastodon bzw Fediverse Content?

Kann ich unter Linux irgendwie Fake-Dateien erstellen lassen? Also dass ich sage “erstell mir eine Datei mit X MB”?

Würde gerne ein paar Tests mit Uploads und File-Transfer machen und mir dafür Dummies in gewünschter Größe generieren lassen.

:tardis: Stardenver boosted

Hallo Mastodon,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Stelle. Ich suche was im Bereich Automatisierung, Infrastruktur und IT-Sicherheit. Das Unternehmen sollte den Datenschutz respektieren und Wert darauf legen. Ich arbeite nur mit Linux und das Unternehmen sollte, wenn möglich, zum größten Teil mit Open Source Software arbeiten und diese vertreiben.

Im besten Fall ist die Stelle komplett remote möglich. Wer mehr wissen möchte, bitte schreiben. Gerne auch kleine Unternehmen oder StartUps.

:tardis: Stardenver boosted

Schaut mal, was unser Postbote gerade vorbei brachte!

Wenn die gleich mit Tasmota geflasht ist, wird sie meinen Drucker über Octopi ein- und ausschalten.

Was haben wir über die Amerikaner - ich will jetzt nicht sagen gelacht, aber zumindest den Kopf geschüttelt - und jetzt ziehen die impftechnisch an uns vorbei.

:tardis: Stardenver boosted

Signal (beta) integriert Signal Payments - eine Bezahlfunktion bzw. eine Möglichkeit zum Senden und Empfangen von MobileCoins. Tolle Idee! Damit wird die Angriffsfläche unnötig erhöht und Signal Ziel von Scammern. 🤪 🤦‍♂️

signal.org/blog/help-us-test-p

:tardis: Stardenver boosted

Nutzt hier jemand XMPP und würde mich für einen Server/Client-Test mal kurz anschreiben?

Kennt hier zufällig jemand diese alternativen Ü-Eier, die es in den 80ern und eventuell 90ern gab? Ich glaube die waren von Aldi und ich erinner mich wage an Blau und Gelb als Verpackungsfarben. Die hatten nur schwarze Schokolade und keine weiße innen, wie bei Ferrero.

Aber ich finde dazu einfach nichts im Netz.

:tardis: Stardenver boosted
:tardis: Stardenver boosted

Mit diesem minimalen Code lässt sich ein QR-Code generieren, der von dem #LucaApp-Scanner (für Gastgeber) als gültig erkannt wird und den Gastzähler erhöht, ansonsten aber komplett sinnlos ist.

FOO=$(echo 030101$(printf '%x' $(date +%s)|sed 's/\(..\)/\1\n/g'|tac)$(dd if=/dev/urandom count=89 bs=1 2>/dev/null|xxd -ps)|tr -d ' '); echo $FOO$(echo $FOO|xxd -r -ps|sha256sum|head -c 8)|xxd -r -ps|basenc --z85|qr //gesehen bei twitter.com/AllenRe97883617

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!