Mich lenken auf der Autobahn ja immer die Schilder ab, auf denen steht, dass man sich auf der Autobahn nicht ablenken lassen soll.

Stardenver boosted

Können wir Rauchen in der Öffentlichkeit bitte endlich verbieten?

Musste gerade wieder fast kotzen, weil ein wandelnder Aschenbecher in die U-Bahn eingestiegen ist.

Wenn es richtig laufen soll, mach es selbst. Gilt wohl auch für "sichere" Cloudanbieter. Wie viele Kunden sich wohl auf deren "sichere" Ablage verlassen haben. Aber.. kein Backup - kein Mitleid

heise.de/newsticker/meldung/Cl

Stardenver boosted
Stardenver boosted

@stardenver Dann wären die Kriege zu kurz. Als Folge davon wären die Krieger arbeitslos, würden in der Bar abhängen, romantische Lieder für ihre Liebsten komponieren, und wir hätten "Galaxy sucht den nächsten Superstar" im Kino.
Der Titel ist zu lang, der kommerzielle Erfolg ungewiss - also schweißen die arbeitslosen Krieger die beweglichen Geschütze fest, und alles ist wie früher.

Wieso haben in Star Wars eigentlich alle Jäger stets starr montierte Waffen? Ich meine.. die sind alle technologisch total weit entwickelt und dann liefern die sich Verfolgungsjagden und „Luftkämpfe“ wie mit Propellermaschinen im zweiten Weltkrieg.

Wenn da jetzt jemand ein rotierendes Geschütz oben und unten an nem Fighter montiert, macht der echt alles und jeden damit platt.

Wieso eigentlich immer Penisvergrößerungspillen? Ich will es doch nicht noch schlimmer machen.

Eben in einer Bäckerei ein belegtes Brötchen (Chicken-Irgendwas) gekauft. War etwas erschrocken, als das dann 4,95 EUR gekostet hat.

Die Bäckerei heißt Moos und der Slogan ist „Ohne Moos nichts los“ und ich muss zugeben, das trifft es genau.

Stardenver boosted

@stardenver zusätzlich: Menschen sind soziale Tiere. Wir brauchen Interaktion und Nähe zu anderen Menschen. Manchmal geht es viel weniger um konkrete Antworten auf konkrete Fragen. Sondern um das Gefühl, dass andere an meiner Frage interessiert sind und sich die Mühe machen, persönlich zu antworten. Wenn meine Oma mich fragt „Wie geht es Dir?“, dann sage ich ja auch nicht „OMG, nerv nicht, lies meine Insta-Updates und dann weißt du es!“.

Stardenver boosted

@stardenver Ich meine, wir sollten darüber hinaus nicht zum "ergooglen" ermutigen, sondern auf die Alternativen, etwa Qwant, hinweisen ;-) lite.qwant.com/?q=google+alter

Falls jemand LMGTFY nicht kennt: Dies ist eine Webseite, via der man sich ü. jmd. lustig macht, der eine Frage stellt, statt die Antwort selbst auf Google zu suchen. LMGTFY steht für „Let me google this for you“, also „lass mich das für dich googeln“.

Man gibt einen Suchbegriff ein und erhält einen Link. Diesen gibt man dem Fragenden statt einer brauchbaren Antwort. Der Klick auf d. Link öffnet eine animierte Google-Suche, die automatisch besagten Suchbegriff eintippt und auf „Suchen“ klickt.

Und gerade die direkte Interaktion und der Dialog mit anderen ist wichtig.

Was mir ebenfalls im Fediverse aufgefallen ist: Fragen werden nicht mit LMGTFY beantwortet. Das Fediverse weiß Neugierde und Interesse an Themen zu schätzen und hat verstanden, dass es durchaus einen Unterschied macht, ob man eine Antwort „ergoogelt“ oder es sich von Menschen erklären lässt.

Andere fragen bedeutet also nicht, dass jemand zu blöd/faul ist, es selbst zu googeln. Es bedeutet vielmehr, dass man vielleicht nicht blind alles glauben will, was Google einem vorsetzt.

Stardenver boosted

@stardenver schau mal hier:

waterbackpack.org/

- Ca. 1000€ pro „Paul“

- Ca. 10 Jahre betriebsbereit

- Leicht zu erlernen auch für Analphabeten

- Ca 20 kg schwer, also transportabel

- Kann pro Tag 1,2 Tonnen Trinkwasser filtern, reicht für ca 200 Menschen

Damit kann man vor Ort echt und nachhaltig helfen und hier ein, wenn auch schon älteres Beispiel:

m.faz.net/aktuell/rhein-main/h

Stardenver boosted

@stardenver Wasser sparen ist in den meisten Regionen Deutschlands echt ein Problem. Dadurch wird in der Bilanz des einzelnen Kundens Wasser/Geld gespart. Doch müssen dann die Stadtwerke die mit zu wenig Wasser nicht richtig transportierten / weitergespühlten Fäkalien mit viel Trinkwasser am Ende des Abwasserkanals weiterspühlen oder den Kanal aufwändig manuell räumen. Das dabei verbrauchte Wasser bzw. die Räumungskosten erhöhen den auf alle nach Verbrauch umgelegten m³ Preis.

Stardenver boosted

Ein guter Tag ist jeder, den man schlauer beenden kann als man ihn begann.

Dank meinem Wehklagen hier weiß ich nun, dass mit "Antwort" versehene Rückumschläge vom Absender frankiert werden können aber nicht müssen. Lässt man es bleiben, zahlt, trotz "bitte frankieren" Feld oben rechts, der Empfänger.

Nice.

Danke für eure Rückmeldungen und die Belehrung 😁

Stardenver boosted

Wusstet ihr eigentlich, dass es am Berliner Ostbahnhof einen dritten Tunnel gibt der nicht komplett durchgeht sondern nur von der S Bahn zu erreichen ist und der eine Packstation beherbergt?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!